Rüstungs Frage (Monster Hunter 3)

Da ich noch Monster Hunter neuling bin hab ich ein paar Fragen zu Rüstungen:
1. Wenn da z.B. hinter Feurer ein +5 und hinter Eis ein -2 steht hält die Rüssi dann Feuerattacken gut aus und Eis attaken Schlecht oder anderstrumm und is es dan gut wenn überall was mit + steht?

2. Ist die Rüstung eines Monster gegen dieses Monster gut oder schlecht (z.B. Rathalos Rüssi gegen Rathalos)?

Frage gestellt am 04. Juni 2010 um 14:24 von Klenk

7 Antworten

1. Feuer: Gut, Eis: Schlecht; Genau richtig. Also: Überall '+' = Überall gut
2. Kommt darauf an, mit was für einem Element das Monster angreift. Bei Rathian/Rathalos wäre die Rüstung gut, da sie beide Feuerrüstung und Feuerangriff haben. Beim Diablos wäre es egal, weil er keinen Elementarschaden hat

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 14:30 von gelöschter User

1.
Ein "+" bedeutet "gut" und ein "-" bedeutet "schlecht"
Mehr + = besser, als mehr -

2.
Die Rüstung eines bestimmten Monsters, ist schon gut, aber besser währe es eine bessere Rüstung, mit fast den gleichen Werten (aber eben mehr + usw.) und mehr Verteidigung ist besser.

Bsp:

Agnaktor-Rüstung gegen Rathalos

Aber wenn du noch keine bessere Rüstung hast, ist die Rüstung eines bestimmten Monsters gut gegen das Monster, aus welchem die Rüstung besteht (Rathalos =Rathalos schuppe, Rathalos Panzer usw.).

Falls du das was ich gesagt habe einigermaßen verstanden hast, ist es gut, weil es ziemlich schwer war es GUT zu formulieren ^_^"

MfG Ich :D

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 14:32 von lucariosmasher

Danke...

...und noch ne Frage:
Ich hab gesehen das es auch + Rüstungn gibt, kann man die bereits vorhandenen Rüstungen zu einer + Rüstung aufleveln oder mus man die ganz von neuem Schmieden?

Antwort #3, 04. Juni 2010 um 14:35 von Klenk

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Neu Schmieden

Antwort #4, 04. Juni 2010 um 14:39 von gelöschter User

ok danke

Antwort #5, 04. Juni 2010 um 14:41 von Klenk

Er meint doch jetzt die + Rüstungen ab jr 31 oder ? Also ich glaub man kann das.Meine Ceadeus Rüstung kann ich jetzt auf eine Ceadeus + Rüstung auflvln also geht das doch.

Antwort #6, 04. Juni 2010 um 17:25 von Flash_X

Aber die Effekte bleiben gleich und da das das einzige ist, was zählt, muss man sie neu schmieden

Antwort #7, 04. Juni 2010 um 17:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)