Waffe fixen? (AirRivals)

Wie fixe ich eine Waffe und was bringt das? Thx im vorraus ich glaub ich errate wer antwortet xD ^^

Frage gestellt am 14. Juni 2010 um 21:47 von annofan

11 Antworten

Wie wird eine Waffe verzaubert?

>> Man kauft sich Gamblekarten, und kombiniert sie im Labor mit der Waffe. Dann erscheinen auf der Waffe grüne Fixe. Im Credit(Item)-Shop gibt es auch Supergamblekarten zu kaufen, mit denen man deutlich bessere Fixe bekommen kann.
Man sollte auch noch wissen dass das vordere Fix Präfix- und das hintere Fix -Suffix heißt.

Was bringt das?

>> Die Waffe wird besser. Je nach Fix verbessert sich Angriffskraft, Wiederangriffszeit, Wahrscheinlichkeit und so weiter.
Es gibt aber auch Fixe die (fast) nichts bringen, wie zum Beispiel Gewicht.

________________________
Hast du richtig geraten?

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 22:09 von Antiker_

Ich will mich ja nicht selbst loben aber ich hab richtig geraten^^. Nein im Ernst ich find es super das du hier alle fragen so ausführlich beantwortest :).Also mal ein fettes Lob:).

Aber ei s hab ich nicht verstanden: Was ist ein vorderes und was ist ein hinteres Fix?^^

Antwort #2, 16. Juni 2010 um 15:32 von annofan

Das hintere Fix heißt Sufffix
Das vordere Fix heißt Präfix
Unterschiede gibt es eigentlich keine, außer dem Namen.
Raketen kombiniert man mit je einer Sekundär-PräfixGamblekarte und einer Sekundär-SuffixGamblekarte.

Allerdings kriegt man ohne die Credits (also Echtgeld) wirklich nur Schrottfixe beim Fixen. Wenn man in AirRivals kein Geld reinstecken möchte sollte man sich gute Waffen von anderen Spielern für SPI kaufen.

Die Formulierung Präfix und Suffix, stammt aus dem lateinischen und wird auch heutzutage im Deutschunterricht verwendet. Aber ich komm hier etwas vom Thema ab.

Es gibt eine ganz nette Seite bei denen man sich Waffen durchrechnen kann, wenn man sich da etwas auskennt. http://www.acecalcs.net/wpncalc.php

Antwort #3, 16. Juni 2010 um 18:24 von Antiker_

Ok vielen Dank für die ausführliche Erklärung.(+Nachhilfe Deutsch^^)

Antwort #4, 16. Juni 2010 um 19:33 von annofan

Ah wirklich eine gute website, danke.

Antwort #5, 16. Juni 2010 um 19:45 von annofan

PS: wenn man die waffe mit nem gemma dokument legendär macht dann sind auch die fixe weg (soweit ich weiß)

Antwort #6, 17. Juni 2010 um 22:25 von screaming_mantis

Ok thx

Antwort #7, 17. Juni 2010 um 23:42 von annofan

Das ist so nicht richtig was Screaming_mantis geschrieben hat.

Wenn man eine Waffe mit einer Gema-Dokument legendär macht, bleiben die Fixe erhalten. Aber sobald das Gema drauf ist kann man nachträglich die Waffen nicht mehr fixen.

Nur bei Boss-Waffen verschwinden die Fixe beim Boss-Version machen.

Antwort #8, 18. Juni 2010 um 15:02 von Antiker_

Ok thx ^^

Antwort #9, 18. Juni 2010 um 22:24 von annofan

hab ich gestern von nem freund erfahren aber danke für erleuterung @Antiker_

Antwort #10, 19. Juni 2010 um 22:54 von screaming_mantis

Vielleicht auch noch wichtig!
Immer erst die Sufixkarte anwenden. Wenn ein Präfix darauf ist, muß es erst wieder entfernt werden bevor man ein Sufix anwenden kann. Alle anderen Erweiterungskarten erst danach drauf. Also zB. bei Raketen
einmal mit Sufix kombinieren, dann Präfix und dann evtl. Sekundärangriffsverstärkung = höherer Waffenschaden.
Letztere kann man 5x nacheinander kombinieren. Danach steigt das Risiko das die Waffe beim verzaubern zerstört wird. Dieses kann man verhindern wenn man eine Schutzkarte aus dem Item Shop dazu gibt.

Antwort #11, 13. Februar 2012 um 08:38 von Thornfighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: AirRivals

AirRivals

AirRivals spieletipps meint: Actiongeladenes Schlachtenspektakel im futuristischen Stil. Die schnellen Luftkämpfe machen eine Menge Spaß. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AirRivals (Übersicht)