crisis core untertitel ändern? (Crisis Core - FF7)

Hallo zusammen.
Also ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Final Fantasy Crisis Core für die PSP bestellt. Heute ist es gekommen. Alles soweit gut - Deutsche verpackung - Deutsches Handbuch - Wie es sein soll. Doch als ich das Spiel starte ist alles Französisch (Alles Texte) - Alles gesprochene ist Englisch. Nur die Menuführung und der untertitel ist wie gesagt Französisch - Kann man den Untertitel auch iwie ändern? Ins Deutsche oder Englische? Danke schonmal im Vorfeld - mfg schmax

Frage gestellt am 09. Juni 2010 um 16:58 von Schmax

3 Antworten

Da hat dir wohl jemand eine französiche Version untergejubelt und es in deutscher Hülle verpackt. Jede Version hat ihre eigene Landessprache und keine andere. Daher hat die deutsche nur deutsche Untertitel und deine, wie sich herausgestellt hat, französische, nur französische Untertitel. Musst mal schauen das du das noch umtauschen kannst. Ist schon eine Frechheit sowas.

Antwort #1, 09. Juni 2010 um 22:42 von Zalunion

Ah ok - Hatte noch nie das Vergnügen mit Final Fantasy und wusste nicht, dass Square Enix sich da solche Umstände macht. Wäre es denn nicht einfacher ein Spiel mit englischer Sprache und wählbarem Untertitel herauszubringen, also für jede Nation eine eigene Version? Klar das da Fehler passieren. Find ich Idiotisch. Aber gut. Danke für die Hilfe. Ich hab auf jedenfall mal per Mail bei Amazon auf die Kacke gehauen. Bezweifle zwar, dass die mein Problem lösen wollen, aber ich bin bester Dinge.
Ich schreib, wenns was neues gibt.
MFG Schmax

Antwort #2, 10. Juni 2010 um 00:07 von Schmax

Jetz muss ich auch was sagen...

Mir ist GENAU das gleiche passiert...habe es aber leider schon vorlängerer Zeit gekauft und dadurch kann ich es nicht mehr zurück schicken... was mich tierisch aufregt, da ich mich schon so sehr gefreut habe dieses Spiel zu spielen!
Wo hast du Amazon angeschrieben?
Haben die auch schon was gemacht oder gibs nichts neues?

MfG SakuarYuki

Antwort #3, 17. August 2010 um 19:59 von SakuraYuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)