Probleme mit der Steuerung (Endless Ocean 2)

Hallo zusammen,

bei diesem Spiel habe ich manchmal ganz massive Probleme mit der Steuerung. Selbst wenn ich die Fernbedienung ganz ruhig halte, macht der Leuchtpunkt was er will und geht rasend schnell kreuz und quer über den ganzen Bildschirm. - Hatte das schon mal jemand von euch? Weiß jemand wieso das so ist und wie man das abstellen kann? - Das ist furchtbar lästig. Manchmal geht das nur ganz kurz so, manchmal viele Minuten. Wenn man gerade ein Bild machen will, ist das so fast unmöglich. Aber auch alles andere wird dadurch wahnsinnig erschwert.
Bin dankbar für Tipps. :-)
Liebe Grüße,
Susanne-Kate

Frage gestellt am 17. Juni 2010 um 08:55 von susanne-kate

6 Antworten

ntweder leigt es am Spiel, dass du irgendeine deffekte Ausgabe gekauft hast, was sehr unwahrscheinlich ist.
Oder es liegt an der Wii-Fernbedienung. Drücke auf das haus, das Wii-Menü, und gucke ganz unten, ob die Batterien deiner Fernbedienung voll sind.
Wenn sie voll sind überprüfe den... wie nennt man das?... den "Empfänger" des Fernbedienung-Signal. Also die "Antenne", die auf dem Fernseher stehen sollte. Wenn da irgendwas davor ist oder es nicht richtig angebracht ist kann es Störungen geben.
Aber am Spiel kann es nicht liegen. Wenn's bei mir damit losgeht, rücke ich erst einmal am Epfänger etwas und dann wechsle ich die batterien. Danach geht es wieder für 3 Wochen oder noch länger. ^^

Antwort #1, 17. Juni 2010 um 15:14 von Trickster

Hallo Trickster,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren. Ich glaube auch nicht, dass es am Spiel liegt.
Lieben Gruß,
Susanne-Kate

Antwort #2, 17. Juni 2010 um 17:36 von susanne-kate

man muss nicht unbedingt B drücken, man brauch nur einemal + drücken und man brauch nur bewegen.! Ich ghoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 17. Juni 2010 um 19:05 von luigi45

Ja, stimmt, das automatische Schwimmen. Aber wenn da der Punkt hin und herwackelt nützt das auch nicht grad sehr viel ^^

Antwort #4, 18. Juni 2010 um 12:45 von Trickster

Vielleicht ist die sonsorleiste kaputt?

Antwort #5, 19. Juni 2010 um 10:23 von luigi45

Danke für die Hilfen. Momentan klappt's wieder gut. Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Batterieleistung.

Antwort #6, 19. Juni 2010 um 10:36 von susanne-kate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)