Runeys wachstum (Rune Factory Frontier)

Hi, hat da jemand ein wenig erfahrung mit dem Runeys wachstum?
Die Nahrungskette ist mir bekannt Wasser > Stein > Baum > Gras
Allerdings ist mir passiert das ich in ein totes Gebiet je 5 reingesetz habe und am nächsten Tag war ein Wasser weniger. Wie kam das?
Auf der Runeys karte sind ja auch die dominaten Runeys vermerkt. Wie verhält sich das denn mit dennen im bezug zur nahrungskette? Sind die dann einfach ganz oben?

Frage gestellt am 15. Juni 2010 um 15:11 von Valmond

1 Antwort

Wasser > Stein > Baum > Gras
Die Nahrungskette ändert sich nicht. Eine Dominante Art zeigt sich darin, dass sie sich schneller als üblich vermehrt. Sie essen nicht mehr Runeys sondern vermehren sich etwa um 20 % schneller als in anderen Gebieten. Grasruneys werden AUCH durch das dahinscheiden von Wasserruneys vermehrt, also nicht nur die intere grasruneyvermehrung bei intakter nahrungskette (Siehe Grasruneyfabrik wo dieses Prinzip ausgenutzt wird)

Bei Stein-, Wasser- und BaumDominanten Gebieten den dominanten Runeys einfach etwas mehr Nahrung zur verfügung stellen und schauen dass sie sich nicht zu schnell vermehren.

Wenn man das Prinzip mal verstanden hat dann reicht es aus wenn man einwöchig mal nach den Runeys schaut und balanct.

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 19:10 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)