Unendlich Einheiten? (Empire at War - Corruption)

Wie kann ich unendlich Einheiten in den Kampf schicken ohne irgendwas in den Dateien zu verändern?
Wenn das geht, wie?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 06. Juni 2010 um 12:40 von MasterAnakin

10 Antworten

Ohne Änderung geht es nicht :(
Kopiere einfach die XML-Datei bevor du sie veränderst!

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 20:55 von ueaw

Evtl. gibt es auch noch eine Möglichkeit über Cheats/Trainer ranzukommen...
Aber ansonsten gehts nicht ohne Modifikation, wie schon von ueaw (lol lustiger name :P) angemerkt wurde. Unendlich Einheiten, gehen glaube ich sowieso nicht, nur sehr hohe Zahlen. Ich weiß, dass die Garnision von Einheiten z.B. auf -1 gesetzt werden und dann unendlich Jäger gelauncht werden. Ob es beim Einheitenlimit geht, weiß ich nicht genau. Einfach mal probieren :P
Zu ändern ist das in der Factions.xml, unter dem Tag <Space_Tactical_Unit_Cap>. Dort einfach zwischen Anfangs und Endtag den gewünschten Wert hinschreiben.
Ändert man jedoch etwas, kann man nicht mehr Online spielen, da die Versionen dann unterschiedlich sind. Deswegen Datei sichern, oder Default Values merken (oder den Freunden die geänderte Datei schicken :P).

mfg
Shimrra (UEAW-Coder)

Antwort #2, 07. Juni 2010 um 08:32 von ShimrratheDark

in welchem ordner genau

Antwort #3, 07. Juni 2010 um 14:00 von dandy

wenn es möglich zu sagen

Antwort #4, 07. Juni 2010 um 14:00 von dandy

Kommt drauf an ob du es bei einem Mod oder Vanilla-Game ändern willst.
Bei Mod: \Mods\Data\XML\Factions.xml
Ansonsten: \Data\XML\Factions.xml (möglicherweise existiert dieser Ordner nicht...in diesem Fall müsstest du den Map Editor installieren, dieser erstellt, wenn ich mich nicht irre, den Ordner \Mods\Source, welches ein exaktes Spiegelbild zum Vanilla-Game ist. Dort dann einfach die Datei Factions.xml rauskopieren und in \Data\XML\ (vom Vanilla) einfügen.
Dann nach belieben ändern, jedes Programm ist dafür geeignet ^^

Antwort #5, 07. Juni 2010 um 15:08 von ShimrratheDark

Ich empfehle den Editor der von Mircosoft vorinstalliert ist! Einfach auf die XML-Datei rechtsklicken und auf "Öffnen mit...", Editor auswählen und "Öffnen".

Antwort #6, 07. Juni 2010 um 16:32 von ueaw

DEN empfehle ich nur eher GAR nicht, da dort alles unübersichtlich ist, keine Syntaxhervorherbung, Scheiß Wortgröße, generell kaum Funktionen eines richtigen Editors...dann schon eher Phase 5 oder Notepad++!

mfg
Shimrra (UEAW-Coder)

Antwort #7, 07. Juni 2010 um 17:18 von ShimrratheDark

"Notepad++" müsste auch vorinstalliert sein!

Editor bevorzuge ich persöhnlich, da jeder Laie in besitzt und benutzten kann.

Antwort #8, 07. Juni 2010 um 17:32 von ueaw

Jeder Laie kann auch Notepad++ oder Phase 5 benutzen...nein sie sind nicht vorinstalliert.

Antwort #9, 07. Juni 2010 um 18:31 von ShimrratheDark

vür vielen dank

Antwort #10, 08. Juni 2010 um 19:22 von dandy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)