Burmy Lumpenumhang (Pokemon Diamant)

Leute ernsthaft, WIE krieg ich diesen Lumpenumhang für Burmy?
Angeblich soll er ja nen Level-Up in nem Haus machen (mit diesem Sand/Gesteinsumhang Burmy hat's auch geklappt in ner Höhle, durch den EP-Teiler)
Aber das einzige Haus dass mir einfällt ist dieses Restaurant-Teil da in der Nähe von Sonnewik.
Mein Burmy is auf Lvl 1 (Aus'm Ei geschlüpft) und hat als einzige Attacke Schutzschild. Ich hab ihn also zusammen mit Seedraking da an nem Doppelkampf teilnehmen lassen & Surfer mit dem eingesetzt, Burmy stieg daraufhin natürlich mehrere Level, bekam aber hinterher nicht seinen Lumpenumhang sondern hatte nach wie vor den Pflanzenumhang.
Danach bin ich nach Sonnewik gegangen und in n beliebiges Haus rein (Um genau zu sein das, indem man Sticker und das Fleißband für die Pokémans bekommt) und hab ihm einfach mal nen Sonderbonbon gegeben, aber auch so blieb sein Umhang unverändert.

Frage gestellt am 08. Juni 2010 um 11:21 von FrozenNightmare

5 Antworten

Den Lumpenumhang bekommt Burmy, wenn es in einem Gebäude kämpft. Das Gebäude ist egal, aber wenn es im Restaurant nicht geklapt hat, dann würde ich dir die Trainerschule in Jubelstadt vorschlagen. Ganz rechts finden sich zwei Schüler die gegen dich kämpfen wollen.
Burmy muss nur einmal im Kampf auftauchen, d.h., dass du den EP-Teiler bzw. ein Sonderbonbon vergessen kannst.
Setzt es am besten direkt an die erste Stelle und wegsel es sofort gegen ein andere sPokemon ein.

Antwort #1, 08. Juni 2010 um 13:51 von pmd3

ok probier ich mal, thx

Antwort #2, 08. Juni 2010 um 18:02 von FrozenNightmare

So, ich hab nun Burmy an die Spitze gesetzt, hab nochmal in diesem Restaurant da gekämpft (Trainerschule hatte ich die beiden Typen da schon ganz am Anfang geplätten, konnt ich also nicht mehr probieren) und hab Burmy dann direkt ausgewechselt und so bekam er den Lumpenumhang.

Was mich allerdings dennoch verwunder, weil ich das bei diesem Sandumhang auch einfach nur mit nem EP-Teiler gemacht hab & da hat's wunderbar funktioniert.

Antwort #3, 09. Juni 2010 um 12:59 von FrozenNightmare

Wenn du den Sandumhang haben willst, dann brauchst du nur den EP-Teiler einsetzen. Daher war es auch etwas einfacher gegenüber dem Lumpenumhang.

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 13:29 von pmd3

Ich find's trotzdem irgendwie komisch, dass beim Sandumhang der Ep-Teiler funzt & man beim Lumpenumhang Burmy im Kampf teilnehmen lassen muss & dann austauschen.
Weil wie ja gesagt: Am Anfang hatte ich Burmy aktiv drin gelassen & er hatte nach dem Kampf KEINEN Lumpenumhang <.<..das ist alles SEHR Mr.iös...

Antwort #5, 10. Juni 2010 um 21:38 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)