welche waffe ? ANTWORT BITTE BALD ? (Mount & Blade)

welche Waffe würdet ihr mir empfehlen wenn ich z.b. gegen die armen non Fürsten kämpfe

oder wenn ich burgen erobern will.

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 16:54 von gelöschter User

17 Antworten

Also ich würde in einer Feldschlacht ein Bastardschwert nehmen, ein Schild, eine Langaxt und vielleicht ein paar Wurfwaffen.

Bei einer Burg würde ich ein Schild, ein Schwert, und entweder Bogen o. Armbrust mit Magazin o. Wurfwaffen.

PS: Wenn ich Reiter bin würde ich die Wurfwaffen gegen eine Lanze austauschen.

PPS: Das ist meine Meinung. Du musst selbst ausprobieren was dir am besten liegt.

Antwort #1, 03. Juni 2010 um 08:58 von Schatten12345

Bastardschwert ist auf jeden Fall ein guter AllRounder,
bei mir mit Schild, Bogen und Pfeilen eine tödliche Kombie...
Aber Schatten12345 hat recht,
musst du halt ausprobieren, was dir liegt.

PS: Vom Pferd mit dem Schwert durch die Reihen zu säblen macht schon Laune^^

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 22:38 von gelöschter User

ich bevorzuge nen morgenstern , ne eschbenholzpike, langaxt , und jarids

diese ausrüstung ist zwar stark aber auch teuer

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 07:22 von chrisbmx333

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
Bei mir sind ein Kriegsbogen, ein Futter für Pfeile, ein Langschwert und ein Speer angesagt.

Bei 'ner Belagerung tausche ich den Speer mit zusätzlichen Pfeilen.

Aber wie schon gesagt jeder muss seinen eigenen Styl finden ;)

Antwort #4, 05. Juni 2010 um 12:01 von the_Big_T

Big_T wie schaffst du es bei einer belagerung ohne schild auszukomm?!

Ich verwende bei Belagerungen immer
-Schild(!)
-Schwertchen(Ritterschwert in kurzform)
-Großbogen
-Pfeile

zu Felde ersetze ich den Bogen durch eine Schwere Lanze

Antwort #5, 05. Juni 2010 um 23:35 von FetterZocker

Also wenn ich selber belager, dann ist natürlich ein Schild dabei, aber bei 'ner Verteidigung kann ich mehr Pfeile besser gebrauchen als einen Schild. Und ich liebe nunmal Zweihandschwerter. Da sind Schilder allgemein untergeordnet.
Aber du hast recht. Belagern ohne Schild ist i-wie dumm und tödlich ;)

Antwort #6, 06. Juni 2010 um 09:23 von the_Big_T

Achso stimmt :)
Beim belagert werden sind mehr Pfeile besser aber ich muss einfach ein Schild dabei haben und zwar immer^^

Falls die Angreifer die Mauer durchbrechen kann man wenigstens
reinrenn und kämpfen ohne sorgen zu machen das man abgehackt wird^^

Und wenn mir Pfeile ausgehn nem ich mir
welche von nem toten soldaten

Antwort #7, 07. Juni 2010 um 13:32 von FetterZocker

ich bevorzuge eine kriegsaxt und einen guten bogen

Antwort #8, 09. Juni 2010 um 12:24 von nerd1849

ach ja natürlich kann man ohne schild belagern
einfach hinter dem belagerungsturm in deckung gehen und aus der deckung zurückschießen

Antwort #9, 09. Juni 2010 um 12:28 von nerd1849

Wenns kein Turm sondern ne leiter ist? :D
Und stell dir vor du belagerst die Khergit!

Antwort #10, 09. Juni 2010 um 17:57 von FetterZocker

einfach zick zack laufen und so schnell wie möglich in den nahkampf gehen

Antwort #11, 11. Juni 2010 um 10:32 von nerd1849

Das kann aber ganz schnell tödlich enden ;)

Antwort #12, 11. Juni 2010 um 14:12 von the_Big_T

nur wenn man nicht aufpasst.
wenn man den dreh raus hat dann gehts

Antwort #13, 14. Juni 2010 um 11:03 von nerd1849

Also ich kämpf auch ohne Schild, aber bei Belagerungen? Ich kämpf bei Belagerungen ohne Bogen. Meine Ausrüstung is ne schwere Axt und Wurfäxte. Damit bekommst jede Rüstung klein, und du bis nich so schwer. Wenn also ein gutes Pferd hast sind Pfeile auch kein Problem. Gegen Speere wirfst deine Wurfäxte rein, dann stürmst. Da geht (fast) jedes Schild kaputt.

Antwort #14, 09. Juli 2010 um 12:58 von DeineNutter

in feld schlachten ist ambesten eine lanze und ein langschwert bei belargerrungen wrdeich pfeil und bogen mit schild und einer einhant axt da man mit der keinen stoß aus führen kann da er schwach ist.

Antwort #15, 05. September 2011 um 18:47 von Touchscreen

ach ja bei verteildigung natütlich bogen zwei pfeile und lanze weil men dan menschen von den mauer runter stoßen kan (aaaaaaaaaaaahhhh) oder bogen pfeil lanze und schild da dich bogensch. dich for der öfnung abschießen

Antwort #16, 05. September 2011 um 18:54 von Touchscreen

Mädels die beste Waffe ist eure Kombinationsgabe!

Bei offenen Kämpfen nimmt man lange waffen wenn man auf Pferd sitzt.
Bei Belagerungsangriff auf jedenfall Schild u. Schwert+Fernkampfwaffe
Bei Belagerungsverteidigung Fernkampfwaffe, Schwert für Nahkampf und nen Laaaangen Speer!Warum?Weil jeder Gegner über Leitern oder Türmen reinkommt und man im gedränge mit seinem popeligen Schwert einfach keine Reichweite hat!Einfachin die 2.Reihe Stellen und pieks pieks pieks Fallen viel mehr Gegner HAHAHA...Schild brauch man da net wenn man geschickt in deckung wartet und ab und an nen Pfeil o. Speerstoß raushaut...MFG

Antwort #17, 20. Januar 2013 um 08:33 von gazi3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)