Welches FF? (FF 8)

Hi,

Nun welches FF sollte ich mir hollen 8 doer 9 kann mich nich entscheiden:(

Thx im vorruas

Frage gestellt am 15. Juni 2010 um 16:02 von gelöschter User

5 Antworten

ich sag neun weil das die bessere story hat, das kampfsystem ist besser weil jeder char. seine eigene rolle (in 8 kann jeder alles machen in 9 nicht) und ich spiel das immer wieder gern

acht hab ich bisher nicht so häufig gespielt

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 16:37 von Spielesuchti

hmm hab mir son paar videos unter youtube angeschaut und 9 sieht besser aus als 8

8 hat irgend wie ne komische grafik

Antwort #2, 15. Juni 2010 um 17:25 von gelöschter User

Von der story her ich find beide gleich gut. Sie sind beide fesselnd, gut insziniert und haben echt geile Bossgegner.

FF9:
Vorteile:
-es gibt viele unterschiedliche arten
-das Chocobo nebenquest ist sehr gut gemacht und
verteilt sich über das spiel

Nachteile:
-das die ganzen fähigkeiten (wer zaubern und
beschwören kann und so)schon von anfang an
festgelegt sind
-ist zwar unbedeutend aber die protagonisten
haben die ganze story über hässliche sachen an XD

FF8:
Vorteile:
-jeder charakter kann jede fähigkeit lernen, was
einem mehr spielraum für sein gewinner team
lässt
-man kann die charakter gezielt auf physiche
oder auf zauber attacken trainieren
- Man hat mehr monster zum beschwören

Nachteile:
-das chocobo nebenquest ist so gut wie ganz
weggefallen
-die artenvielfalt ist sehr gering, es gibt in
den städte nur menschen und haustiere
- Naja, die grafik ist wirklich nicht die beste, aber man gewöhnt sich schnell dran und sie mindert den spielspaß auch in keinster weise

Antwort #3, 15. Juni 2010 um 19:17 von Keats

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Hmm ich galub ich hohle dann FF 9 :) Thx ihr 2

Antwort #4, 18. Juni 2010 um 13:05 von gelöschter User

Final Fantasy VIII ist besser als IX.

Antwort #5, 15. Juli 2010 um 13:16 von koeniglichen91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)