Welche ist die beste Rüstung bzw. Waffe? (Monster Hunter 3)

Hey Leute, ich habe mal eine Frage!
Ich bin nun mit dem offiziellen Offline-Modus fertig und brauche Hilfe bei einer, für mich, sehr wichtigen Entscheidung! Ich kann mich nicht entscheiden welche Rüstung ich nun nehmen soll und welche Ceadeus-Waffe? Ich habe im Moment die komplette Gobul-Rüstung und als Waffe Inceadeus! Nur ich habe da ein Problem! Es gibt ja noch Rüstungen mit einer viel höheren Verteidigung, aber dafür ist die Element-Abwehr nicht so prickelnd! Was für eine Rüstung sol ich denn nur nehmen? Ich tendiere zur Ceadeus-Rüstung, aber die Urgaan-Rüstung ist auch nicht schlecht, sowie die Agnaktor-Rüstung (Wenn sie so heißt)! Und das mit der Waffe! Welche ist die beste Ceadeus-Waffe? Meeresstürmer? Dieses Wikingerschwert? Inceadeus? Oder gibt es da noch andere, wie ein Ceadeus-Langschwert oder eine Ceadeus-Lanze? Und gibt es einen Ceadeus-Hammer? Bitte, ich brauche professionelle Tipps!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 06. Juni 2010 um 15:01 von NiklasGuardian

21 Antworten

zur besten waffe kann ein anderer GAR NIX sagen, da ist 1. dein eigener geschmack (langsam, schnell, stark, specials usw.) gefragt und 2. die schwäche des gegners

zur besten rüssi kann ich eig. nur sagen, dass es keine gibt.
hier ist es auch wieder die stärke des gegners, die dir ne bestimmte rüssi aufdrückt.
an deiner stelle würde ich die besten teile (die mit der besten ele/physischen abwehr) deiner paar rüssis da mixen.
dann macht kein gegner mehr so RICHTIG viel schaden ;)

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 15:05 von Werco

Okay vielen Dank! Ich werde versuchen mir etwas Gutes zusammen zu mixen =D

Antwort #2, 06. Juni 2010 um 15:12 von NiklasGuardian

es wäre gut wenn du mehrere Starke rüstungen hast, die 22-24 Verteidigung haben, jeh nach Monster wegselst du dann einfach die Rüstung.

Und in der Spiel anleitung steht doch das es keine beste Waffe giebt XD

Antwort #3, 06. Juni 2010 um 15:32 von mariokirbymetroidfan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Okay nochmal Danke! Ich lese mir die Anleitungen meistens nicht durch, wie in diesem Fall! Ich lerne eher durchs Spielen selber xD

Antwort #4, 06. Juni 2010 um 15:41 von NiklasGuardian

Ich lese die Anleitung immer (fals vorhanden) mit Werbung^^

Damit vermeide ich unötige Fargen beei st und vertreibe mir die Zeit bis ich spielen kann. z.B. in der Bahn nachdem ich es gekauft habe. Manchmaöl haben Anleitungen etwas humor...aber ist ja eigentlich egal ob man es liest oder nicht, mim Spiel wird sowieso meistens alles erklärkt

Antwort #5, 06. Juni 2010 um 15:58 von mariokirbymetroidfan

Ja, du hast Recht! Wenn ich es nicht mehr erwarten kann das Spiel zu spielen, dann lese ich ,,manchmal" auch die Bedienungsanleitungen! Und es wird meistens wirklich alles im Spiel erklärt ... Wofür gibt es dann überhaupt noch die Anleitungen? xDD

Antwort #6, 06. Juni 2010 um 16:05 von NiklasGuardian

Agnaktor Rüstung ist sehr gut, wenn du mit Waffen spielst, die blocken können, Ceadeus hat den Skill Schärfe +1 ist auch ziemlich gut. Uragaan hat einfach am meisten Def und spielt sich gut mit einer Schlafwaffe (Monster schläft ein, Bomben drum herum, Bombardier gibt mehr Schaden bei Bomben).

Antwort #7, 06. Juni 2010 um 16:18 von noxa9

wahrscheinlich um den preis zu erhöhen xD

Antwort #8, 06. Juni 2010 um 16:22 von beantwortetpls

Danke und das mit der Anleitung wird wohl stimmen xDDD

Antwort #9, 06. Juni 2010 um 16:27 von NiklasGuardian

Ich hab auch Agnator rüstung, aber keine Block-waffe.

Uragaan hat doch die selbe Verteidigung, nämlich 22. Genau wie Agnator, die hat auch 22

Antwort #10, 07. Juni 2010 um 16:35 von mariokirbymetroidfan

Ja du hast Recht, es sind die gleichen Werte! Aber ich habe mich entschieden, ich werde die Ceadeus-Rüstung nehmen =D

Antwort #11, 07. Juni 2010 um 16:41 von NiklasGuardian

die hat sogar 24 abwehr, genau wie die Jehn Moran rüstung.
Damit wärst du dann perfekt geschüzt. schon bei 22 Abwehr voll aufgestuft, machen die Monster fast kein großartigen Schaden mehr. Ob es noch bessere Rüstung giebt?

Antwort #12, 07. Juni 2010 um 16:45 von mariokirbymetroidfan

Ja und auch eine gute Elementarabwehr! Die von Jehn Moran ist auch richtig gut! Ich glaube die Beste ist die von diesem Alabetron oder so! Diesem Endboss vom Online-Modus! Vielleicht hat die aber auch nur Verteidigung 24? Ich weiß es nicht, bin noch nicht dort xD

Antwort #13, 07. Juni 2010 um 16:51 von NiklasGuardian

ich denke das er 26 oder fileicht auch 28 hat. Weil er ja der mega-end-boss ist und dadurch auch mega-viel-mehr-schwerer muss er ja auch einen höheren Verteidigungsgrad haben, denk ich mal. Es giebt auch noch ein zweites Monster das nur im Online zu erjagen ist. Es ist in der trunda und sieht nach 4 oder 5 Sternen bei bedrohung aus. entweder hat das 18-20 oder fileicht mehr als cadeus also 26...da bin ich aber auch net

Antwort #14, 07. Juni 2010 um 16:55 von mariokirbymetroidfan

Ja dieser Boss hat ja alle Elemente! Deswegen, muss er eigentlich auch die beste Rüstung von allen haben =D Von diesem Monster in der Tundra habe ich noch nichts Genaues gehört? Ich weiß ja nicht wie groß es ist, also ist es auch schwer zu sagen wie hoch seine Verteidigung ist!

Antwort #15, 07. Juni 2010 um 17:01 von NiklasGuardian

Es sah ser änlich wie der Uragaan aus. Ich hab etwas bei mh wikia gespikt. Sein Bauch ist mega empfindlich, doch es sah schwer aus ihn zu ereichen.

oh...ich wolte grad einen Link senden, da kam ich auf diese Seite. Es ist ein mh tri wikia auf deutsch! Leider vor kurzen erstellt und hat dadurch nur wenig Beiträge

http://de.mh-tri.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_...

ok...jetzt den eigentlichen Link+

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Deviljho

Antwort #16, 07. Juni 2010 um 17:08 von mariokirbymetroidfan

Okay, der sieht jetzt ein bisschen gefährlich aus xDDDD Danke für den Link =D

Antwort #17, 07. Juni 2010 um 17:31 von NiklasGuardian

das steht das es sehr "powerful" ist...ich denke das er 5 Sterne hat und man kann ihn zum ersten mal bei jr 31 und höher sehen

Antwort #18, 07. Juni 2010 um 17:37 von mariokirbymetroidfan

Das wird wohl so sein!

Antwort #19, 07. Juni 2010 um 17:43 von NiklasGuardian

ok...hab nichts mehr zu sagen bb

Antwort #20, 07. Juni 2010 um 17:46 von mariokirbymetroidfan

Okay! Danke für Alles! bb

Antwort #21, 07. Juni 2010 um 17:48 von NiklasGuardian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)