hilfe (Gothic 2)

ich hab ein problem mit den drachen !

ich hab den ein sumpf und steindrache gekillt aber der feuer fehlt noch ..

mei Garond kann ich aber schon sagen alle drachen sind tot

und wenn ich den feuer drache angreifen will mach ich NULL Schaden - was muss ich machen helft mir bitte

das auge hab ich aich schon wieder aufgeladen


mfg adrian96

Frage gestellt am 17. Juni 2010 um 15:56 von Adrian96

4 Antworten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber entweder hast du dir etwas gecheatet, was du nicht hättest haben sollen, oder du hast was übersprungen.
Logischerweise kannst du Garond nicht sagen, dass alle Drachen tod sind, wenn 2 noch leben. (Feuerdrache und Eisdrache, nehme ich mal an)( Alles was ich dir schreibe ist nicht bös gemeint, oder sonstwas. Es sind nur Feststellungen)
Dazu kommt ja noch, dass du den Feuerdrachen jetzt nicht töten kannst, also musst du etwas falsch gemacht haben, hast du mal mit den Drachen gesprochen, bevor du sie getötet hast? Ist zwar wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, ist nur eine Frage.
Schau doch in deinem Verzeichnis mal nach, ob die Quest denn schon Abgeschloßen ist.
Ich cheate zwar selber auch, aber es gibt ja noch diesen Kill Cheat. Leider weiss ich nicht genau wie du ihn einsetzen musst, da ich den noch nie benutzt habe. Ich weiß nur dass es da einen gibt. So könntest du dann zumindest den Drachen töten.
Oder besser, du schaust nach ob du eine Spruchrolle Monsterschrumpfen hast, fallst nicht Cheate dir mal eine.

insert itsc_shrink

Dann wird er bis auf Handliche Hundegröße reduziert. Hat den Vorteil, er speit kein Feuer mehr. Jetzt kannst du auf ihn einkloppen. Macht bestimmt mehr Spaß wie dieser Killcheat.

Nur noch soviel, meist liegt ein Fehler im Spielablauf vor, der von euch selbst ja bestimmt werden kann. Wenn du da was übersprungen oder sonstiges gemacht hast, was wir ja nicht wissen können, dann können solche Fehler schon mal auftreten.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 17. Juni 2010 um 16:22 von gelöschter User

Du musst zum Drachen runtergehen und dann hinrennen.Wenn du nah genug hingehst,redest du mit ihm.

Antwort #2, 19. Juni 2010 um 18:16 von vali1790

Um mit den Drachen reden zu können, musst du das aufgeladene Auge Innos tragen. Schau nach, ob du es wirklich trägst und ob es auch aufgeladen ist. Aufladen kannst du es bei einem Alchemietisch. Dazu benötigst du das Herz eines Drachen und eine Laborwasserflasche. Wenn du mit dem Drachen geredet hast, solltest du ihn dannach besiegen können.

Antwort #3, 28. Juni 2010 um 14:53 von Huui

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
je es gibt einen killcheat. einfach F2 dann k drücken dann dürfte kill dastehn, dann den Drachen fokosieren damit du den namen siehst und dann enter.ach ja und es sind 4 drachen XD also leben nloch 3^^

Antwort #4, 21. Juli 2010 um 17:30 von SweetMichi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)