Installation (Gothic 2)

nya.. ^^
ich wollte mir gothic 2 auf den PC installieren aber ich frage mal ganz grob ob es auf Windows 7 überhaupt geht?
und hab gehört die grafik ist ziemlich störend..
was meint ihr?
bitte noch so paar sachen die gut und schlecht am spiel bitte schreiben.. danke =)

Frage gestellt am 15. Juni 2010 um 19:53 von ShadowOfDenii

16 Antworten

Gothic 1 und 2 kannst du auf win7 nur spielen, wenn du eine ATI Grafikkarte drin hast. Bei NVIDIA Karten kannst du nur in Xardas Turm rumrennen, sobald du den Turm verlässt, ist es unspielbar.
Nun ja, dass die Grafk nicht auf dem Stand von heute ist, ist doch wohl selbstredend. Das Spiel ist schliesslich fasst 8 Jahre alt. Als G2 damals raus kam, hatte es eines der besten Grafiken. Spiel die heute raus kommen, da wird in 10 Jahren höchst wahrscheinlich auch gesagt, man ist das eine groten schlechte Grafik. Also, beurteilt doch ein Spiel nicht nur nach der Grafik. Was nutzt mir ein Spiel mit einer super Grafik, wenn die Story voll beschissen ist. Und die Story in G1 und 2 ist gut.
Das einzig schlechte was ich persönlich daran finde ist, dass die Kämpfe für einen nicht so guten Zocker, sehr schwer sind, zumindest am Anfang. Für Spieler, die solche Herausforderungen lieben, ist es jedoch ein muß.
Viel Spaß dabei, falls du es spielen kannst. :o)

Antwort #1, 15. Juni 2010 um 20:53 von gelöschter User

haha ich bin ja nicht so einer dens nur um grafik geht ^^ ich fragte nur so .. ^^ und ich denk ich kann leider nicht spielen hab ne nvidia drinnen -.-
gibts dazu patches oder so? hast mir grad ziemliche lust gemeeacht und danke xD

Antwort #2, 15. Juni 2010 um 21:03 von ShadowOfDenii

Aha! Also ich habe eine G-Force GTX 280 drinnen und bei mir läufts aber. Man muss halt in den Grafikkartenoptionen die einstellungen ein wenig runterschrauben. Wie den Dreifach-Puffer ausschalten zum Beispiel. Was für eine G-Force hast du drinnen?

Antwort #3, 15. Juni 2010 um 21:46 von Nataniel

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Geforce G210..

Antwort #4, 15. Juni 2010 um 22:44 von ShadowOfDenii

Und? Schon probiert?

Antwort #5, 16. Juni 2010 um 16:02 von Nataniel

ich habs installiert und Nacht des Raben auch.. und intro war gut.. bis ich rausgegangen bin.. dann aht es angefangen zu blinken und was weiß ich.. -.-

Antwort #6, 16. Juni 2010 um 17:45 von ShadowOfDenii

kann ich was machen das geht?

Antwort #7, 16. Juni 2010 um 18:09 von ShadowOfDenii

Installiere mal DirectX 9 und deaktiviere in den Spieleinstellungen den "Radialnebel".

Antwort #8, 16. Juni 2010 um 19:06 von Nataniel

direct x9? ist der nicht schlechter?

Antwort #9, 16. Juni 2010 um 19:10 von ShadowOfDenii

Nein. Es gibt auch keinen Patch dafür. Es ist ein Softwareproblem von NVIDIA. Die Software von NVIDIA ist nicht mit den Karten, win 7 und G1 und 2 kompatibel.
Wenn Nataniel das Spiel zum laufen gebracht hat, hat er nur Glück gehabt. Offiziel läuft es mit NVIDIA Karten nicht. Selbst bei ATI gibt es eine Serie, wo das Spiel auch nicht mit läuft.
Dann kommt noch hinzu, das Gothic win 7 überhaupt nicht unterstützt.
Hier mal ein Link, wo selbst Risen unter win 7 nicht läuft.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Aber wenn du mir nicht glaubst, was ja dein gutes Recht ist, dann schau dich doch mal bei worldofgothic um.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 16. Juni 2010 um 19:10 von gelöschter User

directX9 ist nicht schlechter nur älter. Wenn du es installierst, läuft es mit dem 11er von win 7 nebenher. Das löst aber nicht dein Problem, weil der in der Hauptsache dann meckern würde, das er die d3dx9_29.dll nicht findet und du könntest das Spiel erst garnicht starten. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #11, 16. Juni 2010 um 19:16 von gelöschter User

ehm.. ich krig dauernd emails das jemand da schreibt aber die letzte antwort ist meine antwort9 ich seh sonst keine? O__________________o

Antwort #12, 16. Juni 2010 um 19:18 von ShadowOfDenii

aso jz seh ichs.. ich hab RISEN und es funktioniert toll.. xD

Antwort #13, 16. Juni 2010 um 19:21 von ShadowOfDenii

Installation von Gothic II lief ohne Probleme ab und zusätzlich habe ich den Fix für Version 1.30 installiert. Desweiteren habe ich beim Desktop-Icon auch den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 angewandt.
Leider musste ich in der Nvidia Systemsteuerung(Programmeinstellung für Gothic 2) SLI deaktivieren, da es zu einem rötlichen Flackern schon im Startbildschirm und danach auch im Spiel kam.
Danach konnte ich aber ohne grafische Probleme das Game starten und auch ausserhalb von Xardas Turm kam es zu keinerlei Problemen.

Nicht vergessen, in der gothic.ini die zeile extendedMenu=0 in extendedMenu=1 zu ändern. Danach wird in der Spieleinstellung auch 1680 x 1050 x 32 angezeigt.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

Antwort #14, 16. Juni 2010 um 20:56 von Nataniel

.dsdffds

Antwort #15, 16. Juni 2010 um 21:13 von ShadowOfDenii

Heißt so viel wie?

Antwort #16, 17. Juni 2010 um 23:00 von Nataniel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)