Spielstand auf anderen Computer übertragen?! (Spore)

Folgendes: Ich hab Spore bis jetzt immer auf dem Laptop meiner Schwester gespielt und bin schon richtig weit, jetzt hab ich einen eigenen Computer bekommen und wollte dadrauf Spore installieren, aber nicht wieder von vorne anfangen, gibt es irgendeine Möglichkeit den Spielstand auf einen anderen Computer zu übertragen?

Frage gestellt am 20. Juni 2010 um 15:06 von Perchick

25 Antworten

Ja, du brauchst einen USB-Stick. Du stichst in in ein Usb-Laufwerk und öffnest den Ordner. Dann bewegst du das schöne blaue Ding mit der weissen Spirale in den Ordner. Wenn er drin ist, schliesst du den Ordner, nimmst den USB-Stick raus und kopierst die Datei auf deinen eigenen Computer. TADAAAAAAH! Deine Spielstände sind religös konvertiert worden! Wetten, dass alanw diese Frage sieht? Du könntest jetzt schon den lieben Gott um Gnade bitten! ;-) Tja, wenn er schon mal hier drin was geschrieben hat, dann ist das Limit von 25 oder mehreren Fragen erreicht! Toll, dass man auch schon mit 12 so viel Bescheid weiss, oder? XD

Aaaaaaber... kannst du mir verraten, wie man das "scharfe s" tippt?

Antwort #1, 20. Juni 2010 um 16:00 von gelöschter User

öhh... MLT-Master01...Das was du sagtest, ist nicht ganz korrekt!
Man muss viel mehr machen! Aber dafür muss ich wissen, welche Systeme der Laptopf und welches der andere PC hat.

Wenn von XP zu XP, dann muss man folgendes machen:
Den Ordner "MeinSpore-Kreationen" aus Eigene Dateien auf USB Stick tun, und auf dem anderen PC in Eigene Dateien einfügen.
Dannn den Ordner SPORE aus Dokumente und Einstellungen/dein PC Name/Anwendungsdaten auf den USB Stick und bei der anderen XP in Dokumente und Einstellugnen/der PC name/Anwendungsdaten/ einfügen.

P.S. Ich weiß es auch von Vista und Win7, aber ich weiß nciht, was du für systeme hast, Beide muss ich wissen! Es ist übrigens auf XP zu Vista das XP so wie oben. Vista und Win7 ist genau gleich aufgebaut. Aber ich brauche die Systeme!

P.P.S.: Du wirst dich(wenn du XP zu XP brauchst) fragen, warum du den Ordner "Anwendungsdaten" nicht sehen kannst. Der ist versteckt. Geh oben auf "Extras", dann auf "Ordneroptionen", dann "Ansicht". Dort scrollst du runter zu "Alle Dateien und Ordner anzeigen", drückst drauf und OK.

Antwort #2, 20. Juni 2010 um 16:26 von gelöschter User

P.P.P.S.: MLT-Master01, weißt du nicht, wie man das "ß" schreibt? ?
Das Fragezeichen auf der Tastatur hat darunter so einen "backslash"
\
Dann das Fragezeichen:
?
Und das scharfe S:
ß

Antwort #3, 20. Juni 2010 um 16:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
P.P.P.P.S.: Es kann aber auch sein, dass du ne Ami-Tastatur hast...
Ist bei dir die Buchstaben Reihenfolge oben so:
QWERTZUIOPÜ
oder so:
QWERTYUIOP

Dasobere ist deutsch, das untere Amerikanisch!

Antwort #4, 20. Juni 2010 um 16:30 von gelöschter User

Der laptop hat windows vista, und der pc, auf den die spielstände sollen windows XP

Antwort #5, 20. Juni 2010 um 16:32 von Perchick

Will Antwort lesen! Bug ist immernochda!

Antwort #6, 20. Juni 2010 um 16:34 von gelöschter User

OK, dann müssen auf jeden Fall die ganzen Dateien in die XP in die schon oben angegebenenen Ordner! Jetzt zu Vista:

Den Ordner "MeinSpore-Kreationen" aus Eigene Dateien/Eigene Dokumente auf einen USB Stick tun und wie oben angegeben einfügen bei XP!
Den Ordner "SPORE" aus Benutzer/dein PC Name/AppData/Roaming/ in den Oben angegebenen XP Ordner einfügen.
Auch "AppData" ist versteckt. Dafür geh auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und runter zu "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" scrollen. Draufdrücken, OK.

Antwort #7, 20. Juni 2010 um 16:42 von gelöschter User

de auto tool benutzen...

Antwort #8, 20. Juni 2010 um 17:51 von lordek898

Mein Spore vertauscht manchmal die Deutsche mit der Amerikanischen Tastatur...

Antwort #9, 20. Juni 2010 um 18:14 von Downtown1000

blöder bug...

Antwort #10, 20. Juni 2010 um 18:38 von lordek898

Meiner auch, aber nur bei einigen Programmen, etc.

Heißt das nich "Ammi"?

Antwort #11, 20. Juni 2010 um 18:40 von UltraGamer

wer? wen meinst du?

ich nicht...

Antwort #12, 20. Juni 2010 um 21:03 von lordek898

man kann die Tastatur umstellen mit ALT und SHIFT!

Antwort #13, 20. Juni 2010 um 22:34 von gelöschter User

Ne, wir mussten in der Schule programmieren (TurboPascal) und da konnte ich auch nichts umstellen...

Ich find Antwort 1 ein bisschen peinlich...

Antwort #14, 21. Juni 2010 um 20:31 von UltraGamer

Habe ich schon gesagt,dass ich ihn "Butters" nenne?Der Name passt zu seinen Antworten,oder?

Nicht böse gemeint ;)

Antwort #15, 21. Juni 2010 um 20:51 von Downtown1000

Ja, hast du schon mal gesagt. Ehrlich gesagt stelle ich mir mir seitdem einen kleinen Butters vor, der den ganzen Tag... Naja... Könnt ihr euch denken.

Antwort #16, 22. Juni 2010 um 15:55 von UltraGamer

Ich kann´s mir denken...
Siehe "Butter" Bild und ersetze die Person durch den "echten" Butters...
Das passt übelst...

Antwort #17, 22. Juni 2010 um 17:47 von Downtown1000

Seh ich auch so.

Antwort #18, 22. Juni 2010 um 17:58 von UltraGamer

was faselt ihr da ? ? ? :S :S :S

Kreiert doch einen Butters, dann weiß ich, was ihr meint xD

Antwort #19, 22. Juni 2010 um 21:30 von gelöschter User

Kennst du Southpark?
Kennst du Stan,Kyle,Eric und Kenny?

Wenn ja,dann kennst du auch Butters...
Das ist der kleine, blonde, naive, kindliche, Junge, der Cartman äh Ich meine Eric alle glaubt, was er sagt...

Antwort #20, 22. Juni 2010 um 21:53 von Downtown1000

Ohh... der hat sein Bild geändert...

Antwort #21, 23. Juni 2010 um 13:26 von UltraGamer

Egal, er bleibt "Butters"

Was ist eigentlich mein Spitzname?

Antwort #22, 23. Juni 2010 um 14:58 von Downtown1000

Roter Feuerball..? XD
KP...

Antwort #23, 23. Juni 2010 um 15:32 von UltraGamer

Letztens war´s noch das Wurmloch...

"Der Schlucker"

Hmmm...jetzt

Wie wär´s mit
"Boom"
oder
"Das-was-einmal-ein-Planet-war"


Oder "Der Klatscher"

Antwort #24, 23. Juni 2010 um 16:17 von Downtown1000

Ich bin "Botti", meine Spore Kreation xD xD
ACh ja... öhh...
CLOSED

Antwort #25, 23. Juni 2010 um 18:40 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)