Cthulhu? (Scribblenauts)

Ich kann ihn einsetzten aber was ist das fürn ding?

Frage gestellt am 14. Juni 2010 um 16:15 von ZeldaSuchti

9 Antworten

was fürn ding? noch nie gehört. bleib am besten bei sachen, sie du auch kennst. was bewirkt er denn? frisst er gegner auf oder ist es eher ein gegenstand? oder ein mensch? fabelwesen, alien?

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 17:29 von _Toadette_

Es ist eine art Ägyptischer Gott (glaube ich zumindest...)

Antwort #2, 18. Juni 2010 um 15:33 von Uglynator

das glaub ich allerdings weniger.
sorry, Uglynator, aber mit der ägyptischen, römischen und griechischen götterwelt (röm. und griech. sind ja fast gleich) kenn ich mich aus. und da heißt keiner Cthulhu oder so ähnlich

Antwort #3, 18. Juni 2010 um 15:39 von _Toadette_

Wikipedia!

Cthulhu ist ein Monster das auf dem Meeresgrund schlummert, und eines Tages die Welt zerstören soll

Antwort #4, 19. Juni 2010 um 10:06 von Black_X

aja^^

Antwort #5, 19. Juni 2010 um 11:48 von _Toadette_

ahaaa xD

Antwort #6, 19. Juni 2010 um 19:06 von ZeldaSuchti

Die Welt...!Ich bin erst neun ich darf noch garnicht sowas gruseliges wissen!=(

Antwort #7, 28. Januar 2011 um 23:06 von Pupi123

es ist ja nur ein spiel, Pupi123. und das andere ist nur eine sage ^^

Antwort #8, 29. Januar 2011 um 11:41 von _Toadette_

Cthulhu ist einer der Großen Alten aus dem Weltall, der auf dem Meeresgrund schlummert und eines Tages erweckt werden wird.
Es sieht aus wie eine art Tintenfisch...

Es gehört zu der Cthulhu-Mythologie, erdacht von H.P. Lovecraft, einem amerikanischen Schriftsteller, um 1920.
Weitere Große Alte sind Azathoth, Ghatanothoa, Nyarlathotep und Shub-Niggurath.
Die Cthulhu-Mythologie wurde von verschiedenen anderen Schriftstellern nach dem Tod von Lovecraft fortgesetzt.

Ich empfehle jedem die Bücher, der sich für Horrorliteratur interessiert. ;)

Antwort #9, 07. Februar 2011 um 16:18 von reminiscence

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Scribblenauts

Scribblenauts

Scribblenauts spieletipps meint: Der Knobelspaß bringt eure Köpfe zum Rauchen. Noch nie konnte Kreativität so originell ausgelebt werden. Leichte Steuerungstücken mindern den Spaß aber etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Scribblenauts (Übersicht)