Die Altersfreigabe! (Assassin's Creed 2)

Findet ihr das Spiel muss ab 16 sein?
Ich find Ubisoft hatte das auch als FSK 12 rausgeben können!
Brauche eure Meinungen!
Danke!

Frage gestellt am 08. Juni 2010 um 17:02 von saftladen

4 Antworten

das gibt genaue richtlinien ab wann ein spiel an 12 bz 16 is oder garkeine altersfreigabe bekommt. ich finde das 16 eig. gerechtfertigt ist bei diesem spiel

Antwort #1, 08. Juni 2010 um 17:42 von Cadarr

16 is sofern gerechtfertigt, da man das blut ein- und ausschalten kann; wenn jetzt bspw. ein 12-jähriger das spiel kauft und jedem vorgaukelt, er würde das spiel garantiert "ohne die blut-funktion" spielen, wird dieser wahrscheinlich lügen... so ist das nun mal heutzutage ^^

Antwort #2, 08. Juni 2010 um 19:28 von Elray

junger Mann rächt sich für seine verratene Familie, in dem er alle Verschwörer ermordet.
Klingt mir nicht wirklich nach einem FSK 12 - Spiel. Die 16er-Freigabe passt schon zu den Spielinhalten.

Außerdem ist da noch die Rahmenhandlung (Templer, Edensplitter, Glyphen-Rätsel usw), die recht kompliziert & nicht leicht verständich ist. Auch deswegen ist meiner Meinung die 16er-Freigabe sinnvoll.

Antwort #3, 09. Juni 2010 um 07:35 von simon30

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
ist schon gerechtfertigt aber was mich stört ist das AVP in Deutschland nicht rausgekommen ist aber GoW 3 das nun viel brutaler ist was mich aber nicht stört ich frag mi nur warum kam AVP nicht

Antwort #4, 09. Juni 2010 um 14:22 von CoD-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)