Oblivion startet nicht -.- (Oblivion)

Also ich habe Oblivion gepatcht auf 1.21 und immer wenn ich das Spiel starte schließt es sich wieder...
Was nun ? ^^

Frage gestellt am 05. Juni 2010 um 15:36 von Itachi421

3 Antworten

benutzt du vieleicht mods? bei mir wars so, dass ich einen mod aktiviert hab und genau das gleiche passiert ist

Antwort #1, 05. Juni 2010 um 17:18 von gelöschter User

du meinst wohl auf 1.2.0416: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...

hier gibt es hilfe: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technik siehe unten

1) Oblivion nicht per Standardinstallation unter C:\Program Files, sondern in ein alternatives Verzeichnis installieren, z.B. in ein Verzeichnis C:\Meine_Spiele. Damit lassen sich weitgehend die Probleme mit Oblivion oder dem Construction Set sowie Hilfsprogrammen wie dem Oblivion Mod Manager (OBMM) oder Wrye Bash bei der Verwendung mit Windows Vista vermeiden.

2) Zusätzlich sollte man sich noch Vollzugriffsrechte (Administratorrechte) für den Ordner der Oblivioninstallation (also z.B. C:\Meine_Spiele\Bethesda Softworks) sowie den Ordner My Games\Oblivion vergeben. In letztgenanntem Ordner (My Games\Oblivion) sind z.B. die Oblivion.ini und die ConstructionSet.ini zu finden, die Konfigurationsdateien des Spiels und des CS. Hat man hier keine Vollzugriffsrechte, kann es z.B. dazu kommen, dass Levelaufstiege unmöglich werden, und dass man massive Probleme mit dem CS hat. Schlimmstenfalls werden einem diese beiden wichtigen Dateien noch nicht einmal im Explorer angezeigt.

Vollzugriffsrechte für einen Ordner und seine Unterordner vergeben:

Rechtklick im Explorer auf den Ordner.
Eigenschaften.
Reiter "Sicherheit".
Erweitert.
Dein User-Account in der Liste mit Linksklick markieren (z.B. Benutzer (Mein-PC\Benutzer) oder wie Dein Account auch immer heißt).
Bearbeiten.
Noch mal Dein Account markieren.
Häkchen bei "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen" setzen.
Bearbeiten.
Vollzugriff im sich öffnenden Fenster gewähren (Häkchen setzen).
Alle Fenster mit "ok" bestätigen / schließen.
Nun hast Du auch für Dein User-Account Vollzugriffsrechte (Admin-Rechte) für den Bethesda Softworks - Ordner.

ausserdem wissen wir nicht was für Windows (Vista, XP oder Win 7) du hast (ich nehme an du hast Original-Spiel)

Antwort #2, 05. Juni 2010 um 17:50 von supermana

Erstmal danke für die Antworten =D
und es lag an einen Mod ^^

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 18:14 von Itachi421

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)