Wie spricht man die STadt ,,Hurule" aus? (Zelda Twilight Princess)

Ich jabe das spiel ne weile gespielt und meine mutter hat dann auch angefangen.Und wir überlegen, naja überlegen ist nnicht der richtige ausdruck aber egal,wie man die Stadt ausspricht?
Sie sagt Hirule und ich sag Hurule.Weis jemand wie man es ausspricht?

PS:Ich persönlich finde HUrule schöner.xdd :-)

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 22:34 von Tynky

19 Antworten

Cool, deine Mutter spielt Zelda! Meine würde nicht einmal in meinen Träumen ein Gamepad anrühren und interessiert sich nicht für Videospiele. Naja..egal...
Also ich spreche Hyrule englisch aus, also sprich "Heirul". Das sagen viele Fans so. Habe mal "Hirul" gesagt, aber finde "Heirul" schöner. Wie es wirklich gesprochen wird, weiß ich nicht. Vielleicht kommt es aus dem Japanischen und hat dort eine besondere Aussprache, kein Plan. Dazu müsste man erst wissen, woher der Begriff überhaupt kommt!

Antwort #1, 03. Juni 2010 um 01:44 von TempleOfTime

Wo ich jünger war, habe ich es auch immer Hurule gennant. Aber heute sag ich nur Hyrule ! Sprich Heirul. Wie TempleOfTime schon Sagte ! ^^

Antwort #2, 03. Juni 2010 um 09:50 von BrawlFighter

also ich galaube, man spricht es "Heirul" aus, aber ich sag immer "Hürule", find ich irgentwie besser...
Und @ TempleOfTime:ich hab auch schon verzweifelt versucht, meine mutter dafür zu begeistern-ohne Erfolg! ^^

Antwort #3, 03. Juni 2010 um 13:41 von PhantomTwilight

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich sage auch immer Hürule. Klingt einfach am besten. Finde ich zumindest.

Antwort #4, 03. Juni 2010 um 14:11 von Keira994

Ja, ich finde "Hürule" auch am besten, so hab ich es schon immer ausgesprochen.

Antwort #5, 03. Juni 2010 um 17:37 von marino11

Also ich sage "Hyrule" den im game "Super smash bros brawl" wird es im subraun mal gesagt und da sagt man "Hyrule"

Mfg potpot xD ^^

Antwort #6, 03. Juni 2010 um 21:56 von potpot

Naja ich sprech es aus wie ich Lust und Laune hab mal so mal so^^
Ieek meine Eltern und Videospiele auch zum verzweifeln xD naja mein Vater hat Games wie Abes exoddus,MArio und Star wars mitgespielt aber sonst Niemals xD

Antwort #7, 03. Juni 2010 um 22:26 von Pukcip

Ich finde wie gesagt "Hürule" am Besten, das hat so angefangen, weil ich bei meim ersten Zelda spiel nicht wusste wies gesprochen wird und es dann einfach so gasprochen hab, wie mans schreibt. Als ich dann wusste wie manns eigentlich ausspricht, hatt ich mir das andere schon angewöhnt und ich finds auch schöner.^^

Antwort #8, 04. Juni 2010 um 15:31 von PhantomTwilight

danke ich glaub das ich von den zwei MÖgli chkeiten dann doch die nehme wo man Heirul sagt besser.Also Danke für die Antworten.

Antwort #9, 04. Juni 2010 um 22:48 von Tynky

Diese antwort fdinde ich überhaupt nicht hilfreioch weil da nur steht wie man es schreibt nicdht wie man es ausspricht:Also ich sage "Hyrule" den im game "Super smash bros brawl" wird es im subraun mal gesagt und da sagt man "Hyrule"

Mfg potpot xD ^^

deshalb,könntst du bitte hinschreiben wie du es ausprichst?

Antwort #10, 07. Juni 2010 um 19:44 von Tynky

Ich sage Hurule.
Meine Mom Hat mir sogar das Spiel durchgemacht.
Ich pack es nämlich nicht.
XDXDXD

Antwort #11, 09. Juni 2010 um 19:04 von giratina99

Danke.(Außerdem wilkommen im Club ich sag eigentlich auch immer Hurule. xdd

Antwort #12, 13. Juni 2010 um 18:37 von Tynky

Ich pack dsas such nich aber ich versuch trozdem es allein zu machen.(Außer an stellen wo ich überhaupt nich weiter komm xdd)

Antwort #13, 14. Juni 2010 um 18:53 von Tynky

Aprpo aussprechen.Wisst ihr wie man das Mädchen da nennt?Also sie schreiben:IIya und da weis ich nich wie ich das aussprechen soll.:-(

Antwort #14, 16. Juni 2010 um 18:49 von Tynky

Entweder ganz stumpf Ilja oder Ileia.

Antwort #15, 16. Juni 2010 um 19:50 von Keira994

Ich sag dann Ilja hört sich schöner an.

Antwort #16, 17. Juni 2010 um 18:56 von Tynky

Ich hab da noch ne FRage.Und zwar:wisst ihr wie man diese böse Lampe besiegt?Aöso ich bin nämlich da wo man den Prinzen retten muss und da hab ich so`nen Gang gefunden und dann sind da ganz viele steine die man sprengen muss.Dann kommt man irgendwan zu einem Raum wo so eine böse,weiß leuchtende Lampe die einen immer schlägt.und ich weiß nich wie man dieses ding besiegt:-(

Antwort #17, 20. Juni 2010 um 12:23 von Tynky

Dafür musst du dich in einen Wolf verwandeln und Gespür einsetzten. Das kannst du jetz aber noch nit.

Antwort #18, 20. Juni 2010 um 16:40 von Keira994

achso danke

Antwort #19, 23. Juni 2010 um 19:40 von Tynky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)