Frage zum Kartenspiel (Final Fantasy 9)

hi leutz! bin neu in dem spiel, habs mir auf die PS3 runtergeladen. ich find das kartenspiel total witzig, nur weiß ich nicht was das für ne zahl ist wenn ich mit ner anderen karte kämpfe. manchmal verlier ich nen kampf manchmal gewinn ich. wavon das abhängt weiß ch aber nicht. wozu dient die stärke und die verteidigung der arte und was nützt mir der buchstabe hinter dem stärke-wert? den rest weiß cih alles. danke schonmal =)

Frage gestellt am 13. Juni 2010 um 19:26 von gold-ripper

4 Antworten

oh die karten haben genauso wie bei den monbstern schwächen und stärken
die erste zahl ist der anmgrifswert es geht von 0-G (g erreicht man eig fast nie mit einer karte)
der buchsrtabe an 2ter stelle bestimt ob welchen zahlenwert du angreiftfst m war glaub der 4te p der 3te knn aber uach umgekert sein ;) beiX greifst du automatosch den niedrigeren nder beiden an und A ist der hamma da greift deine karte moit dem höchsten weert an und attackiert den niedrigsten diesen wert erreichen karten aber auch nur durch intensives spielen da sich nämlich manschmal die werte ändern
wie genau das geht weis ich net aba wenn sich karten öim duell ändern sind s bei mir eig immer die des gegners -.-
tja die letzten beiden sind wie schon festgestellt die defens

der kartenwert oist aber nich immer ausschlaggebend
ZB ist ein bomber immer stark gegen ein pudding im vorteil
so ist die eigentlcihe angriffskraft hier dan doppelt so wirksam

am besten befor du anfängst tzu spielen speichen und erfahrung sameln und die stärken und schwächen deiner karten kennen lernen ;)

Antwort #1, 13. Juni 2010 um 22:16 von VegaZabaelValentine

von einem g hab ich in dem karten spiel noch nie was gehört
und x greift den niedrigsten wert überhaupt an soweit ich weiß
und von doppelt sostark weiß ich auch nichts

im grunde ist es möglich bei jeder karte überall pfeile + FAFF zuhaben musst halt nur lang genug mit der einen karte spielen (als wenn du trainieren würdest)
was dann allerdings passiert wenn 2 solcher karten aufeinander stoßen keien ahnung

hier nochmal eine ganz zuverlässige quelle
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff9&am...

@ vega hast du gesoffen als du das geschrieben hast?

Antwort #2, 13. Juni 2010 um 23:16 von Spielesuchti

*x greift die schlechteste verteidigung an
a greift den kleinsten wert überhaupt an

Antwort #3, 13. Juni 2010 um 23:19 von Spielesuchti

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
"im grunde ist es möglich bei jeder karte überall pfeile + FAFF zuhaben musst halt nur lang genug mit der einen karte spielen (als wenn du trainieren würdest)"
aba wie funt das eigtl genau mit dem trainieren? welcher wert wird wann verbessert und wie lange dauert das etc...
ich find dazu iwie keine erklärungen

Antwort #4, 27. Juni 2010 um 19:18 von Bonanca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)