Spielen (Dragon Age)

wie genau spielt man mit tank usw
ich hab das Spiel schonmal durchgespielt aber so gut wie bei jeden Kampf sterben ein oder 2 Leute .
Ich würde gerne wissen wie man gut spielt mit Tank DPS und dem ganzen Kram.
Würde mich über eine gute erklärung freuen
mfG wurstwasser3000

Frage gestellt am 06. Juni 2010 um 19:22 von Wurstwasser3000

4 Antworten

Also ich spiele wie folgt(noch nicht lange und bin noch nicht allzu weit.)

Mein Chara ist ein Magier,der auf ein wenig Heal und Dmg geskillt ist.Dann habe ich noch einen weitern Magier dabei,der mehr healt.Dann noch einen Schurken,der von hinten mit Bogen hilft.Und zu guter letzt noch ein Krieger,der mein Tank ist.

Wenn ich Feinde sehe,lass ich meine Leute alle stehen und übernehm den Tank.Den lass ich dann in die Gegner laufen und einen Feind angreifen.Dann wechsel ich wieder auf meinen Magier und lass alle nachkommen.
Zumindest am Anfang kalppt es so richtig gut,außer das die Gegner oft die anderen angreifen.Aber mit 2 Heilern eig zu schaffen =) Wie es später ist kann ich nicht sagen.

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 19:52 von MondoKanexD

Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt und aam bessten hat es bei mir keklappt, als ich ein Schurke war, Alistair lies ich tanken, Morrigan habe ich auf verderbnis(oder wie das auch immer heisst) geskillt und Leliana mit dem Bogen.

Zuerst habe ich Alistair losgeaschikt um zu tanken, anschliessend meinen eigenen charakter (auf 2x 1h-waffen geskillt). Morrigan und Leliana habe ich immer möglichst fern vom getümmel stehen lassen, da sie ja von der verne angreifen sollten.

Antwort #2, 06. Juni 2010 um 22:38 von stevoo

also ich habs noch nicht durch habs aber 2 mal neu angefangen :D
(jewiels zirkel befreit den dalish geholfen und redclif den traum)

ich spiele selbst magier und lasse 0 antanken,
bin wie folgt gekskilled (lvl 11)

auf heal

eis komplett ausgebaut

Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes -> erzeugt eine Explosion, die jeden in der Umgebung lähmt.

und dan den todessog

(zz skill ich den blitz strang)

in dungeons wo türen ect sind lass ich mein team einige meter zurück stehn und gehe mit meinen mage vor -caste vor der tür den Siegel des Rückstoßes -> öffne die tür kommen mehr als 1 gegner caste ich in den siegel des rückstoß Siegel der Lähmung und löse die combo massen lähmung aus. Danach wird in den mob eissturm gecastet, macht nicht viel dmg friert aber ein teil ein so das die gegner mehr nacheinander kommen. gebiete oder spontan kämpfe wo diese einzeln ziehen der gegner nicht möglich ist wird versucht mit lähmung/eissturm feindliche magier oder bogenschütze ausergefecht gesetzt.

teamaufstellung

me support/dps magier

Wynne - volle heilung
Alistair -> Tank + stun
Leliana - schurke im nk, 1 gegner raustunnen (bogen ist das schlechteste dps mittel)


me gehts mehr darum die gegner zu kontrolierne also stunnen/lähmen/einfrieren und kleine grüppchen zu besiegen.

später solls so ausehen -> lähmung ->
Schneesturm + Blitzsturm + Zaubermacht = Sturm des Jahrhunderts

möchte man mehr schaden machen empfehlt sich der strang mit feuer + schmiere dazu später dan die erdskills
Erbeben + Schmiere + Feuerball + Wandelnde Bombe= gegner tot ohne zu euch zu kommen

Antwort #3, 07. Juni 2010 um 03:53 von Jen0va

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
ich spiels ganz simple...
wynne solltest du daruaf sklillen den tank zu heilen... die anderen sind erstmal unwichtig hauptsache der tank überlebt ! den schickst du einfach zuerst in die gegner und aktivierst bedrohen... ich selbst spiele einen magier dps, volle feuerreihe, blitzreihe, wandelnde bombe reihe (sehr nützlich), die magier reihe, und die lebenskaraftentzug-reihe...
außerdem nehm ich dann noch ein nahkampf dps (off-tank) mit, der, wenn nötig, ein par gegner von alistair(tank) abzieht und erledigt... mein nahkampf dps ist meisten ohgren.. wenn ich selbst ein nahkampf dps spiele is morrigan der magier dps...

Antwort #4, 09. Juni 2010 um 07:36 von -zero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)