Wie funktioniert das element eigentlich? (Monster Hunter 3)

also ich wüßte gerne ob das jetzt so ist ich nehme als beispiel mal das guan dao Langschwert es hat 528 angriff und 110 drachen element und 0 affinität also ich weiß das es wegen 0% affinität keine crits machen kann und das sein schaden 528 ist ist mir auch klar aber wie verhält sich das mit dem element?heißt das ich mache 110 schaden mehr also statt 528 mach ich 628 oder heißt es das ich das nur mehr mache wenn ich gegen monster mit dieser schwäche kämpfe oder heißt es das ich mit soundso viel wahrscheinlichkeit so einen zusatzschaden erhalte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen MFG BLACKY

Frage gestellt am 21. Juni 2010 um 22:28 von lolololo

2 Antworten

lesen

Antwort #1, 22. Juni 2010 um 20:40 von jigoku-genso

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Roh- und Elementschaden werden zusammen addiert bevor negatives abgezogen wird. Die Schärfe wirkt sich mit dem selben Multiplikator auf den KO Wert aus wie die Rohangriffe

Die ganze Formel zur Schadensberechnung sieht so aus
[Aangriffskraft x Angrifftype (jeweile attacke) x Schärfe x Trefferzone / Multiplikator der Waffenklasse]
+
[Elementschaden x Schärfe x Elementverträglichkeit des Gegners / 10] = SCHADEN

Die einzelnen Multiplikatoren und Details findet ihr hier:
http://www1.atwiki.com/mhiii/pages/4.html

Antwort #2, 24. Juni 2010 um 15:46 von HeavenlyEpitome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link