Welches ist besser? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Welche der beiden Spiele von Professor Layton ist besser?Das geheimnisvolle Dorf oder die Schatulle der Pandora?
=)

Frage gestellt am 07. Juni 2010 um 19:20 von Junior96

8 Antworten

Beide sind sehr gut.
Mir persönlich hat allerdings "Das geheimnisvolle Dorf" besser gefallen.

Und ich werde mir auf jeden Fall alle noch kommenden Layton-Spiele kaufen, weil sie wirklich genial sind. ^^

Antwort #1, 08. Juni 2010 um 15:28 von Ringelz

ich fand auch beide gut. und natürlich kauf ich mir auch noch die fortsetzung(en). wenn du beide spielen willst, würde ich mit dem ersten anfangen, sonst wär's schon ein bisschen blöd. also empfehle ich dir Prof. L. und das geheimnisvolle dorf.

Antwort #2, 08. Juni 2010 um 18:07 von _Toadette_

Sind das zwei abgeschlossene Geschichten von Professor Layton oder gehören die zusammen?

Antwort #3, 09. Juni 2010 um 12:48 von Junior96

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
na ja, der latscht da durch die stadt und klärt verbrechen auf, während du rätseln kannst/musst, um weiterzukommen.
im nächsten teil löst er wieder ein verbrechen und ein mysterium noch dazu... also sind die handlungen schon abgeschlossen, aber die leute sind noch die gleichen... im 2. teil nehmen sie z.b. flora mit, die sie im ersten teil kennengelernt und gerettet haben.

Antwort #4, 09. Juni 2010 um 16:46 von _Toadette_

Man kann beide Spiele unabhängig voneinander spielen.

Es sind nur kleinere Anspielungen bei "Schatulle der Pandora" dabei (z.B. die Geschichte um Flora), die man nur kennen kann, wenn man "Das geheimnisvolle Dorf" gespielt hat. Aber es nicht zwingend nötig beide Spiele chronologisch gespielt zu haben.

Antwort #5, 10. Juni 2010 um 14:42 von Ringelz

aber besser wäre es schon, weil im ersten teil die personen noch erklärt werden

Antwort #6, 10. Juni 2010 um 14:45 von _Toadette_

Ich überlege mir noch welches ich mir kaufe.Bislang habe ich das Geld eh noch nicht zusammen.Da kann ich mir noch ein bischen Zeit lassen.Ich denke aber das ich mir doch erstmal den ersten Teil kaufe und dann (wenn mir das Spiel gefellt) eventuel noch den Zweiten.Aber wie schon gesagt ich überlege es mir noch.
Und danke für eure Antworten! =D

Antwort #7, 11. Juni 2010 um 23:11 von Junior96

bitte^^

Antwort #8, 12. Juni 2010 um 11:19 von _Toadette_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)