Wieso stellt das Spiel autom. die schlechtesten Grafikeinstellungen ein obwohl mein Computer sehr Leistungsfähig ist? (Oblivion)

Ich verfüge über einen Quad Core Computer der pro Kern eine Leistung vom 2.66Ghz hat, habe 8GBit RAM und einen ATI-Radeon 5770 HD Graphikchip der 1GB eigene Leistung hat, trotzdem stellt dass Spiel die schlechtesten Grafikoptionen ein und behauptet dass die Leistung meines PC's nicht ausreichend sei.Ich bin mir nicht sicher, aber glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel bei Mehrkerncomputern nur einen erkennt, könnte das einen Einfluss haben?

Frage gestellt am 10. Juni 2010 um 13:02 von Astaroth1967

4 Antworten

Es kommt allgemein darauf an wie alt das Spiel ist bei einem Spiel aus dem Jahr 2000 erkennt es warscheinlich nur einen bei einem wie Oblivion müsste es zwei oder nur einen erkennen. Nur bei Spielen aus 2009 und 2010 werden glaub ich alle 4 genutzt.
PS:Ich habe auch einen Quad Core pro Kern 3,45 8GB Ram und eine Ati 4890 auch mit 1GB und bei mir stellt das Spiel die Eisnstellungen auf Mittel also liegt es entweder am Prozessor oder die Grafikkarte ist zu neu (gut) für das Spiel.

Antwort #1, 10. Juni 2010 um 13:26 von hdfhdf

Danke hdfhdf das Spiel ist neu gekauft (Sammelbox mit Bioshock)Ich habe es deinstalliert da ich keine Spass daran habe dass Spiel auf einem fünftel der Grösse meines Bildschirms zu spielen.(Strichmännchen lassen Grüssen. Werde mich im Internet weiter umschauen, vielleicht ergiebt sich ja noch eine Lösung.

Antwort #2, 10. Juni 2010 um 14:10 von Astaroth1967

wichtig ist (zumindest bei Vista) nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis Oblivion zu installieren: C:/Program files bzw. C:/Programme sondern ein anderes Verzeichniss nehmen z. b. C:/Oblivion - dadurch werden viele Probleme behoben, und wenn man was im Editor macht dann ein Mikrofon bzw Headset anschliessen sonst stürtzt das Ding (besonders bei Dialogen) ab.
Ich habe:
- Intel Quad Q6600 4x2,4GHZ
- 3.072 MB RAM
- Geforce 8800GT 512 MB
und Oblivion konnte die Hardware nicht erkennen, trotzdem kann ich akzeptabel spielen.
Nochwas: evtl habt ihr keinen aktuellen Patch, wenn kleiner als 1.2... unten im Hauptmenü, hier der neueste: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...
dazu noch:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea... und http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/...
ich habe jetzt eigentlich nur ein Problem: fehlende Sprachausgabe bei einigen NPCs, z. B. in Weye bei der Kaiserstadt,da hat wohl Bethesda Mist gebaut: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

Antwort #3, 10. Juni 2010 um 14:25 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Warum probierst du nicht einfach alle Grafikeinstellungen manuell auf hoch zu setzen. Ruckelt das Spiel zu stark geh einfach schrittweise mit den einstellungen runter bis es akzeptabel läuft(hab ich auch immer gemacht). Und installiere alle Patches die du im www finden kannst. Hier z.b.:http://www.4players.de/4players.php/download_in...

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 16:15 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)