nord-magier? (Oblivion)

ich hab da eine (glaub ich blöde) frage: ist es möglich, einen nord zu einem guten magier auszubilden?
gibt es einschränkungen, welche rassen starke zauber lernen können?

Frage gestellt am 30. April 2008 um 17:26 von zauberlehrlingX

4 Antworten

und kann man da mit den sternzeichen irgendwas rausholen?

Antwort #1, 30. April 2008 um 17:30 von zauberlehrlingX

Du kannst mit jeder Rasse als Magier spielen, aber einige sind eben besser (zB. Bretone, Hochelf) dazu geeignet als andere. Da der Nord von Hause auf nicht übermässig viel Magie besitzt, ist es eben ein bisschen schwieriger, aber nicht unmöglich.

Und ja, mit einem Sternzeichen, dass die Magicka festigt, kannst du enorm viel herausholen. Atronach hingegen würde ich nicht empfehlen, da dann deine Magie nicht von alleine regeneriert.

Zu empfehlen sind auch verzauberte Kleidungsstücke/Schmuck, die die Magicka erhöhen.

Und beim Leveln ist anfangs vor Allem "Intelligenz" und "Willenskraft" zu erhöhen, damit der Nord mehr Magie erhält und diese sich auch schneller wieder auflädt.

Probier es einfach aus und du wirst schnell merken, ob dir ein Nord-Magier wirklich zusagt. (Ich hab's auch mal gemacht und fand's recht unterhaltsam; wobei mein Nord ein Schwertmagier war, d.h. zur Not konnte er zum Schwert greifen und einen Gegner, den er mit Magie nicht besiegen konnte, eben mit Stahl locker plattmachen.)

Antwort #2, 30. April 2008 um 18:13 von Schattenkatze

PS: Die Einschränkung beim Zauber erlernen/wirken ist zum einen die Fertigkeitsstufe der entsprechenden Magieschule und zum anderen die Menge an Magie, die der Charakter zur Verfügung hat.

Antwort #3, 30. April 2008 um 18:15 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wow...danke...;)...

Antwort #4, 01. Mai 2008 um 10:21 von zauberlehrlingX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)