grußel efekt ? (Portal)

wiso hat man immer das gefühl das etwas schlimmes pasieren könte also was was richtig schockt und damit meine ich etwas wie in dead space?

Frage gestellt am 07. Juni 2010 um 11:16 von malte12345

4 Antworten

Ich hab es leider nicht selber (weil mir keiner auf meine Fragte antwortet) aber ich habe viele Let's Plays von Portal gesehen. Ich denke, es ist wegen dieser Computerstimme, GLaDOS. Sie sagt nie deinen Namen, macht gefährliche Dinge wie diese dreckige Brühe so zu sagen lächerlich und du siehst nie andere Leute. Dann lügt sie dich auch an und ich denke auch, es liegt einfach daran, dass du in diesen Testkammern regelrecht eingesperrt bist (abgesehen von der letzten).
Und später dann der Verrat, dass du in deinem eigenen Siegesfeuer brennen sollst, erschreckt einen ja natürlich.
Ich denke, die ganze Atmosphäre macht das Spiel so spannend und erwartungsvoll.
Deswegen möchte ich es auch haben, aber ich weiß nicht,m ob es jetzt noch kostenlos ist.

Antwort #1, 11. Juni 2010 um 14:03 von Trickster

Ich stimme ihm voll und ganz zu. Es liegt daran dass du eingesperrt bist und GLaDOS immer versucht dich zu töten und an den ruhigsten Stellen Drohnen plaziert. Beim Siegesfeuer hat meine Hand so gezittert dass ich garnicht mehr steuern konnte. XD.

Antwort #2, 17. Juli 2010 um 11:27 von Littlefighter19

die hat echt scheiße gruselige sprüüche drauf aber man macht sie ja kaputt

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 12:46 von Schadowzocker

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
am anfang wo sie sagt "umsich nicht zu verletzten solltest du auf keinen fall... frzklblrrrblzkmbrtzlkjk machen"

gruselig

Antwort #4, 20. August 2010 um 19:31 von DarkKiller112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)