einheiten modden (SW Battlefront 2 (2005))

diese frage(/pc/star-wars-battlefr... hab ich mir angeschaut und hätte dazu ne frage: wo sind im normalem spiel die odf dateinen? und wo kriegt man dieses text bearbeitungsprogramm her?

Frage gestellt am 05. Juni 2010 um 16:16 von gelöschter User

14 Antworten

Thomas, eine Frage, warum fragst du immer erst in nem andern thema, kriegst da ne passende antwort, und machst dann trotzdem ein neues thema auf?

die odf-dateien sind verpackt, weil sie nicht wollen, dass wir den eigentlichen code des spiels knacken. will heißen, du kannst das komprimierte format zwar mit einem txt-EDITOR öffnen, aber da kommt nur unleserliches zeug.

Wo wir bei der zweiten (schon beantworteten) Frage wären.
Wenn du Windows hast, ist im Zubehör schon ein text-Editor vorhanden, der schlicht und einfach "Editor" heißt.

Antwort #1, 05. Juni 2010 um 16:22 von Nynthell

Sag mal... jetzt aber ehrlich. Ich habe in einer anderen Frage auf deine Frage eine - ich meien mich zu erinnern recht ausführliche - Antwort geschrieben und du stellst die gleiche Frage nochmal?

Meien Antwort findest du sogar in der von dir verlinkten Frage, Antwort Nummer 12!

Antwort #2, 05. Juni 2010 um 17:59 von DeltaForce

ja sry aber ich bin net so gut im modden oder umgang mit pc
aber eins wollt ich noch wissen: Kann man wenn man sich ne welt erstellt auch so machen dass 3 verschiedenen teams(rep. kus reb) gegeneinander kämpfen? das wär viel lustiger find ich und man könnte auch taktischer vorgehen!

Antwort #3, 06. Juni 2010 um 15:03 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
es geht höchstens soweit, dass du das machst, wie mit den einheimischen, und vllt kriegst dus auch hin, dass man alle 3 spielen kann, aber was du garamntiert nicht schaffen wirst, ist:
Die Anzeige auf dem Bildschirm zu ändern, denn bei den einheimischen werden nie die anzahk angezeigt (außer jagd)

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 16:22 von Nynthell

weißt du wie man es hinkriegt dass man alle 3 spielen kann?

Antwort #5, 06. Juni 2010 um 16:45 von gelöschter User

Nö^^.
Wenn du englisch kannst...(jeder weiß was kommt...)
schau mal in die FAQ von gametoast^^

Antwort #6, 06. Juni 2010 um 16:49 von Nynthell

ok mach ich

Antwort #7, 06. Juni 2010 um 19:45 von gelöschter User

Ich denke mal fürs normale Modden wäre das zu viel...
Du müsstest wahrscheinlich Teile des HUDs abändern und der ganzen Spielwertung.
Aber möglich ists bestimmt... das Spiel wurde auch aus dem Nichts erschaffen. Wobei hier der Übergang zwischen Modding und Spiel-Programmieren ja fließend ist...
Ich wage aber mal zu behaupten, es ist zu viel für dich ;)

Antwort #8, 07. Juni 2010 um 15:34 von DeltaForce

(*hust* ich auch)

DeltaForce? Machst du eigentlich Hex-Edit?

Antwort #9, 07. Juni 2010 um 15:53 von Nynthell

Ähm... ne, ich modde eigentlich gar nicht. :D
Auch nicht Hexediting...

Antwort #10, 07. Juni 2010 um 16:05 von DeltaForce

gar nciht? aso xDD
na dann ist egal^^

aber hast du nich das eine tut geschrieben? xD

Antwort #11, 07. Juni 2010 um 16:18 von Nynthell

Ich hab die ersten fünf Tutos geschrieben, ja...
Aber das ist nicht wirklich Modding. Ihc aknn auch nciht merh als das, was in den Tutos steht.
Ist im Endeffekt nur eine Wiedergabe von Fierfeks Tuto, mit meinen eigenen Worten und in deutsch.
Und anders strukturiert usw.

Aber Modden... bei BF2 hab ich das noch nie groß gemacht.
Hab die Lust schnell veroren...

Antwort #12, 07. Juni 2010 um 16:48 von DeltaForce

Was moddets du denn dann?
RC?

Antwort #13, 07. Juni 2010 um 17:31 von Nynthell

RC = Republic Comando?

Nee, nichts von Star Wars. Ich habe mal bei nem Spiel namens Emergency 4 gemoddet... war ganz lustig. Aber jetzt eigentlich auch nicht mehr.

Antwort #14, 07. Juni 2010 um 18:18 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)