Fragen (Oblivion)

Hi leute, ich wollte mir das Spiel demnächst kaufen und habe deshalb ein paar Fragen.

Ist das Spiel gut ?

Wie lange ist ungefähr die Spielzeit ?.

Ist es für Rollenspielneulinge gut geeignet ?.
(Ich habe nähmlich noch nie ein Rollenspiel gespielt.)

Danke im vorraus.

Frage gestellt am 21. Juni 2010 um 22:28 von aw55550

5 Antworten

Das Spiel ansich geht so, da giebt es einige komische Kreaturen, du erstelst dir dein eigenen ich sag jetz mah Ritter.
Fur das Hauptquest hab ich so ne woche gebraucht aber es giebt ja noch viele andere mit den du noch weiter machen kanst.

Antwort #1, 22. Juni 2010 um 06:37 von Lightning30

Das Spiel ist meiner Meinung nach gzt, aber es lohnt sich nicht, es zwei Mal durchzuspielen, weil es ziemlich langwierig und -weilig wird, alles noch mal zu machen. Ansich hat man wirklich viele Aufgaben zu erledigen, wobei man auch nicht jede machen muss, wenn man nicht will. Die Hauptsory ist ehrlich gesagt langweilig, aber die vielen versteckten Quests, die man überall in der sehr großen Spielwelt findet, haben zum Teil echt super Hintergrundgeschichten und Atmosphäre. Man kann einige verschiedene Rassen wählen, hat also bei der Charaktererstellung viel Freiheit(Aussehen etc.). Die Berufs- bzw. Klassenwahl(je nach dem, wie man's nennen will), ist auch recht vielfältig, man kann auch eine eigene Klasse erstellen. Man muss sich aber keine Sorgen machen, dass man einen Riesenfehler gemacht hat, weil man sowieso alle Fähigkeiten voll ausbauen kann, unabhängig davon, welche man als Hauptfähigkeiten genommen hat(so levelt, man auch, 10 mal eine beliebige Hauptfertigkeit verbessern, also durch Benutzen, dann steigt man 'ne Stufe auf).

Insgesamt würde ich mir das Spiel kaufen, weil es mein Lieblingsrollenspiel geworden ist, zwar etwas umfangreicher, dafür aber relativ langer Spielspaß.

Antwort #2, 22. Juni 2010 um 12:55 von gelöschter User

ich stimme mit aquali nur teilweise überein:
die hauptstory is nicht unbedingt langweilig aber das WICHTIGST ist das man das spiel ruhig 2-3mal durchspielen kann.
einmal als schwertkämpfer, einmal als bogenschütze, einmal als magier und dann kann man noch mischen


also hols dir auf jeden fall, kostet ja nicht so viel...

Antwort #3, 22. Juni 2010 um 21:47 von Quartz1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
außerdem hab ichs für 30 euro bekommen also nicht viel und da sind 2 add ons dabei gewesen.
shivering isles ist gut
knights of the nine zwar net so hammer aber egal

Antwort #4, 24. Juni 2010 um 18:02 von bonki_dinho_96

danke

Antwort #5, 25. Juni 2010 um 15:40 von aw55550

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)