Meinungen zu Heavy Rain ! (Heavy Rain)

Meine Meinung zu Heavy Rain:

Heavy Rain ist etwas Besonderes
Es ist zwar kein weitläufiges "Open World Spiel"
ABER!
Heavy Rain ist ein packendes Abenteuer das jeden Spieler an seine eigene Spielgeschichte fesselt, ihn vor schwerwiegende Entscheidungen stellt und dabei oft an die Vernunft appelliert
man denkt über jede Entscheidung anders nach da die Story einfach weitergeht auch wenn ein Charakter stirbt so kann das ganze auch als Tragödie enden. es ist ins bis letzte Detail spannend und man stellt die wildesten Spekulationen über den Origami Killer an. Das Spiel ist Etwas Neues etwas völlig anderes das Bei mir aber sehr gut Ankam.

Allein Das Erlebnis von Heavy Rain ist etwas besonderes deshalb lege ich jedem ans Herzen es wenigstens mal auszuleihen und es auszuprobieren.

freue mich auf eure meinungen
l.g. Tobi

Frage gestellt am 02. Juni 2010 um 22:57 von Tobi-Kl

Warum schreibst du das hier hin und nicht unter "Meinungen" -.-

Antwort #1, 03. Juni 2010 um 12:19 von Mohinder

das spiel ist scheiße

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 09:44 von gelöschter User

das konnte ja nur von nem 360 besitzer kommen

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 09:46 von Tobi-Kl

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
Das Spiel ist schon geil, aber du könntest deine Meinung auch einfach bei Meinungen reinschreiben^^

Nein konnte es nicht nur, es gibt viele Menschen, auch PS3 Besitzer (soll kein Bash sein), die sich nicht auf ein neues Spielerlebniss einlassen können. Mir hat es gefallen & alle die es scheiße finden haben es entweder noch nie gespielt oder haben einfach kein Gehirn um anspruchsvolle Spiele zu spielen.

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 19:39 von nicobatschi

ich hätte echt nicht gedacht, dass das spiel so unglaublich wäre. es ist hat die bewegenste story die ich kenne. kein spiel ist wie heavy rain. es ist anders, es ist einzigartig

Antwort #5, 06. Juni 2010 um 21:39 von fresh-freak

heavy rain ist ein sehr gutes spiel ich hab letzte woche erst alan wake durchgespielt und muss sagen dass es nicht ganz mit heavy rain mitkommt. heavy rain fesselt wirklich jeden mit seiner eigenen geschichte.

Antwort #6, 07. Juni 2010 um 10:45 von diofan

Antwort #7, 07. Juni 2010 um 10:45 von diofan

ja ich hab es bei Meinungen mehrmals probiert doch klappt das irgendwie nicht

Ja ich persönlich finde Alan Wake auch toll nur finde ich man kann es nicht so richtig vergleichen da Alan Wake zwar eine spannende Story hat aber es hat viele andere Spielelemente

Heavy Rain ist mehr auf der filmisch erzählten Story aufgebaut die mit den gefühlen des Spielers spielt

Antwort #8, 07. Juni 2010 um 20:10 von Tobi-Kl

Ich halte Heavy Rain für absolut genial.
Ich habe mittlerweile sehr viele Spiele gespielt und auch konsolenübergreifend. Doch nie zuvor kam mir ein Spiel wie dieses in die Hände. Ich meine, es gibt sicherlich bessere Spiel, doch ich finde, dass Heavy Rain nahezu ein neues Genre geschaffen hat und dass äußert gelungen.
Dieses Spiel spielt mit den Gefühlen, Emotionen und sämtlichen menschlichen Empfindungen, wenn man sich denn drauf einlässt !

Meine Empfehlung: Kaufen und einfach dem Erlebnis hingeben !

Antwort #9, 18. Juni 2010 um 11:55 von Sephirot90

jo bin zwar ers 13
aba ich finde die spannung un emotion kommt sehr gut an
es stellt einen vor extreme entscheidunegn obwohl es ja nur ein spiel ist oda?FALSCH!wenn jemand stirbt findet man es schon i-wie traurig oda wenn was nich so klappt wie man es will
ach ja dieser Alan_Wake der jez nich mehr da is
hat is nur sauer weil das spiel nich für seine holzbox 360 kam

Heavy Rain

Heavy Rain
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Heavy Rain (Übersicht)