waffen (FF 13)

hi ich habe bei light die waffe gladius auf lvl 6 aber wie kann ich es schnell auf 36 oder soga auf lvl 100 bringn bei mir is es grade mal lvl 6 und bin schon bei kapitel 9 -.-

Frage gestellt am 09. Juni 2010 um 18:03 von riverside23

11 Antworten

Gladius kannst du nicht auf Lv100 bringen - dafür müsstest du die 2x umbauen. Aber die Waffe kannst du pushen, bis der Stern kommt. Im Kapitel 9 - ist das diese Luftfestung? - rennen viele Soldaten um, von denen bekommst du Booster und Dynaggregate. Sammel ein paar von den Teilen und verscherbel die. Mit dem Geld kaufst du ca. 35 Großknochen bei Biowaren ... und bei Leonoras Werkstatt paar "mechanische" Komponenten, zuerst modifizierst du die Waffe mit den Großknochen, das steigert den EP-Wert auf "x3" und danach baust du die anderen Komponenten ein. So kriegst die Waffe schnell auf "MAX".

Antwort #1, 09. Juni 2010 um 18:24 von JokerDoom

aber wie kann ich dennn die waffe zum omega schwert machen also wie soll ich sie umbaauen (meinst du mit puschen das umbauen damit ich sie auf 100 bekomme) und wenn nich welche waffe kann man den auf 100 bringen ?

Antwort #2, 09. Juni 2010 um 20:26 von riverside23

man kann jede waffe auf 100bringen nur gladius geht so bis 30oder so und dann musste halt katalysator benutzen am besten holste dir was wie jokerdoom sagte was beim bioladen und dann holst du dir am besten supraleiter oder sowws in lenorad ladn und im kapitel 9ist einer der besten stellen um geld zu machen dort kannst du dann bleiben bis gladius auf sternchen ist um sie dann in ein chaosschwert zu verwandeln brauchste dann eine pechblende und dann ein Trapezohedoron

Antwort #3, 09. Juni 2010 um 20:56 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
@riiverside23
um Gladius auf das Omega-Schwert zu kriegen, brauchst du zwei Katalysatoren:
Pechblende
Trapezohedron
letzteres kriegst du frühestens in Kapitel 11, jedoch ist es da wohl noch fast unmöglich, Trapezohedron zu kriegen, da das Monster, was das droppt, sehr schwer zu besiegen ist

Antwort #4, 09. Juni 2010 um 21:03 von Langzocker96

sollt ich denn ein anders schwert nehmen als gladius ?

Antwort #5, 09. Juni 2010 um 21:31 von riverside23

Nein passt schon.Mein Tipp:

Spiel normal bis kapitel 11 und beende es.Dauert etwas,wirst EXTREEEEM viel Trainieren müssen.Ich emphel als team Fang,Lighting und Sash,um zu trainieren.Wenn du in kapitel 11 den letzten Boss besiegt hast(dürfte dir bekannt sein der Typ),nicht weiter machen,denn ab ist das Kristarium wieder erweitert.
Ab da gegen kleinere unkette Elphanten artige Monster kämpfen.Du solltest das Kristarium bei allen echt aufpumpen.Wenn du dies getan hast,kannst du Kapitel 11 beenden und Bis Kapitel 13 spielen.Dann wieder zum Ort von Kapitel 11 gehen und dort weiter GELD verdienen.

Wenn du es so machst,was aber echt lange dauert,wirste stark genug sein und es mit diesen Manuts aufnehmen können,welche dir extrem Geldspendende Schätze geben.Damit kauf sachen zum auflvln^^Kannst ja auch Youtbe benutzen,könnte auch helfen...


Hoffe es is nützlich für dich^^

Antwort #6, 09. Juni 2010 um 22:50 von Sheva_Redfield

ok danke

Antwort #7, 10. Juni 2010 um 14:16 von riverside23

woher bekomme ich denn katalysatoren?

Antwort #8, 10. Juni 2010 um 15:48 von riverside23

*und woher bekomme ich Trapezohedoron^^

Antwort #9, 10. Juni 2010 um 16:21 von riverside23

katalyaoren findest oder kaufst du dir sie werden im weitern spielverlauf freigeschaltet trapezohedoren droppt der adamai taimai den wirst du aber auch nach dem durchspilen noch nicht besiegen können. du kannst es aber mit vanilles tod taktik versuchen wird nach dem durchspieln also glaub ich lezten kristarium stife freigeschaltet

Antwort #10, 10. Juni 2010 um 17:41 von gelöschter User

@froschgamer:
Kristarium-Stufe 9
trapezohedron:
kannste für 2 Mille kaufen, Adaman Taiman, Adaman Testudos und Long Gui glaub ich auch

Antwort #11, 12. Juni 2010 um 19:20 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)