Die verschwundenen Leute (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Wie löse ich diese Aufgabe? Ich bin Feuermagier, Kapitel 3 und
Lothar ist ermordet worden.

Frage gestellt am 10. Juni 2010 um 14:17 von Boogle24

5 Antworten

im grunde genommen ganz eifach.
du gehst zuerst zum hafen, springst ins hafenbecken und schwimmst dann immer rechts bis du zu einer kleinen bucht kommst. dort ist scip, mit dem redest du. der verrät dir dann, dass die banditen die leute verschleppen und ihr boss dexter heißt. am besten solltest du eine karte von korinis dabei haben, damit er dir den standort seiner festung einzeichnen kann. falls nicht musst du halt hinhörn, was er sagt. redest mit der wache oben, sagst dass ihr boss dexter heißt und gehst dann gerade aus zum turm. redest mit dexter. nach dem gespräch tötest du ihn und nimmst den brief in seiner tasche. den einfach lesen und zu vatras damit. sollte der hauptteil an der quest sein.

Antwort #1, 10. Juni 2010 um 14:53 von eugene343

´Hab ich schon alles gemacht.

Antwort #2, 10. Juni 2010 um 18:28 von Boogle24

ja dann musst du halt zu vatras (lares kann dich hinbringen), dort die ornamente sammeln, um das portal zu öffnen und in dort dann fast am schluss die sklaven von bloodwyn befreien.

Antwort #3, 10. Juni 2010 um 18:56 von eugene343

Hast du schon die Quest mit dem Auge Innos?
Pedro hat doch das Auge geklaut und du sollst es wiederholen. Wenn du das gemacht hast, gehst du zu Pyrokar und sagst, dass das Auge kaput ist. Der schickt dich zu Vatras. (Was ich dir jetzt schreibe, musst du nicht machen, ich mache es nur immer so) Ich gehe jetzt immer erst zu Xardas und sprech mit ihm. Auch er schickt dich zu Vatras. Vatras sagt dir, dass das Auge wieder geheilt werden muss, dafür müssen Pyrokar und Xardas zum Sonnenkreis kommen. Und du musst das Auge von einem Schmied (also Bennet) reparieren lassen. Nun, gehst du am besten erst zu Pyrokar, der ist ziehmlich stinkig, weil Xardas dabei sein soll und du musst ihm einen Beweis bringen, dass Xardas es ehrlich meint.
Nun gehst du zu Xardas und erzählst ihm was Vatras gesagt hat. Er rennt dann sofort los und du musst ihn sofort wieder ansprechen und sagen, dass Pyrokar sich weigert. Daraufhin gibt er dir einen Schlüssel für eine Truhe auf Sekobs Hof, wo ein Buch drin ist. Hast du das geholt, bringst du es Pyrokar. Der schäumt nun vor Wut und rennt los.
Du musst nun zu Lord Andre gehen und dich zu Bennet begeben. Der erzählt dir alles. Also, gehst du zu Lord Hagen und sprichst mit ihm. Der will nun einen Beweis, dass der Zeuge gelogen hat. Dazu gehst du in dem Haus von Lord Hagen, einfach die Treppe hoch, wendest dich nach links und du kommst zum Sekretär. Den Quetscht du erstmal aus und drohst ihm, dass man ihn im Kloster zum Reden bringen wird. Bleich und Aufgelöst überlässt er dir sein Tagebuch und haut sofort ab. Lies das Buch und bring es zu Lord Hagen. Der veranlasst das Bennet wieder frei gelassen wird. Damit ist die Quest eigentlich beendet. Wenn du dich nun zu Onas Hof teleportierst, ist Bennet schon da. Jetzt kannst du ihn fragen, ob er das Amulett reparieren kann. Dann gehst du schlafen und am anderen Morgen hat er es fertig. Nun ab zum Sonnenkreis und den Rest musst du alleine machen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 23:00 von gelöschter User

Aha, danke

Antwort #5, 11. Juni 2010 um 15:08 von Boogle24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)