kann man auch unser sonnensystem besuchen? (Spore)

THX im vorraus

Frage gestellt am 07. Juni 2010 um 16:46 von ACWWFreak

25 Antworten

Ja ich glaube es gibt das Sonnensystem "Sol" also Sonne, mit Erde, Venus, etc. aber ich weiß nicht wo...

Antwort #1, 07. Juni 2010 um 17:03 von UltraGamer

ja, kann man. Es gibt dazu ein Video.
Danach habe ich die Beschreibung geschrieben.
Auch wenn sie schon sehr oft hier drinsteht - hier nochmal exclusiv für dich: (Mann, hast du ein Glück, daß ich meine Antwort abgespeichert habe ...)

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.
Viel Spaß :-D

Antwort #2, 07. Juni 2010 um 18:00 von Proffo

Nur zur Info... DIE FRAGE GIBT ES AUCH SCHON TAUSEND MAL! UND ES GIBT IMMER NOCH GOOGLE! ! ! !

Antwort #3, 07. Juni 2010 um 19:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Und es gibt auch immer noch Spieletipps und hilfsbereite und nicht zynische Members, die sich die Zeit nehemen (auch überflüssige) Fragen zu beantworten.

Antwort #4, 07. Juni 2010 um 21:27 von UltraGamer

von den "tausend" mal hab ich sie schon fast 600 mal hier beantwortet ... macht doch nix ... ich hab den Text ja abgespeichert und muß ihn nicht jedesmal neu schreiben!

Außerdem ist er erst seit Anfang März 2010 hier dabei - gib ihm 'ne Chance, alanw! :-D

Antwort #5, 08. Juni 2010 um 06:26 von Proffo

@Proffo kannst du mir den link schicken?

Antwort #6, 08. Juni 2010 um 13:47 von ACWWFreak

Welchen Link meinst du jetzt?

Ich bin erst seit anfang oktober09 hier...

Antwort #7, 08. Juni 2010 um 14:32 von gelöschter User

den link vom video

Antwort #8, 08. Juni 2010 um 14:47 von ACWWFreak

Auf Youtube eingeben: "Spore Erde finden" dann hast du ganz viele Links.

Ich empfehle dir den 2. Link:

Dort siehst du die Draufsicht (ohne Kommentar) - auf 9 Uhr ist die Lücke des langen Arms aus meiner Beschreibung und genau rechts davon die Lücke des kleinsten Arms, wo die Erde ist - in dem Beispiel-Video zoomt er langsam dort rein und auf die Erde. Ich glaube dann verstehst du auch meine Beschreibung besser.

Es gibt noch ein 2. Video, wo ein Junge versucht es zu zeigen und kommentieren - ist zwar ein bischen langatmig und nicht so genau wie meine Beschreibung. Aber wenn du dir den Link zuerst anschaust und dann das 2. Video, sollte es klar sein: der link zum 2. Video ist: (es ist übrigens das 4. Video auf der Seite)

Schreib, wenn du es gefunden hast! :-D

Antwort #9, 08. Juni 2010 um 16:17 von Proffo

Kleiner Hinweis,der nix bringt:
Die Erde ist 25-30 Parsec von meiner Hauptrasse entfernt.

Antwort #10, 08. Juni 2010 um 18:23 von Downtown1000

Kleiner Hinweis, der auch nix bringt...
Die Sonne ist 0,000000000000000000000000000000000000000000000000 Parsec von der Sonne entfernt xD xD

Antwort #11, 08. Juni 2010 um 18:33 von gelöschter User

Stimmt nicht!
Die Sonne ist 1 Parsec von der Sonne entfernt!




























Natürlich meine ich 2 verschiedene Sonnen!

Antwort #12, 08. Juni 2010 um 19:12 von Downtown1000

Es gibt nur eine "Sonne"

Antwort #13, 08. Juni 2010 um 20:23 von UltraGamer

?


















Achso,du verwendest lieber den Begriff Stern.Glaub mir,ich kann theoretisch zum linken Stern im Orion Gürtel auf einen Planeten reisen und zum Stern Sonne sagen.Nur Schade,dass es noch keine guten Raumschiffe gibt.Das ändert aber nichts daran,dass die meisten "Sterne oder Sternähnlichen Objekte" auch als Sonne definiert werden können.Oder sagst du zu denen "Fixstern"?Kannst du auch machen.

















Du gehst mir irgendwie richtig auf den Keks,Ultragamer.
Hab ich das schon mal gesagt?
Nein?
Jetzt aber!
Ich mag dich nicht...

Antwort #14, 08. Juni 2010 um 21:18 von Downtown1000

Naja ich hab nichts gegen dich auch wenn du zu gigantische Feuerbällen im All lieber Sonne als Stern sagst.

Antwort #15, 09. Juni 2010 um 13:27 von UltraGamer

1.Unsere "Sonne" ist deiner Beschreibung nach ja auch ein "gigantische(r) Feuerb(a)ll(e)"

2.Du versuchst anscheinend alle meine Antworten irgendwie mit deinen teilweise noch unnötigeren Kommentaren zu stören.

3.Als ob das jetzt so schlimm wäre,wenn ich jetzt zu manchen Sternen "Sonne" sage.
Zitat:"Naja ich hab nichts gegen dich auch wenn du zu gigantische Feuerbällen im All lieber Sonne als Stern sagst"

Hier haben wir es.Betonung auf "auch wenn".Wenn man diesen Satz sprachlich untersucht,stellst sich heraus,dass du es als nervend oder beleidigend,vielleicht auch als bösartig oder aggressiv empfindest, wenn jemand einen Stern als "Sonne" definiert.

Deine Aussage in Antwort 15 ergibt für mich keinen Sinn.Wahrscheinlich kannst du mich einfach nicht leiden.

Ich kann weitere Zitate von dir verwenden, indem du abwertende Kommentare von dir gibst,die sich wahrscheinlich auf mich beziehen.

Du kennst mich noch nicht mal!

Antwort #16, 09. Juni 2010 um 15:19 von Downtown1000

Puh, jetzt fängst du an zu nerven. [stress "jetzt"]
Zuallererst war mein Kommentar von Antwort 15 erlich gemeint und kein Sarkasmus. [stress "kein"]
Hinzuzufügen wäre, dass es korrekterweise Sonne heißt, da es ein Eigenname ist. Zum Beispiel nennst du den Hans von nebenan nicht Andre... Meinetwegen kannst du zu jedem Stern "Sonne" sagen (, das war nicht herablassend gemeint).
Und nochmal zum mitschreiben: Wer in der Anmerkung "Ich hab nichts gegen dich" Abneigung sieht, sieht nur das Böse im Menschen.

Und falls dich das beleidigt hat möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten. [Das war kein Sarkasmus]

Wie dem auch sei würde ich dich gern mal was fragen: Warum hast du das "a" in Feuerball eingeklammert?

Antwort #17, 10. Juni 2010 um 12:45 von UltraGamer

1.OK,sorry
2.Ich sehe nur indirekt "Abneigung" in deinem Kommentar.Ich sah nur keinen Sinn und folgerte Sarkasmus heraus.
3.Eigentlich denke ich,der "Name" unseres "Sterns" (ich verwende jetzt in deiner Gegenwart das Wort Stern ;) ) "Sol" ist.Der Name bezieht sich auch auf das ganze System.Unsere Sonne heißt also auch indirekt Sonne (Sol = Lateinisch für Sonne ,denke ich).
4.Das "(a)" ist einfach nur sprachliche Genauigkeit.Schließlich ist das Wort von dir "Feuerbälle" und ich verwendete "Feuerball".Ich ersetzte "ä" durch "a".Mein Deutschlehrer würde jetzt sagen,dass das ein schlechter Stil sei und ich den Konjunktive hätte verwenden sollen.Aber das ist möglich.Mein Deutschlehrer ist da ziemlich genau ;).
5.Ich habe jetzt bei Wikipedia recherchiert und festgestellt,dass der Begriff "Sonne" in der GEHOBENEN UMGANGSSPRACHE auch für andere Sterne verwendet werden kann.Wissenschaftlich gesehen ist "Sonne" kein Synonym für andere Sterne; da hast du recht.
6.Entschuldigung angenommen ;)
7.Ich sehe nicht nur das Böse in Menschen.Nur in bestimmten Situationen.
8.Ich frage mich wirklich warum das Thema dich aufgeregt hat...

Antwort #18, 10. Juni 2010 um 17:11 von Downtown1000

Ich weiß gar nich mehr worum es ging ^^
Is ja alles wieder gut. Du hast auch recht mit dem "Sol"

Antwort #19, 10. Juni 2010 um 17:35 von UltraGamer

Ok, habe ich ja ganze Arbeit mit meinen Streitschlichtermächten getan! *Ich-mir-die-Hände-reib*
Ich kann jeden Streit abklinken! Hier war es nun auch zuende!































Naja, alles, was ich oben geschrieben habe, ist erfunden xD xD

Antwort #20, 10. Juni 2010 um 20:28 von gelöschter User

"Sol"-len wir spammen?Hier gibt es nichts mehr zu sehen.Viel Spass bei verspammen der letzten 4 Antworten.

Antwort #21, 10. Juni 2010 um 21:48 von Downtown1000

Noch 3

Antwort #22, 11. Juni 2010 um 18:42 von tomit

Noch 2

Antwort #23, 11. Juni 2010 um 18:44 von tomit

Noch 1

Antwort #24, 11. Juni 2010 um 18:44 von tomit

Ende!

Antwort #25, 11. Juni 2010 um 18:45 von tomit

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)