Stadt-Tipps (Anno 1404)

Kann mir einer sagen wie ich am besten die stadt aufbaue das ich den platz effizient genutz habe...!?

dann noch die zweite frage:

soll ich am anfang gleich die nomaden und die bürger gleichhzeitig aufbauen oder soll ich mich am besten eher auf die ozidentgeschichte konzentrieren?

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 21:23 von -Prince-of-Persia-

3 Antworten

Bei den Tipps und Tricks unter Anno 1404 findest du Pläne zur optimalen Platznutzung. Ich persönlich baue meine Städte lieber nach eigenen Vorstellungen. Denn Nachher sehen sie dadurch einfach viel schöner und der Zeit entsprechender aus =)

Was das betrifft bleibt dir gar nichts anderes übrig als ab dem Bürgertum die Orientsiedlung aufzubauen, da du Gewürze brauchst um Patriziere anzusiedeln.

mfg FreundlicherHelfer2007

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 21:25 von freundlicherHelfer2007

ja bis jetzt habe ich auch immer eher schön gebaut und platznutzend aber eigentlich nur bei farmen und bei der stadt ist es eigentlich nicht so richtig schön worden wenn ich dann adlige habe naja aber danke =)

und ja ich weis aber danach wenn ich jettz dann die gewürze habe dann muss ich doch nicht mehr großartig die orientwelt aufbauen oder?
weil ich da irgentwie nicht mehr so gut hinterher komme mit den rohstoffen dass geht bei mir viel zulangsam^^

Antwort #2, 05. Juni 2010 um 11:09 von -Prince-of-Persia-

Gesandte bringen Handelsprivilegien, wodurch du zusätzliche Bürger zu Patriziern aufwerten kannst (genau wie du durch Bettler zusätzliche Bauern zu Bürgern aufwerten kannst). Es lohnt sich also den Orient auch aufzubauen, aber nachdem du Gewürze freigeschaltet hast kannst du dich erstmal auf deine Hauptsiedlung konzentrieren.

Antwort #3, 06. Juni 2010 um 18:44 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)