Online... (Super Mario Galaxy 2)

hi all,

kann mir vielleicht schon jemand sagen ob man SuperMarioGalaxy2
auch online (wie MarioKart) spielen.?

freue mich über schnelle Antworten.
danke im voraus

Frage gestellt am 09. Juni 2010 um 16:32 von BigMac10

8 Antworten

Nö geht nicht

Antwort #1, 09. Juni 2010 um 17:22 von Bowserjunior

ja leider

Antwort #2, 09. Juni 2010 um 17:26 von gelöschter User

schade...

Antwort #3, 10. Juni 2010 um 16:45 von Jano1234

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Also mir macht das nichts, ich hab eh kein Internet auf der Wii ^^

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 17:38 von marino11

Ein Onlinemodus bei nem Mario Jump 'n' Run würde auch wenn man mal darüber nachdenkt nicht allzu viel Sinn machen...

Antwort #5, 11. Juni 2010 um 18:38 von Der_Typ

Wenn Super Mario Bros. Wii 'nen Onlinemodus hätte würde das sogar SEHR viel Sinn machen. Wenns so wäre hätte ich mir statt SMG2 eher SMBWii geholt. Und merke: Beides sind Jump-n-Run's.

Antwort #6, 11. Juni 2010 um 21:45 von -Stahlhart-

Ja allerdings bestehen in beiden Games herbe Unterschied,e zum ienen natürlich die Dimension, zum andern das allgemeine Spielprinzip, dass z.B. die bosse und Levels und SMG2 speziell für einen Spieler konzipiert sind, der zweite hätte absolut keine funktion. Super Mario bros. Wii jedoch hat ja speiziell die Level so konzipiert dass es auch alternative Lösungswege mit mehreren Spielern gibt. Man braucht auch nur mal den Multiplayer von beiden zu betrachten: NSMBWii wird ja schon so gespielt, dass jeder seine eigene Figur spielt und es können bis zu 4 spieler teilnehmen, bei SMG2 ist diese Zahl auf 2 reduziert, was an sich bereits relativ wenig Sinn für nen Onlinemodus geben würde, und zudem noch so, dass der zweite Spieler nur Sterne sammelt oder abschießt und die gegner vllt minimal ablenkt (was auch mit dem Leveldesign wie oben genannt zu tun hat.)
Mein Fazit also: Onlinemodus für NSMBWii : ok, wäre ne Idee
Für SMG2: immernoch relativ Sinnfrei, da es in den Levels wenige Stellen gibt die man mithilfe eines zweiten Spielers tatsächlich einfacher gstalten könnte. Hier wäre lediglich eine art Battle Modus in Speziellen Arenen möglich, und auch dann nur, wenn noch einige Power-Ups für den Multiplayer hinzugefügt werden würden.

Antwort #7, 12. Juni 2010 um 00:53 von Der_Typ

Habe ja nur gesagt, dass NSMB.Wii nen Onlinemodus gut vertragen hätte... Ist ja schließlich zu 3/5 für Multiplayer ausgelegt. Ein Soloplayerspiel erkennt man eigentlich schon am Cover und wer SMG(1) gespielt hat, oder zumindest davon gehört, weiss dass ein Multiplayer in diesem Spiel gar nicht oder nur extrem eingeschränkt zu verwirklichen wäre. Aber mal was anderes... Die Rückblende-Galaxie hat in 'nen extrem hohen Nostalgie-Faktor (für alle die SM64 gespielt haben). Find ich klasse! Super Game!

Antwort #8, 17. Juni 2010 um 16:53 von -Stahlhart-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)