Die Kraft der Elemente (Monster Hunter 3)

Hey, ich habe mal eine Frage (ach was XD). Und zwar ist mein Problem folgendes. Es gibt bei Rüstungen ja den normalen Verteidigungswert und die Elementabwehr.
Bei Schützen ist die Elementabwehr ja meistens besser aber dafür die normale deutlich schlechter.
Liegt das jetzt daran, dass dieser Elementschaden nur von Weittacken kommt und Schützen ja normal weiter vom Monster entfernt sind?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Rathian und Rathalos, die ja beide Drachen sind, bei ihren Rüstungen zwar eine gute Feuerresistenz haben, jedoch keine guten Drachenresistenz, obwohl es ja beide Drachen sind.
Dann hab ich überlegt, dass Alatreon und Deviljho (oder Dämonjho, whatever) ja Drachenschaden machen.
Heißt das praktisch eine Drachenabwehr hilft gegen Rathian und Rathalos nicht, genauso wenig wie Wasserabwehr gegen Lagiacrus hilft?
Also hab ich das richtig verstanden, dass immer nur wenn ein Symbol neben deinem Namen auftaucht, das ganze eine Elementattacke war?
So, dass gegen Diablos zum Beispiel nur eine hohe normale Abwehr etwas bringt und die Drachenresistenz vollkommen egal ist?

Klärt mich doch bitte mal auf XD
Danke

Frage gestellt am 10. Juni 2010 um 22:04 von forgedelver

25 Antworten

Hey, ich habe mal eine Frage (ach was XD). Und zwar ist mein Problem folgendes. Es gibt bei Rüstungen ja den normalen Verteidigungswert und die Elementabwehr.
Bei Schützen ist die Elementabwehr ja meistens besser aber dafür die normale deutlich schlechter.
Liegt das jetzt daran, dass dieser Elementschaden nur von Weittacken kommt und Schützen ja normal weiter vom Monster entfernt sind?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Rathian und Rathalos, die ja beide Drachen sind, bei ihren Rüstungen zwar eine gute Feuerresistenz haben, jedoch keine guten Drachenresistenz, obwohl es ja beide Drachen sind.
Dann hab ich überlegt, dass Alatreon und Deviljho (oder Dämonjho, whatever) ja Drachenschaden machen.
Heißt das praktisch eine Drachenabwehr hilft gegen Rathian und Rathalos nicht, genauso wenig wie Wasserabwehr gegen Lagiacrus hilft?
Also hab ich das richtig verstanden, dass immer nur wenn ein Symbol neben deinem Namen auftaucht, das ganze eine Elementattacke war?
So, dass gegen Diablos zum Beispiel nur eine hohe normale Abwehr etwas bringt und die Drachenresistenz vollkommen egal ist?

Klärt mich doch bitte mal auf XD
Danke

wie langehast an den text gearbeitet 2 stunden? XD

Antwort #1, 10. Juni 2010 um 22:10 von gelöschter User

Musste antworten um die Antwort lesen zu können (Spieletipps spinnt wohl grade ein bisschen ^^)

Antwort #2, 10. Juni 2010 um 22:14 von forgedelver

Also in Mh ist das bei jeden Monster verschieden
Rathian und Rathalos sind zwar Drachen machen aber Feuerschaden und trotzdem ist Donner gegen sie effektiv
Verstehe ich zwar auch nicht aber bevor du gegen ein Monster kämpftst schau dir mal die Rüstung von ihm an welche Schwäche es hat

Antwort #3, 10. Juni 2010 um 22:15 von Lubber

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ahhh jetzt hab ich mich so über ne Antwort gefreut und dann kommt der mit ner Gegenfrage XD

Ne ich schreib ziemlich schnell :D
Okay Leute, die Frage ist noch offen! Auf gehts!
Wer es mir beantworten kann kriegt einen Keks!

Antwort #4, 10. Juni 2010 um 22:15 von forgedelver

Mich interessiert die Schwäche von dem Monster weniger :D wichtiger war das mit dem Element.
Jetzt kann ich mit meinem Gewinnen vereinbaren auch mit niedriger Drachenresistenz aber hoher normaler zu einem Rathalos zu gehen.
Hab die ganze Zeit mich gefragt ob da auch wieder nur so eine "Speiattacke" gemeint ist oder ob Rathalos halt als Drache auch so Drachenschade irgendwie so macht.

Aber gut hat sich wohl geklärt :D

Antwort #5, 10. Juni 2010 um 22:18 von forgedelver

Ich versteh net was mit spieletipps los ist bestimmt update ^^

Antwort #6, 10. Juni 2010 um 22:26 von Lubber

Bei den Rüssis kommt es zu erstauf die normal def an die ist am wichtigsten
die element def macht nur aus ob bzw. bei rathalos der speiang. mehr od weniger schaden macht

(kleines klugscheisser detail: Rathalos ist kein drache sondern eine wyvern und ess gibt keine drachen in mh nur drachenälteste aber das kommt auf das selbe xD. der unterschied ist klein bzw. ein drachenältester hat meist 4 beine und manchmal auch flügel und totale psycho atk. bzw. Kushla daora aus mhfu)

Antwort #7, 10. Juni 2010 um 22:36 von Kronos88

Jeder normale Angriff von jedem Monster, sprich Berührung mit dem Körper, hat das Element Drache

Antwort #8, 10. Juni 2010 um 22:37 von Deliro

lol bei mir steht da auch 8 antworten aber ich seh nur 6 komisch was SP zurzeit so macht ...XDD

Antwort #9, 10. Juni 2010 um 22:39 von Cheatcontroller

also ganz einfach xDDD die normale verteidigung der rüstung schütz dich gg körperliche angriffe z.b schweif hieb oder wenn die drauf renen solche sachen und elem abwehr ist wenn die symbole neben deinem name erscheinen

also ist doch beides wichtig gg diablos oder gigginox ist normale verteidigung besser weil die keine elemente haben

Antwort #10, 10. Juni 2010 um 22:41 von Eronix

xDDDDD

Antwort #11, 10. Juni 2010 um 22:42 von gelöschter User

ich muss immer antworten um die antworten zu shen *genervt* ...

Antwort #12, 10. Juni 2010 um 22:43 von Cheatcontroller

Ist zwar etwas durcheinander aber leicht zu erklären ^^

Rathian und Rathalos sind Wyvern,keine Drachen.

Das bedeutet,ihre Feuerangriffe ziehen soviel ab,wie hoch deine Feuerabwehr ist.

Der Lagiacrus hat Donner Angriffe,was bedeutet das man bei denen ne hohe Donnerabwehr brauch.

Und schützen haben soviel Elementabwehr,da sie aus der Ferne angreifen,und die meisten Elementangriffe Distanz Angriffe sind.

Also Drache wirkt nur bei Drachenältesten ^^

Antwort #13, 10. Juni 2010 um 22:45 von Sephirot02

am besten is einfahc eine rüssi mit viel haupt def

Antwort #14, 10. Juni 2010 um 22:45 von gelöschter User

das regt auf ...

Antwort #15, 10. Juni 2010 um 22:45 von Cheatcontroller

Spieletipps nervt echt -.-

Antwort #16, 10. Juni 2010 um 22:53 von Sephirot02

ich seh nur 12 Anzworten obwohl da eigentlich 16 sein sollten

Antwort #17, 10. Juni 2010 um 22:55 von GRANK

@ST-Team
Bringt doch endlich dieses dumme Fragen-Forum in ordnung..

Antwort #18, 10. Juni 2010 um 22:55 von Deliro

Ok das meiste stimmt aber soweit ich weiss kann der Dämonjho auch Drachenangriffe machen obwohl er kein Drachenältester ist .
Bin beim ersten man durch diese Attacke down gegange :(
Aber hab jetzt schon 5 gekillt und 12 Alatreon :)

Antwort #19, 10. Juni 2010 um 22:58 von GRANK

weiß jemand was hier los ist mit spieletipps?

Antwort #20, 10. Juni 2010 um 22:59 von Sephirot02

@Sephirot02 Das ist schlicht und ergreifend falsch..Probier es aus, nimm eine schwache Rüstung und kämpf gegen den Great jaggi, dann sockel die Rüstung mit Drachenabwehr und kämpf nochmal gegen ihn. Du wirst sehen, dass du erheblich weniger Schaden bekommst und das ist bei jedem Monster bei MH so, war auch in allen früheren Teilen so

Antwort #21, 10. Juni 2010 um 23:01 von Deliro

sehe keine Antworten

Antwort #22, 10. Juni 2010 um 23:02 von GRANK

düp...

Antwort #23, 10. Juni 2010 um 23:07 von Deliro

also eins kapier ich nich
ich dachte immer drachenelement sind diese schwarz-roten blitze
und nich iwie die berührung von monstern

Antwort #24, 10. Juni 2010 um 23:22 von zeuz96

das suckt XD

Antwort #25, 10. Juni 2010 um 23:22 von The_silver_Soul

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)