Frieden mit schottland (Medieval 2)

Hallo

ich habe als england Schottland angegriffen und dann bekam ich die mission vom papst frieden zu schließen. allerdings lässt sich schottland nicht auf waffenruhe ein (nur noch eine kleine schwache provinz)
wenn ich diese angreife steht da ich werde exkomuniziert.

welche folgen hat die exkommunication?
was passiert wenn ich die misson nicht aussführe/pracktisch gar nichts tue?
was würdet ihr mir raten?

Danke

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 18:40 von BingoBongo

3 Antworten

Also wenn du exkommuniziert wirst dann werden dir auf kurz oder lang alle christen den krieg erklären ausserdem können kreuzzüge gegen dich aufgerufen werden . Wenn du glück hast wirst du nicht exkommuniziert manchmal sinkt nur dein ansehen beim papst

Antwort #1, 02. Juni 2010 um 18:58 von WeskerAlbert

Sobald der Papst stirbt (kannst ja a weng nachhelfen) is die Exkomunikation eh aufgehoben und stört auch ansonsten eig net sonderlich, es erklären dir in egal welcher Schwierigkeitsstufe lang net alle Christen den Krieg, nur die evtl. Kreuzzüge nerven, sind aber auszuhalten, und da du scheinbar am Anfang bist, der erste geht eh komme was da wolle auf Jerusalem...
Der Papst wird dann eh bei egal welchem christlichem (nicht exkomunizierten) Volk wenn du es angreifst motzen...

Antwort #2, 03. Juni 2010 um 02:00 von MessiasTM

du bist außerdem auf der insel ziemlich sicher, der papst kann so viele kreuzzüge schicken wie er will, der wirt dir dadurch nicht den ar*** aufreißen können.
sogar auf sehr schwer brauchst du nicht so große sorgen haben!
es können nur vereinzelte einheiten auftauchen.
doch wenn du es vermeiden möchtest, tust du jetzt garnix, wartest bis diese anforderung abläuft(denke ca 14 runden) und dann vollbringst du deine arbeit und löscht schottland aus.
was aber passieren kann ist, dass schottland dich angreift und du dadurch, war bei mir jedenfalls mal so, exkommuniziert wirst.
doch päpste lassen sich wie alle menschen leicht bestechen, also schick mal einein diplomaten hin und schenk ihn mal etwas geld, dem wird dann gottes wille am ar*** vorbei gehen und dich wieder als freund nehmen!

Antwort #3, 03. Juni 2010 um 21:14 von Minimi92

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)