Lohnt es sich wirklich? (Super Mario Galaxy 2)

wir (ich und meine familie) waren heute bei Toys´R´us und da habe ich Super mario galaxy 2 ausprobieren...es hat richtig spass gemacht aber lohnt es sich wirklich? wenn ja,begründet
es mir bitte denn ich habe bald geburtstag und ich darf das spiel dann haben WENN es sich lohnt...! :-) :D

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 18:06 von JaVi

6 Antworten

ja es lohnt sich wirklich!^^
es gibt sau coole levelund alles ist qeill

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 18:42 von gelöschter User

Ich werd mal Pro und Contra aufzählen. Mach dir dann selbst ein Bild.

Pro:
-Man kann gute Speedruns machen
-gute Grafik
-gute Musik
-gutes Spiel für Anfänger
-geheime Sterne

mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Nun Contra:
-es macht mir irgendwie keinen Spaß, die Lust zum spielen fehlt einfach, meistens quäle ich mich durch die Level und will einfach nur in ein Neues, bis dieses auch langweilig wird

-es ist zu leicht

-keine richtigen Level, bloß kleinere Levelabbschnitte, wo man bestimmte Sachen erledigen muss und dann fliegt man zum nächsten Abschnitt, bis dann der Stern kommt

-dadurch fehlt die Notwendigkeit nachzudenken, wie es zB bei M64 oder Sunshine der Fall war, wo man manchmal in einem Level stand und null Ahnung hatte, was man machen soll. Bei SMG2 weiß man, ich muss zu diesem Sternring um zum nächsten Abschnitt zu gelangen bis dann der Stern kommt. Manchmal ist dies Zeitaufwendig aber nie richtig schwierig.

-und dadurch fehlt wiederum dieses Mario-Feeling, wo man danach richtig froh war, als man den Stern geholt hat (die Rede ist natürlich von 64 und Sunshine), und man hat sich auf die nächste Aufgabe gefreut hat. Bei Smg2 denkst du dir: "Was? Das wars schon?", und das wiederholt sich halt immer wieder, bis einem die Lust vergeht (in meinem Fall sehr schnell).

Also ich persönlich bin von Spiel entäuscht, ich hatte zwar nicht viel erwartet, doch selbst die minimalen Erwartungen werden nicht erfüllt.

Aber da es dir Spaß macht, denke ich, dass du es dir kaufen solltest, trotz dieser Nachteile.

So, viel Text, hoffe ich konnte helfen :).

Antwort #2, 12. Juni 2010 um 18:59 von zerLegaa

Nun...

Das Spiel hat zwar nicht die längsten Levels, die größenteils keinen Überraschungseffekt haben, aber ich bin der meinung, dass es besser ist als SMG1.
Zuerst einmal ist es toll wegen Yoshi, der auch selbst Items verschlucken und sich zum beispiel in Blasebalg-Yoshi verwandel kann.
Neue Items für mario gibt es auch, die wirklich sinnvoll eingesetzt werden können.
Allerdings gebe ich zerLegga in dem Punkt recht, das die Levels etwas zu schnell gehen.
Mario-Feeling ist zwar verbesserungsfähig, aber es ist meiner Meinung nach ausreichend vorhandend (z.B.Toad-Suchtrupp)
Herausforderungen sind nicht verstärkt vorhanden, überlegen was man machen muss ist eher selten.
Größter Nervenkitzel sind die Kometen.
Geheime Sterne sind grötenteils gut versteckt.

Mein Gesamturteil: 88/100

Antwort #3, 12. Juni 2010 um 19:34 von DiddyKong111

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Nun, zerLegaa hat nicht ganz unrecht. Dennoch, es scheint mir fast so (*unschuldig pfeif*) das ihm das Spiel nicht so wirklich zugesagt hat, von Anfang an. Es muss einem auch nie wirklich die Lust vergehen, auch wenn die Level zu kurz gehalten sind. Und auch bei SM64 war die Sache schon relativ zielstrebig. Dennoch, du hörst dich an, als wärst du noch ein wenig feucht hinter den Ohren was das Spielen betrifft, darum kann ich es dir wärmstens empfehlen. Wenn es dir schon von Anfang an viel Spaß gemacht hat, dann kauf es. Übrigens gibt es auch in Galaxy 2 sehr viele plattformenartige Levels, das heißt, als Beispiel nenne ich einfach mal die Galaxie zu Super Mario Sunshine, welche mir auch wirklich gut gefällt. Da ist nichts mit Zielstrebigkeit, da weißt du auchnicht wo du hin musst. Du weißt nur, dass du Silbersterne suchen musst.

Antwort #4, 12. Juni 2010 um 19:54 von Nintendo-Tester

Ja, das stimmt schon, ab und zu gibt es auch solche Level, auch wenn die vergleichsweise zu den älteren Teilen klein sind.

Antwort #5, 12. Juni 2010 um 20:13 von zerLegaa

Selten hat mich die Kamera genervt...







...die Kamera... ...mein Erzfeind... XDXDXD

Antwort #6, 13. Juni 2010 um 13:35 von Link3000XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)