Skin verändern (Trackmania United Forever)

Hallo.

Ich spiele TMUF auch online. Da sind mir auf dem einem Server Strecken der Rentner Reloaded -Gruppe besonders ins Auge gefallen. Alle Strecken sind ausnahmslos im Stadion gebaut.
Einige davon haben aber andere Skins. So zieht die eine z.B. aus wie die Rallywelt und bei einer anderen fuhr man durch die Desertwelt. Alle Streckenteile waren aber noch die Originalteile des Stadions! Nur der Skin war anders!

Frage: Ist es möglich so etwas selbst zu erstellen, OHNE irgendein Zusatzprogramm oder einen Mod? Wenn ja, wie?

Viele Grüße und danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 17:49 von Tuning_and_Race-Forever

9 Antworten

Skins sind Autos meinst du dass bei GPS z.B. ein Snow Auto fährt oder was? Es gibt auch strecken da fährt man in Stadium und der Hintergrund ist Desert,Coast,Bay,Island usw.das kann man aber nur mit einem MixModule machen also Hexedit glaube ich.
Was meinst du denn eigentlich wirklich?

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 13:00 von TheLeon1897

Ich meine Letzteres. Beispiel: Du fährst im Stadion aber alles ist im Stil der Snow-Welt. Auch die Stadiongebäude, Schilder;

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 16:53 von Tuning_and_Race-Forever

Du meinst wahrscheinlich eine Modifikation (kurz: Mod). Eine Mod gibt der Umgebung ein neues Design, an der Fahrphysik ändert sich aber nichts!
Wie man sowas selber erstellen kann weiß ich leider nicht, es gibt aber verschiedenste Seiten (wie z.B.: http://www.ddstyle.org/) wo du dir diese Mods runterladen kannst. Dann nur noch im richtigen Ordner speichern. Wenn du dann einen neuen Track bauen möchtest wirst du gefragt welchen Mod du verwenden möchtest. Alternativ kannst du auch Ingame auf "Explorer" klicken und da nach Mods suchen, es gibt viele Seiten die diese gegen eine kleine Copperspende zum Download anbieten.

Antwort #3, 07. Juli 2010 um 18:55 von Sirc

Dieses Video zu Trackmania United Forever schon gesehen?
Moin.

Danke für die Antwort.
Ich werd mich mal auf der von dir genannten Seite umsehen. Vielleicht findet sich was.
Hab aber noch ne frage dazu:

in welchen Ordner muss ich diesen Mod dann speichern? Und brauch ich dann noch so etwas wie einen "Modloader" o.ä. (ist z.B. bei NFS Most Wanted von nöten).

Gruß

Antwort #4, 08. Juli 2010 um 10:16 von Tuning_and_Race-Forever

Also die Mod gehört dann in [Eigene] Dokumente -> Trackmania -> Skins -> Stadium (fall's es eine Mod für Stadium ist) -> Mod
Die Ordner sind bei dir wahrscheinlich noch nicht existent, kannst du aber einfach und ohne Probleme erstellen.
Am Einfachsten ist es aber halt immernoch die Mod's Ingame herunterzuladen, da brauchst dir dann keinen Kopf darüber machen wohin mit denen, denn die werden dann automatisch in den richtigen Ordner verfrachtet.
"Modloader" o.Ä. gibt es für Carskins, Musikdateien und wahrscheinlich auch für Mods und laufen unter dem Namen "Locs". Diese sind aber nicht von Nöten. Nach 'ner gewissen Zeit wird der Skin, der Musiktitel, die Mod, whatever bei jedem zusehen bzw. hören sein.

Antwort #5, 08. Juli 2010 um 13:20 von Sirc

Danke.
Probier ich gleich mal aus. Hab schon fleisig was runtergeladen.

Danke und Viele Grüße

Antwort #6, 09. Juli 2010 um 08:22 von Tuning_and_Race-Forever

Also eigentlich ist das kein Mod du meinst wahrscheinlich Revelation Skirmish.Das sind Tracks wo irgendwas mit dem Meditracker gemacht wurde.Die Strecken findest du hier:
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=...
Dort musst du auf TMX Link: 42baseMaps.zip
Das runterladen in eigene Dateien/Trackmania/Tracks/MyChallenges einfügen.Dan kannst du die im Spiel anklicvken Bauen und denen eine Namen geben.

Antwort #7, 09. Juli 2010 um 15:09 von TheLeon1897

Da er geschrieben hat "Alle Streckenteile waren aber noch die Originalteile des Stadions! Nur der Skin war anders!" denke ich das es sehr wohl nur eine Mod war.

Antwort #8, 09. Juli 2010 um 17:39 von Sirc

@ TheLeon1897:

Danke für den Link. Nur kommt da: the file /auto... does not exist.
Die von dir angegebene zip existiert an dieser Stelle auch nicht.

@ Sirc:

ich bin auch der Meinung, das es eher ein Mod ist, den ich suche. Das ein oder andere, was auf der Seite, die du mir genannt hast, existiert, war glaub ich auch schon auf dem besagten Server, wo ich das zum ersten Mal entdeckt hatte.

Danke an euch beide,

Viele Grüße

Antwort #9, 10. Juli 2010 um 10:38 von Tuning_and_Race-Forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania United Forever

Trackmania United Forever

Trackmania United Forever 83
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania United Forever (Übersicht)