Ich brauche Hilfe. Absturz (Oblivion)

Elder Scrolls 4 - Oblivion... Das spiel stürzt bei mir immer ab, nachdem der Kaiser tot ist, ich das Schwert abgegeben habe. Und zwar nachdem ich die Tür mit dem Schlüssel geäffnet habe und dann durch so eine Luke müsste. Ich drücke die Leertaste, der Ladescreen kommt und dann stürzt das Spiel ab...

Frage gestellt am 16. Juni 2010 um 16:13 von AVGNerdGirl

7 Antworten

hast du schon versucht das spiel neu zu installieren?
spielst du auf windows 7/vista?
dann geh auf eigenschaften>kompatibilität und dann musst du vista aussucheb

was hast du für ne grafikkarte?

Antwort #1, 16. Juni 2010 um 20:29 von weasley

Hab windows vista...
Habs schon neu installiert, als admin ausgeführt die .exe datei...
meine grafikkarte ist:
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Antwort #2, 16. Juni 2010 um 23:04 von AVGNerdGirl

evtl ist deine Grafikkarte schuld, die ist weder von ATI noch von NVIDIA, und mit Vista (nur 32bit!) läuft Oblivion ohne Probleme: wenn man Oblivion nicht im vorgeschlagenen Verzeichniss wie C:/Program files bzw. C:/Programme installiert, sondern anderes Verzeichniss nimmt z. B. C:/Oblivion

Antwort #3, 17. Juni 2010 um 15:44 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also in C direkt speichern?

Antwort #4, 17. Juni 2010 um 16:48 von AVGNerdGirl

ich meinte das Spiel direkt in C installieren, Oblivion speichert Savestände in "My Games", zu finden unter Dokumente/My Games/Save oder so ähnlich, da kannst du nix ändern, ich würde eine neue Grafikkarte kaufen, falls deine Prozessor und Arbeitsspeicher stark genug sind, mit deiner "Intel(R) 965" wirdst du nicht glücklich, auch andere Spiele würden bessser laufen.

ich bin auf diese Seite gestossen: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-graf...
da steht ganz unten "Die Intel 965 Express Mobile Grafikkarte ist für aktuelle 3D-Spiele nicht brauchbar, da eine ausreichende 3D-Leistung schlichtweg nicht vorhanden ist. Daher ist der Grafikchip für Anwender geeignet, welche lediglich Office- und Multimedia-Anwendungen (Videos anschauen, einfache 3D-Anwendungen, etc) verwenden. Einfache 3D-Spiele wie Strategie- oder Kinder-Spiele laufen zwar auf der 965 Express Mobile, aber auch hier muss man Abstriche in der Bildqualität in Kauf nehmen."

Antwort #5, 17. Juni 2010 um 17:51 von supermana

also ich mein wenn gothic 3 ohne stocken geht... auf der höchsten einstellund... warum geht dann oblivion 4 nicht... bitte assassins creed gent genauso wie mirrors edge auf meinem laptoop... woran kann es liegen? das spiel stürzt immer nach dem tutorial ab, oder immer wenn ich auf die freie welt wechseln will... hab mir savestates runtergeladen und die städte gehen einwandfrei nur beim verlassen durch die tore hängt sich das spiel auf und wird beendet. außerdem stürzt das spiel ab, wenn ich versuche die grafikeinstellungen runter, un oder raufzusetzen... hab schon alles versucht... neu installieren, in c, auf usb auf externe festplatte installieren, als admin ausführen die savestates nochmal löschen,...

Antwort #6, 17. Juni 2010 um 18:42 von AVGNerdGirl

versuche mit dem Patch: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...

siehe "OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN" (runterscrollen)

im Hauptmenü unten links steht die Version

Antwort #7, 17. Juni 2010 um 20:20 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)