frage (RDR)

die frage is jetzt doof aber is des spiel zu brutal für einen 13-jährigen? is es überhaupt sehr brutal?
danke im voraus :-)

Frage gestellt am 06. Juni 2010 um 12:29 von Dani01

13 Antworten

Das Spiel ist schon etwas brutal aber hols dir trozdem
die meisten Spiele ab 12 sind eh fürn Arsch.

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 12:39 von Schorty112

muss ich erst ma schaun ob ich meine mutter überreden kann xD

Antwort #2, 06. Juni 2010 um 12:50 von Dani01

Naja, das kommt auf den 13jährigen an. Was spielt er denn sonst so? Wie weit ist er entwickelt?

Was dieses Spiel betrifft, würde ich sagen:
Wenn das töten von Mensch und Tier, Blutspritzer auf der "Kamera"
und der Anblick von gehäuteten Tierkadavern seinen Charakter nicht verdirbt, dann geht das wohl in Ordnung.

Ansonsten, das Spiel ist nicht ohne Grund ab 18 und dies ist meiner Meinung nach auch vollkommen gerechtfertigt.

Antwort #3, 06. Juni 2010 um 13:02 von wolf190271

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
das ist doch nur freigegeben ab 18
weil der reyes eine alte f****

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 13:22 von hughhefner

ich geb dir recht ich hätte das spiel so ab 16 eingestuft hier is das usk voll übertrieben !

Antwort #5, 06. Juni 2010 um 14:23 von darthpattt

naja wenn es keine ersatzwelt für dich ist und dir die blutspritzer auf dem bildschirm(nur beim tier häuten) nix ausmacht und es dich wie gesagt nicht den charakter verdirbt find ich das ok (und nur weil der reyes seine alte f**** macht das auch nix ich glaub mit 13 hat er schon aufklärung in der schule bekommen

ps:bin auch 13

Antwort #6, 06. Juni 2010 um 14:28 von gelöschter User

ne ises nicht da spritz blut wie nirgent wo anders

Antwort #7, 06. Juni 2010 um 14:37 von DAYWALKER44

die videos die ich bei youtube gesehen habe fand ich jetzt auch nich so schlimm aber meine mutter will sie nich anschaun weil sie denkt sie weiß dass es zu schlimm für mich is^^

Antwort #8, 06. Juni 2010 um 15:02 von Dani01

is euch schon aufgefallen das beim kopfschuss mit dem sniper auf der gegenüberliegenden seite des einschusses hirnmasse rausquillt. also ich finds schon i.o. usk18. natürlich kann man es auch mit 16 spielen kein ding.

Antwort #9, 06. Juni 2010 um 15:17 von gurkeng0nZ0

oke des hört sich eklig an

Antwort #10, 06. Juni 2010 um 15:30 von Dani01

man sieht das aber nicht

Antwort #11, 06. Juni 2010 um 17:23 von gelöschter User

doch probiers mal im dead eye

Antwort #12, 07. Juni 2010 um 00:04 von zorni1991

ok ok ok ok ok

Antwort #13, 07. Juni 2010 um 15:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)