Komm nicht weiter: Bug bei der ersten Mission? (Monster Hunter 3)

Also ich habe in MH3 alle Vorbereitungen fertig und kann jetzt richtige Missionen von der Jägergilde annehmen.
Meine erste Mission ist es verschiedene Pilze zu suchen. Ich komm also im Basislager an und die Gildenliebchen brabelt mich voll.
Sobald ich die Blaue Truhe, Rote truhe oder das bett betühre erklärt sie das ja.
Jetzt kommt der Bug. Nach der erklärung bin ich ja im Menü des jeweiliegen Gegenstandes.
Wenn ich dann das menü schließe, öffnet es sich direkt wieder. Das heißt ich stecke hier fest. Ich komme nicht weg da es direkt nach dem schließen sich wieder öffnet. Egalö wo ich es von den Dreien machen, passiert das. Ich komme nicht mehr im Menü raus... Was jetzt?

Ich bekam bis jetzt diese Antwort: "Das ist kein Bug, das ist normal.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du aus der Objektbox nicht raus, oder?
Wenn das nicht so ist, weiß ich´s auch nicht...

Aber vllt. liegt es daran, das das Spiel auch auf die Bewegung des Nunchuks reagiert.
D.H., beim Monster auseinandernehmen, sammeln etc. kann man auch das Nunchuk schütteln.
Das gleiche gilt bei der Objektbox. Versuch vllt. mal, das Nunchuk dabei etwas ruhiger zu halten.

Wenn es das nicht ist, weiß ich´s auch nicht. Dann musst du das nochmal erklären^^ "

Ich hab es überprüft, mein Nunchuck war ruhig... Was jetzt?

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 21:18 von Hideaki

4 Antworten

warum nimmst du nicht einfach den classik controller?
damit solltest du keine Probleme haben.

oder mach es doch ganz anders, warum gehst du überhaupt zur Objektbox? Die Sachen brauchst du nicht.
Sammel alle Sachen die du für die Haupt/Nebenquest brauchst geh dann zur Abgabebox und leg die darein, dann wird die quest nach einer Minute beendet egal ob du hängst oder nicht.
wenn es nicht klappt schreib mir mal ne PN

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 21:24 von aLeXsTyLeZ

also wenn das dann immer pasiert schreib nee mail an capcom

Antwort #2, 12. Juni 2010 um 22:10 von lucas1704

OKay danke ich werde es dann mal testen

Antwort #3, 12. Juni 2010 um 22:30 von Hideaki

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Hm das mit den Classic Controller klappt. Danke

Antwort #4, 12. Juni 2010 um 22:39 von Hideaki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)