speichern ? HILFE (Zelda Majoras Mask)

kann mir einer erklären wie man mit der euele speichert ich kapier das nicht weil kann man mit der speichern und dann später mit der ocarina speichern sattt mit der eule und dann ausmache? kp! help

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 21:59 von Pikachu98

13 Antworten

also wenn du link bist musst du mit dem schwert auf so eine statue hauen normal, beim ersten mal leuchtet sie grün odwer so auf dann stell dich vor sie und drück a und dann kommt irwann eine frage die lautet "möchtest du speichern?" dann is des automatisch jedes mal bei nein musst du drauf achten und "ja" eingeben

lg

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 11:33 von ZocKeR__1

also heißt dass das man damit speichern kann ok aber die sagt wenn man resetet ohne voher mit der gespeichert zuhaben hat man den status den man mit der ocarina hat was heißt das speichert die also automatisch? und wennn mann dann resetet ohne mit der zuspeichern verliert man die rubin etc. ?

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 14:44 von Pikachu98

Also wenn man speichert und ausmacht, ist die datei noch da, aber wenn du das spiel fortsetzt ist der spielstand bei der eule nicht mehr da aber du kannst immernoch dort weiter machen, wo du aufgehört hast, das heißt wenn du dann die konsole ausmachst, ohne nochmal bei der eule zu speichern, geht der ganze spielstand verloren, und du musst wieder beim 1. Tag beginnen

Antwort #3, 04. Juni 2010 um 17:20 von gelöschter User

ok und was passiert wenn ich mit der eule geispeichert habe ausmache und weiter mache ich dann aber mit der ocarina speicher und aus mache ?

Antwort #4, 05. Juni 2010 um 12:52 von Pikachu98

Wenn du bei der Eule speicherst und ausmachst beginnst du wenn du weiterspielst wieder bei der Eule.
Wenn du mit der Hymne der Zeit speicherst beginnst du immer vor dem Uhrenturm in Unruhtadt.

Antwort #5, 05. Juni 2010 um 13:07 von TempleOfTime

also kann ich jetzt (ich habe schon mal bei der eule gespeichert) auch mit der hymne der zeit speichern aber ich habe dann alles was ich jetzt habe richtig?

Antwort #6, 05. Juni 2010 um 13:18 von Pikachu98

Deine Rubine, Pfeile, Tränke, etc. gehen verloren, alle auffüllbaren Items. Deine Lieder und Waffen behälts du. Tipp: Deine Rubine vorher bei der Bank anlegen, so übersethen sie die Hymne der Zeit.

Antwort #7, 05. Juni 2010 um 13:39 von TempleOfTime

das ist mir klar ich meinte ob ich das auch machen kann wenn ich schon an der eule gespeichert hab

Antwort #8, 05. Juni 2010 um 14:11 von Pikachu98

ne wenn du bei der eule speicherst und weiter machst hast du noch alles wenn du danach hymmne der zeit spielst bist du am 1en tag ohne sachen wenn du aber nach der eule weiter machst und danach nochmal später bei der eule speicherst kannst du später weiter machen oke? verstanden?

Antwort #9, 05. Juni 2010 um 14:52 von ZocKeR__1

ihr versteht dass nicht ich meinte was passiert wenn ich an der eule speicher ich danach aber mit der ocarina speicher

Antwort #10, 05. Juni 2010 um 15:32 von Pikachu98

wenn man mit der Eule speichert, hört das spiel direkt auf und du gelangst im Titelbildschirm, also man kann bei der eule speichern, aber nicht direkt weiterspielen, ich hoffe es ist das, was du meinst

Antwort #11, 05. Juni 2010 um 18:49 von gelöschter User

OCARINA oder EULE SPEICHERN, es gibt zwei wichtige Unterschiede.
Du kannst jeder zeit mit der Ocarina speichern, deine Zeit wird dann auf den ersten Tag zurück gestellt und du hast die Inhalte deiner Taschen verloren und kannst sofort weiter spielen. Wenn du mit der Eule speicherst behälst du deine Inhalte der Taschen, daß spiel wird aber beendet. Startest du jetzt neu und Speicherst du direkt danach mit der ocarina, wird alles wieder auf Tag eins gestellt und deine Taschen sind lehr.
Der erste Unterschied ist also der Inhalt deiner Taschen.
Zweiter Unterschied:
Beispiel 1:Du Speicherst mit der OCARINA und holst dir dann zum beispiel ein Herzteil und speicherst dann wieder mit der OCARINA.Spielst weiter und holst dir ne Maske und machst jetzt aus ohne zu Speichern (weder Ocarina noch Eule). Beim nächsten Start haste das Herzteil noch aber die Maske nicht mehr (weil nach Maske nicht gespeichert wurde).
Beispiel 2:Du Speicherst mit der OCARINA, holst das Herzteil und speicherst dann mit der EULE. Das spiel wird beendet, du kannst es aber natürlich gleich neu starten. Nach dem Start holste dir die Maske und machst wie bei Beispiel 1 aus ohne nochmal zu Speichern.
Wenn du jetzt das Spiel wieder beginnst ist die Maske und das Herzteil weg.
Warum? Speicherstände mit der Ocarina bleiben immer bestehen.
Speicherstände mit der Eule werden nach dem neuen Start gelöscht und dann auf den letzten Speicherstand der Ocarina zurück versetzt.
Fazit: Wenn Du ein Spiel startest,das du vorher mit der Eule gespeichert hast ist unbedingt vor ausschalten ein neu Speichern nötig, weil sonst alles, egal wieviel du jetzt gespielt hast, bis zum letzten Ocarina speichern weg ist. Das sicherste Speichern ist also das mit der Ocarina (jederzeit möglich), auch wenn du dadurch alle Tascheninhalte verlierst

Antwort #12, 10. Juni 2010 um 12:34 von linao

thx dass meinte ich merci

Antwort #13, 10. Juni 2010 um 16:21 von Pikachu98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)