risen 2 (Risen)

stimmt dass wirklich oder ist dass wieder nur gelaber <<
kommt wirklich ein 2. teil raus ?
erst haben sie gesagt es kommt einer raus , dann wieder nicht und jeztzt hab ich irgenwo gelesen und auch von nem kumpel gehört dass wieder (angeblich 2011) ein 2. teil rauskommen sollte !
was sagt ihr dazu ?
bedanke mich für möglichst viele antworten!
und ob ihr vll., wenn es was gibt , links von irgendwas also irgendwelche info´s oder ka irgendwas halt

würde mich freuen
m.f.g. max ( madmaxmaster)

Frage gestellt am 12. Juni 2010 um 22:35 von madmaxmaster

25 Antworten

also es ist so ziemlich sicher das ein nachfolger titel rauskommen soll, termine sind mir nicht bekannt und da würde ich nicht meine hand für ins feuer legen. manche sagen auch es soll eine trilogie werden. also ein neachfolger titel ist sehr wahrscheinlich. also ich finde es keine schlechte idee da sind ein nachfolger gut anbietet und denke das es auch ein erfolg werden kann (natürlich gibt es auch wieder leute die das spiel negativ kritisieren) aber von dennen sprechen wir jetzt mal nicht . also meiner meinung ist ein nachfolger keine schlechte idee und dem steht nichts im wege.

Antwort #1, 12. Juni 2010 um 23:31 von PumkinKing

Steckbrief] Neue Piranha-Steckbriefe! 28.04.2010 20:20
Weil Piranha Bytes an einem neuen, noch geheimen Projekt arbeiten, nämlich dem Nachfolgespiel zu Risen, wurden auch einige neue Kollegen eingestellt, die das Teams verstärken sollen. Nun haben diese auch endlich ihre Steckbriefe ausgefüllt, so dass wir sie hier vorstellen können.
So wie es aussieht, tut sich was bei P.B.
Also ein Nachfolgespiel wird es wohl geben, nur so wie es aussieht wird es nicht unbedingt an Risen angelehnt sein. Lassen wir uns mal Überraschen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 13. Juni 2010 um 02:37 von gelöschter User

Ich schätze schon das es ein nachfolgerspiel geben wird.Weil am Ende des Spiels sagt ja diese Stimme die mich manchmal nervt "Der Kampf gegen die Titanen hat gerade erst begonnen".So hab ich das halt in erinnerung.

Antwort #3, 13. Juni 2010 um 08:07 von Mr_Gabriel

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
jo und danke für eure schnellen antworten!
aber wenn wirklich ein nachfolger rauskommen soll ! , dann würde dass ja bedeuetn dass mann eig. dann aus dem " tianen-kampfrum" raus kommt und dann weiter macht oder?
und dann müsste mann ja gleich ne gile rüsi haben oder vll. nimmt die ja auch iwer ab ,
aber geil würde auch kommen dass dass wie so ne art puzzel is , also dasas mann risen gezockt haben muss und dann die rüstung wieder bekomt die mann da anhatte also dass die neue risen cd , sozusagen , den gespeicherten fortschritt , liest und sozusagen dann da weitermacht !
hmm währe cool
aber hoff merr dass der nachfolger oder das ähnliche game dass rauskommt genau so gut ankommt wie risen !
hoffentlich geile grafik , geiles gameplay und geiles feeling !
viel waffen ,rüssis und so

VIEL SPAß NOCH UND HFE WIEDER AUF EURE ANTWORTEN !

Antwort #4, 13. Juni 2010 um 10:02 von madmaxmaster

also wie gesagt ist ein nachfolger titel nicht unwahrscheinlich und so gut wie sicher. allerdings gab es schon mehrere spiele in dennen man den charakter des vorfolgers spielte und bei null anfing, bei gothic 3 wurde man zum beispiel von piraten überfallen, man wird wohl abwarten müssen um genauere inforamtionen zu haben. von einem system wo man seinen speicherstand drauf ladet habe ich bishher nur bei "the witcher 2" gehört. wobei ich dies eher bezweifele da auch dort dies bisher eine spekulation ist. ich denke das ein "zufälliger" zwischen fall den helden wieder zurück wirft oder ein neuer held erscheint ( vllt ein paar jahre später und er tritt sozusagen als erbe des alten ein) aber dies nur zur spkeulation. ich denke abwarten und tee trinken ist angesagt

Antwort #5, 13. Juni 2010 um 11:09 von PumkinKing

Jop,jetzt wo ich deine Antwort gelesen hab PumkinKing is mir gleich ne Geschichte eingefallen wie es weiter gehen könnte.Ich erzähls euch ma:Also,als der Held den Raum in dem er den Titanen besiegt hat verlies,wurde er von einer Horde Echsenkrieger angegriffen.Sie schlugen ihn zu Boden und dachten er wäre tot.Doch er war nur bewusstlos.Die Rüstung von Ursegor wurde dem Echsenkönig gegeben und er ernannte sich selbst als "Titanenlord".Nun hatte der Held nur noch seine alten Fetzen die er am Anfang von Risen hatte.Zusammen mit den Banditen und den Ordenskriegern muss der Held nun die Echsenkrieger UND die Titanen besiegen.

Und,wie fandet ihr die geschichte wie es weitergehen könnte?

Antwort #6, 13. Juni 2010 um 13:36 von Mr_Gabriel

dies wäre eine möglichkeit, obwohl ich da gewissen gleichheiten sehe mit den piraten aus gothic 3. ich kann wirklich nicht sagen was für den nachfolger geplant ist. einzisgte ideen wäre für mich das ein komplett unabhängiger held in der gleichen welt "geboren" wird oder das durch ein erreigniss dem namenlosen helden alles geraubt wird was er sich erkämpft hatte ( oder er erhält durch seine große kraft eine verantwortung die ihn als helden in der nächsten geschichet ausschließen *g*) wer weiss was passiert ich kann nur sagen das hier abwarten angesagt ist und man auf weite informationen hoffen muss, da genauso gut auch ein nachfahre des ehemaligen helden in die fussstapfen tritt und zb die sich wiedererhollten echsen aufhalten muss, aber das ist alles nur spekulation

Antwort #7, 13. Juni 2010 um 14:04 von PumkinKing

aha ok cool aber die geschichte währe schon nicht schlecht wenn sie so weiter ghehen würde , aber am wichtigsten ist dass die geschichte so weiter geht weil ich finde sie ist gut gelungen !

und dass mit dem tee trinken ^^ >> da kann ich nur zustimmen also wir müssen abwarten , wenn es was neues gib, irgendwelche namen oder infos, steckbriefe oder etc. währe es sehr nett von euch , oder wenn ich was weiß schreib ich es hier rein, wenn ihr dass hir rein schreibn würdet , oder mir vll. eine nachricht zukommen lässt ?!
aber wenn es weiter geht denke ich dass mann zu neuen mendoza ernannt wird , weil amnn ja dan sozusagen ein held ist und ich denke dann auch dass mann magier ist und dann wie schon gesagt gegen die echsenmenschen kämpft und ich hoffe dann auch dass es noch mehr inseln gibt , ich hoffe auch dass diese "reihe" von risen ( wenn es dann doch die fortsetzung gibt) ein genau so geiles speil sein wird wie z.B. die gothic reihe



thx für eure antworten und viel spaß noch

Antwort #8, 13. Juni 2010 um 14:57 von madmaxmaster

WA SDENKT IHR DARÜBER WEN ES VLL. ONLINE GESPIELT WIRD ?
viel spaß noch

Antwort #9, 13. Juni 2010 um 21:31 von madmaxmaster

also ich werde hier gerne weitere informationen darstellen soweit ich welche sehe, zu dem online modus liegen mir da eher große zweifel, da gothic offline, risen offline und auch arcania offline sind. ausserdem weiss ich nicht ob sich ein online modus rentieren würde. da doch auch hier eher das klischee des einsamen helden erfüllt wird der die welt rettet *g*. ich denke also nicht das die entwickler auf einen online modus umspringen werden, dazu erfühlt das spiel gewisse kreterien einfach nicht und ich finde auch das es unnötig ist.

Antwort #10, 13. Juni 2010 um 21:41 von PumkinKing

jo find ich auch des spiel ist einfach ein ofline speil ^^
aber ich hab des so gemeint z.B. wie mir assasins creed , des spielt mann ja auch auf nem server , dass sachen verbessert können !
so hab ich dass gemeint
viel spa noch

Antwort #11, 14. Juni 2010 um 12:36 von madmaxmaster

Woah Risen online!Das wärs!Aber dann würd ich auch nur noch vorm Computer sitzen.Naja da kommt mir wieder ne Idee wie das sein könnte.Also:Wie z.b World of Warcraft(Ich selbst spiel World of Warcraft net aber mein Kumpel)das man als erstes angespült wird(bei world of warcraft wird man halt NICHT angespült is ja aber egal.Soll ja auch net genau wie Worl of warcraft werden) und dann gibt es da in den Städten Händler(menschlich) Krieger (menschlich) usw.(menschlich).Und dann is einer halt der "Nachfolger" von Inquisitor Mendoza und führt die Vulkanfestung an(menschlich natürlich) und dann einer der "Nachfolger" von Don Esteban(auch menschlich).Wer halt als erstes wo is.Z.B wer als erstes in der Vulkanfestung is is auch der Boss und wer als erstes im banditenlager is is halt der Boss von den Banditen.Man kann aber auch natürlich freier mann sein und die Städte nur um Waffen zu besorgen und um Sachen zu verkaufen um geld zu bekommen nützen.Und sonst tötet man halt nur Monster.Oder man gründet einen eigenen Clan und stärkt sich so auf das man ne andere Stadt einnimmt.

Und wie fandet ihr die Geschichte wie es sein könnte?Wär doch voll geil oder?

Antwort #12, 14. Juni 2010 um 16:52 von Mr_Gabriel

jo schon aber online haha jo dann würd ich au nur noch vorm pc sitzen xD
ICH DENKE RISEN MUSS EIN OFFLINE SPIEL BLEIBEN !
viel spaß noch

Antwort #13, 14. Juni 2010 um 17:32 von madmaxmaster

Wieso "Muss"?

Dir auch noch viel spaß!

Antwort #14, 14. Juni 2010 um 18:40 von Mr_Gabriel

ja weil des doch dann viel besser is , dann kann mann die grafik nicht so detaliert machen es kommt erst später raus weil es aufwendiger gemacht werden musss und ich finde es einfach doof bei rollenspielen wenn sie online sind ^^
warum findst du es cool wenn es on währe ?
viel spaß noch

Antwort #15, 14. Juni 2010 um 19:20 von madmaxmaster

Oh mann das nervt das man die anworten nich mehr sehen kann.Dann muss man immer ne antwort schreiben das man se wieder sieht-.-

Antwort #16, 14. Juni 2010 um 19:22 von Mr_Gabriel

Weil dann die Gegner schon stärker sind.Und weil man dann die Händler auch mehr Sachen zum verkaufen haben.Und weil man z.B. nen Clan gründen kann.Würdest du das net cool finden?

Antwort #17, 14. Juni 2010 um 19:26 von Mr_Gabriel

naja doch iwie schon .. dann könnten sich so die profis zusammen zun ^^
wie meinste mit dass des nervt weil mann die fragen nicht sehen kann ?
viel spaß noch

Antwort #18, 14. Juni 2010 um 19:32 von madmaxmaster

Mr_Gabriel

Antwort #19, 14. Juni 2010 um 19:37 von Mr_Gabriel

hallo verarschen ?
xD

Antwort #20, 14. Juni 2010 um 19:38 von madmaxmaster

also da ihr hier so fleissig debattiert, dachte ich mir ich setze auch noch mal eine note. also risen sollte ein offline(oder mindestens hauptsächlich) bleiben da es nun mal einfach dafür aufgebaut ist und es einfach nicht passt wenn dort 25 leute auf der insel sind. (ein duo wäre vllt noch passent und aktzeptabel). wenn man lieber mit vielen leuten zusammen leveln will sollte man sich lieber nach einem mmorpg umsuchen, entweder man schnappt sich ein freeware spiel (viele gleich aufgebaut) oder wartet beispiels weise noch ein wenig auf den nachfolger des guten alten klassikers diablo (dan der 3 teil). ich weiss nicht genau wie ich es erklären sollte aber als großes online spiel macht sich risen (oder gothic wie auch arcania) schlecht da es einfach nicht passen würde und die vorrausetzungen nicht geschaffen sind. natürlich wäre es witzig wenn man zusammen über die insel rennt und sozusagen gefährten bildet. doch alles gering gehalten 2 oder 3 leute maximal. ich denke allerdings das dies nicht umgesetzt wird da es noch nie der fall war und auch noch nie bisher für nötig empfunden wurde.

mFG

Antwort #21, 14. Juni 2010 um 19:41 von PumkinKing

Ich mein damit das ich die Anworten was ihr geschrieben habt nicht seh aber wenn ich dann ne Antwort schreib seh ich die anworten wieder.

Antwort #22, 14. Juni 2010 um 19:41 von Mr_Gabriel

asoooo haha ganz schön langa text xD
jo des währe schon cool ^^
viel spaß noch

Antwort #23, 14. Juni 2010 um 19:54 von madmaxmaster

Mr_Gabriel...nooooochmal-.-

Antwort #24, 14. Juni 2010 um 19:57 von Mr_Gabriel

Warum trefft ihr euch nicht im ICQ, dann könnt ihr es doch richtig ausdiskutieren. Denn dies wird hier mit jetzt geschloßen, da nur 25 Antworten geduldet werden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #25, 14. Juni 2010 um 22:29 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)