und nocheinmal Kirche, Falltüre (Reiterhof 6)

Hallo!
Ich weiß, diese Frage wurde nun schon zum hundersten Mal gestellt, doch ich habe mir alle Antworten bereits durchgelesen.
Ich bin nun da, wo ich mich mit Raphael um Mitternacht in der Kirche treffen soll. Er kommt um 24:00 Uhr, ich gehe zu besagter Falltüre unten vor den Stufen am Altar und versuche, den Schlüssel aus dem Inventar zu benutzen. Doch es geschieht einfach nichts. Ich habe den Schlüssel überall an der Falltüre benutzt, doch Raphael verschwindet eine Stunde später wieder.
Von wo aus muss ich den Schlüssel denn benutzen? Ich versuche es nun schon seit 5 Spieltagen und finde nicht den passenden Eingang!
Vielen Dank für eure Hilfe =)

Frage gestellt am 22. Juni 2010 um 15:16 von sternchen83

2 Antworten

ich weiß zwar nicht mehr genau,aber geh doch zu raphael und benutze dort den schlüssel

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 15:02 von wasdenn97

Erst sprichst du Raphael an. Er steht ja links vor der Wand. Du erklärst ihm, dass eine Falltüre ja wohl mehr auf dem Boden zu suchen ist. Und er redet sich raus mit dem Bewundern der Glasfenster. Dann gehst du nochmal von der Eingangstüre aus auf den Altar zu und siehst dann kurz vor dem Altar rechts unten das Menü für die Krypta aufblitzen.

Da musst du dann den Schlüssel aus dem Inventar holen. Du stehst so etwa zwischen den vordersten Kirchenbänken, denn der Eingang zur Krypta ist ein Rechteck direkt am Ende von dem Gang zwischen den Bänken. Vielleicht musst du nochmal Anlauf nehmen mit dem Schlüssel. Jedenfalls bestätigst du das Fenster "Krypta" mit der Leertaste.

Allerdings war es bei uns so, dass Raphael runter ging und dann der blöde Deckel wieder zuschlug und der Schlüssel zerbrochen ist...

Das war dann aber wichtig, weil Raphael sonst vielleicht nicht das Tagebuch gefunden hätte. Creon repariert den Schlüssel und du holst den armen Gefangenen am nächsten Tag wieder raus.

Antwort #2, 13. März 2011 um 14:27 von Kristallklar56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)