Stehlen... (Final Fantasy 9)

welche parameter beeinflussen die chance ein item zu stehlen?

seine seltenheit?
vll irgendnen char wert ?
die hpd es gegners?
trance zustand?
level?
irgnedwleche skills?

ich befinde mich moemntan beim bergriesen auf cd 2 und bekommen die elfenflöte partout nciht geklaut, daher frage ich-.-

mfg mordred

Frage gestellt am 27. April 2008 um 23:22 von mordred

7 Antworten

Die Chance beim stehlen singt mit jedem erfolgreichen Diebstahl.
1.100%
2.50%
3.25%
4.12,5%

Antwort #1, 28. April 2008 um 17:38 von sin-slayer

mmh seltsam

dankefür dei antwort aber so rein in der theorie:

diebstahl 1:
phönixfeder

diebstahl 2:
mithrilgabel

diebstahl 3 (elfenflöte)
ca 70 mal probiert, nie geklappt..die wahrscheinlichkeit dafür ist.,...sagen wir mal extremst gering

Antwort #2, 28. April 2008 um 21:50 von mordred

Dazu kann ich nur sagen was mir immer wieder auffällt bei FF.
Alles was unter 50% ist kann so gut wie unmöglich zu bekommen sein, oder schon beim ersten versuch dir gehören.

Antwort #3, 28. April 2008 um 21:55 von sin-slayer

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Jep, bei mir war es genauso wie bei dir auch, mordred. Wobei was mir mal aufgefallen ist: Wenn man Räuberauge anwendet kann es auch passieren, dass man den wertvollsten (also eig. letzten Diebstahl) zuerst klaut. Zumindest hatte ich das irgendwie auch mal geschafft.

Antwort #4, 12. Mai 2008 um 00:03 von Darkknight_Sephiroth

von welchen tier bekommt man den ne elfenflöte und wofür id die gut?

Antwort #5, 25. August 2008 um 15:28 von Angelfly

Das ist eine Waffe für Eiko. Damit lernt sie Medica, Hast, Regena.
Klauen kannst du sie vom Berghünen(der große).
Du kannst sie aber auch in Oeil Vert oder dem Wüstenpalais kaufen.

Antwort #6, 25. August 2008 um 15:32 von sin-slayer

dazu kann man aber sagen, dass es doch relativ gut ist wenn man sie schon so früh hat. dann kann man eiko nämlich schon ein paar sehr hilfreiche zauber beibringen, die besonders bei bosskämpfen ne große hilfe sind.
ich werde es wohl auch mal noch ein bisschen versuchen :D

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 18:19 von Zidane15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)