schlimme frage :( (MGS Peace Walker)

also ich naja ich ich ... hab noch nie en metal gear solid teil gespielt und wolt mindestens jzz mal einen spielen ich weiß noch nie einen gespielt zu haben is im spiel universe wie gott zu beleidigen :( als0o meine frage is soll ich mit dem anfangen odr mit nem aneren teil weil ich hab alle konsolis und weiß nich auf welchers am meisten bok mach
alsowill ich auf psp probieren also was is so der sinnn des spiels,die wichtigen chars,und spiel system ? THX for the answer

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 22:08 von yakura

19 Antworten

ich würd mir an deiner stelle mgs 4 holn is zwar bestimmt schwer der story zu folgen wenn man nicht wirklich genau hinhört aber das is auf jeden fall ein wahres metal gear(tactical espionage action) und peace walker(tactical espionage operations) is zwar auch n hammer spiel aber das is schon ein halbes rollenspiel also mal was neues is zwar auch wie gesagt gut aber ich würde mit mgs4 anfangen

Antwort #1, 13. Juni 2010 um 11:01 von swal

aber vorher spiele lieber MGS1 du un gläubiger xD... das ist stunde null von MGS... das musste gespielt haben...

Antwort #2, 13. Juni 2010 um 12:48 von Jack95

MGS ist genau DAS Spiel welches ich nicht empfehle: Grund: nichts mit MGS zu tun (spielweise). Ich empfehle (falls möglich) mgs 1, 2 und 3 zu spielen, am besten noch Metal gear (das erste der reihe). Diese games sind richtig schwer und machen laune Pur, Ganz anders als mgs4, weil man dort mit einer Pumpgun durch die level "spazieren" kann, ohne zu sterben (total hirnrissiges gameplay, ein totaler absturz der Spielweise, wenn man das mit 1 2 oder 3 vergleicht und dem aller erstem teil). 1 bringt Story mässig sehr viel raus, genauso wie Snake eater (3). Die vorstorry (Metal Gear) sollte man entweder als aller erstes spiele, oder einschieben, wenn man nichts zu tun hat.^^
Der sinn des Spiels ist ein Nuklear-Krieg zu stoppen.
Dazu muss man sich meistens, außer bei 4 -.-, undercover sein und dem gegner auflauern. Du musst die Soldaten durch geräusche anlocken und dann ausschalten, ohne das Alarm ausgelöst wird (in MGS4 schießt man sich nur dumm vom level in das nächste level -.-, deswegen anstatt MGS4 lieber rainbow6 oder andere games zocken).
Desweitern erfördert es bei vielen Bössen herrauszufinden wie man vorgehen muss, denn viele gegner Kontern, falls man das falsche macht.
Kannst aber MGS:PW ganz ohne die Vorteile spielen (MGS4 spielt sich in der Zukunft ab, deswegen ist die Story unrelevant für jeden), aber falls du doch mit Vorherigen teile spielen willst empfehle ich dir zu mindest 1 dir zu holen.^^

Antwort #3, 13. Juni 2010 um 13:04 von Aldinator

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?
danke für die antworten hat mir gut geholfen ich überleg noch en bisschen und dann hol ich mir bestimmt eins

Antwort #4, 13. Juni 2010 um 15:53 von yakura

Aber wenn du dir peace walker nicht holst, spüren wir MGS-Freaks dich auf und verbrennen dich du Ungläubiger! xD

Antwort #5, 13. Juni 2010 um 18:06 von Jack95

Glaube ihm nicht, der hat dich angelogen ^^
*Ironie Modus "ON"*
Wir sammeln erst Informationen über dich, z.B. was du am liebsten magst, deine Alpträume, etc. und DANN schicken wir dich zur Hölle, holen dich nach 2 Stunden ab, und stoßen dich aber "ausversehen" wieder runter. Und falls wir bis dahin wieder zur Vernunft kommen, tauschen wir die Schlagstöcke mit Peitschen aus und streuen Salz auf deine Wunden, aber zuerst verabreichen wir dir Pillen die deine Nerven Stimulieren, damit die Schmerzen Intensiever sind.
*Ironie "Off"*

PS: bin VLT ein Saddist^^

Antwort #6, 13. Juni 2010 um 18:17 von Aldinator

wuaaaaaaaaaaaaaaaa und ich wehr mich garnich ? lol

Antwort #7, 13. Juni 2010 um 20:51 von yakura

Ich liebe Edward

Antwort #8, 13. Juni 2010 um 21:29 von resistance-zocker

@resistance-zocker...gut zu wissen...

@thread...naja hab nur den ersten mgs auf der ps1 gespielt und fand ihn einfach nur geil...hab mir aber keine ps2 gekauft also habe ich n paar Teile verpasst.Und für die Ps3 hab ih mir dann MGS4(und bald auch MGS-Rising^^)geholt.Und jetzt natürlich auch MGS-PW.Und bis jetzt find ich MGS1 am besten.

Antwort #9, 14. Juni 2010 um 00:15 von SpitFiraga

Aber die deutsche Synchro war grottig... Merel oh nein!... oder Liquids Stimme... oh mein snake...

Antwort #10, 14. Juni 2010 um 15:25 von Jack95

also ich habe glaube ich nur mgs 3 gespielt

Antwort #11, 14. Juni 2010 um 19:12 von Plumpi

ich finde eigentlich alle mgs teile gut ausser portable ops und portable ops+ weil da die steuerung nich so toll ist.
den 1. teil gibts sogar zum runter laden in psn store für psp und ps3.

der erste teil war einfach nur klasse das war eines der ersten spiele die ich damals jeh durch gezockt habe,aso diese über langen spiele.
hätte ich mehr zeit würde ich es jetzt nochmal spielen.
leider kaufe ich mir immer wieder neue spiele und komm so nicht zum spielen,das geht schon seit damals,so genug von mir.
jedenfalls peace walker solltest du holen ist eccht super,alle anderen teile kannst du eh nicht alle durchspielen, denke ich zumindest.
ich würde mir alle aus der videothek leihen,falls es da noch ps1,2 oder xbox spiele gibt.
und dann kaufst du die die dir am besten gefallen,aber den 1. solltest du auch gezockt haben falls du nich so wert auf grafik legst,
was ich aber nicht gespielt habe sind die ganzen handeheldteile,ausser psp,slso gba und so

für psp gibts auch noch ein comic der ist aber geschmackssache,mir zb gefällt er nich.+

Antwort #12, 14. Juni 2010 um 20:07 von Kreatur_84

ja alle hier sagen also mgs 1 war der beste odr ? ja also ich bn mir nich ganz sichr weil die alten feelings spiele mag ch nich m so also eher peace walker würd ich mehr holen glaubt ihr ich grieg dann noch bok au die aneren teile ?

Antwort #13, 14. Juni 2010 um 23:09 von yakura

also ich mag auch nit alle alten spiele weil ich eigengtlich auch wert auf die grafic lege. aber als ich mir letztens mgs 1 geholt hab fand ich das richtig geil^^
es fesselt einen total und die grafic ist dafür das das spiel von 1999 ist eigentlich auch sehr gut.also ich werde mir auf jeden fall auch peacewalker kaufen aber ich würde dir teil 1 empfelen (kostet auch nicht viel)kannst dir ja auch noch ein paar vids auf youtube ansehen^^ wenn du dich davon absolut nit überzeugen lassen kannst hol dir pw^^

Antwort #14, 15. Juni 2010 um 06:17 von FF4ever000xD

Viele leute tragen superman schlafanzüge, superman aber trägt einen chuck norris anzug, aber der trägt einen Solid Snake anzug... xD MGS-FREAK 4-EVA!

Antwort #15, 15. Juni 2010 um 15:04 von Jack95

Wie schon gesagt ist MGS1 einer der geilsten Spiele überhaupt. ich kann dir versprechen das die Story dich fesseln wird, die einzelnen Geschichten der Bösse dich zum Nachdenken erregen werde und dir ähnlichkeiten mit PW auffalen werden, falls du das Spiel zockst^^.
Naja, ist deine Entscheidung, hoffe du kommst in das Feeling, welches der Klassiker beibehalten hat.

Antwort #16, 15. Juni 2010 um 15:39 von Aldinator

ich würde erst den ersten spielen dann pw wenn du schon sagst du magst das gameplay der alten spiele nicht dann wenn du erst pw spielst wird dir das andere danach kein spass machen weil du an die gute grafik usw gewöhnt bist

Antwort #17, 15. Juni 2010 um 16:18 von Kreatur_84

ist die grafic bei pw sehr gut?

Antwort #18, 15. Juni 2010 um 19:33 von FF4ever000xD

jo geht schon,is aufjedenfall ok,besser als bei den anderen teilen

Antwort #19, 15. Juni 2010 um 19:55 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)