fähre? (FF 12)

n'abend
also haltet mich für blöd aber ich hab ja vor kurzem mal nach dem barheim schlüssel gefragt ohne an die fähre zu denken...
wie geht das den nu ich hab das spiel jet durch (also vor festung Bahamut) theoretisch müsste das also doch gehen?
das wird nirgendwo als sidequest aufgeführt also müsste es total einfach sein und ich bin zu blöd dafür...
hoffe das mir da einer helfen kann

Frage gestellt am 25. Juni 2010 um 18:57 von erdbewohner2009

18 Antworten

xD hab schon den shlüssel und bin gerade mal beim walddrachen musst halt immer mal wieder vorbei schauen :D

Antwort #1, 25. Juni 2010 um 20:23 von Loserleon

Das hat alles mit der Nebenmission "Der Dalmascische Patient" zu tun.
Der Anfang ist der Mob Blütenkaktor.
Haste den erledigt und dem Auftraggeber (Dandro) die Blüte gebracht,sprich ihn solange an bis er dich bittet die Blüte seiner Frau in der Nebula Siedlung zu bringen.
Sprich sie danach an, und sie bittet dich ein paar Stern Muscheln (5) vom Strand innerhalb und außerhalb ihrer eigenen Siedlung zu sammeln.
Danach sollste noch Nebula Salbe (2) aus der Siedlung ihres Mannes (Dandro) holen.
Dann sollste Blütentau (3) vom anderen Ufer holen.
Haste ihr alles gegeben, kannste ihr noch das (Schlangenei), das du nach dem Sieg über Mob Nidheg bekommen hast, geben.
Wenn du das alles erledigt hast und dann kurz die Siedlung verlässt und gleich wieder rein gehst, ist der Patient hinterm Haus und gibt dir den Barheim Schlüssel. Haste alle Dinge in der entsprechenden Anzahl (in Klammern) abgegeben kriegste noch ein Goldammulett.
Über den Fluß kommste zur Regenzeit oder , weil du ja schon so weit bist kannste das andere Ufer ja auch von Nalbina aus betreten um den Blütentau zu holen.

Antwort #2, 25. Juni 2010 um 23:54 von linao

Also, erstmal den Link hier:
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungswe...

Dann zur letzten Antwort:
In der Wüste gibt es keine Regenzeit. Man kann von Nalbina nicht das andere Ufer erreichen, nur von Mosphora.
Für den Fluss gibt es drei Möglichkeiten; siehe Link.

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 10:43 von postpartum

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich weiß, das es in der Wüste keine Regenzeit gibt sondern nur in der Giza Ebene. Ich meinte, das zu dem Zeitpunkt wo es das erste mal in der Giza Ebene Regenzeit ist, der Fluß in der Wüste bei der Siedlung überquert werden kann.
Hab mich vieleicht nicht ganz gut ausgedrückt.
Der Weg zum anderen Ufer geht schon auch über Nalbina. Man muß nur von Nalbina in die Mosphora Berge. Vom Teleporter in den Mosphora Bergen ist es aber kürzer. Stimmt! Ich hatte aber nicht direkt drann gedacht.
Deswegen wars ganz gut, das "postpartum" auch geschrieben hat.

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 10:56 von linao

jetzt geht das wieder mit den unsichtbaren Antworten los -.-'

Antwort #5, 26. Juni 2010 um 10:58 von postpartum

"Der Weg zum anderen Ufer geht schon auch über Nalbina."
Man kann von Nalbina nur das Sandlabyrinth und die Giza-Ebene betreten (und Luftschiffe nehmen). Wenn man ans andere Ufer will, muss man auf jeden Fall in die Mosphora-Berge. Und dann betritt man die Wüste von den bergen, nicht von Nalbina.

"Ich meinte, das zu dem Zeitpunkt wo es das erste mal in der Giza Ebene Regenzeit ist"
Sag doch einfach "nach Vossler"...


"Deswegen wars ganz gut, das "postpartum" auch geschrieben hat."
Vielen Dank, dass mir das Schreiben gestattet wurde.
Sehr gütig, Ihro Gnaden.

Antwort #6, 26. Juni 2010 um 11:02 von postpartum

Ich kann die letzte Antwort mal wieder nicht lesen.

Hab aber mal ne Frage an Postpartum.
Bei der Lösung zu der man über den Link, den du angegeben hast kommt, steht auch, das man im Barheim Tunnel beliebig viele Para Schilde bekommen kann. Ich weiß wie ich das Schwert Todesbringer kriege aber wo finde ich dort die Para Schilde. Wäre nett wenn dus mal kurz schreibst.

Antwort #7, 26. Juni 2010 um 11:09 von linao

so, ich muss wieder die ANtwort sichtbar machen-.-

Antwort #8, 26. Juni 2010 um 11:10 von postpartum

Im Weststollen ist zu 1,8% ein Pará-Schild. Die Kiste erscheint zu 30% am Ende des kleinen Ganges mit den Fallen. Dort ist zu 6% der Schild drin.

Erscheint immer wieder.

Antwort #9, 26. Juni 2010 um 11:12 von postpartum

Antwort zeigen!

Antwort #10, 26. Juni 2010 um 11:13 von linao

Und wieder sichtbar machen...

Antwort #11, 26. Juni 2010 um 11:14 von postpartum

Danke!

Antwort #12, 26. Juni 2010 um 11:15 von linao

so, nochmal sichtbar machen^^

Antwort #13, 26. Juni 2010 um 11:16 von postpartum

Scheint,als wäre ich nich der einzige mit den nicht sichtbaren-Antwort-Problemen^^

Mit der RNG-Methode,kannst du dir in kürzester Zeit,viele Para-Schilde besorgen^^
Aber ich glaub,dass die RNG-Methode hier nicht so gern angesprochen wird...deswegenlass ich´s lieber^^

Antwort #14, 26. Juni 2010 um 12:36 von hakipower

Zu den unsichtbaren Antworten:
Naja, manchmal gehts auch ohne sichtbar-machen...
Und hattest du das auch schon mal bei einem anderen Spiel?

Antwort #15, 26. Juni 2010 um 21:31 von postpartum

Jop,das hatte sich aber schnell wieder gelegt^^

Antwort #16, 27. Juni 2010 um 14:25 von hakipower

Weiss nicht ob mir hier noch jemand helfen kann, aber ich versuch es einfach mal. Ich habe vor paar Tagen seit langem mal wieder Final 12 angefangen. Ich spiele für gewöhnlich ohne Lösungsbuch ^^ Nun hab ich ein Problem...Ich komm nicht an den Barheim Schlüssel ran. Ich habe auf sämtlichen Seiten geschaut wie mans richtig macht, nur scheint mein Problem etwas größer zu sein, oder ich habe einfach nur etwas übersehen. Mein Problem ist wohl, das ich Dandro kein zweites mal angesprochen habe, und nun ist er verschwunden. Hab ichs jetzt verkackt?

Fakt ist:
- Wenn ich die Frau im Dorf anspreche sagt sie: "Zweifelsohne ist am Nordufer etwas schlimmes passiert. Könnte mein Mann doch nur zur Hilfe eilen. Doch er wird drüben im Camp gebraucht" (hab bestimmt schon 20 mal mit ihr gesprochen und sie sagt immer das gleiche)

demzufolge, sollte ich also ins Nordcamp um mit Dandro zu sprechen. Wenn ich aber nun mit dem Fährenjungen spreche sagt der mir die ganze Zeit (den hab ich bestimmt auch schon 20 mal angesprochen): Tut mir leid, aber die Fähre steht gerade still. Papa kommt einfach nicht vom Nordufer zurück. Un das obwohl hier Passagiere warten!

Ja, wo ist er denn nun der Papa?! Den Windkompass habe ich, und den Drachen habe ich auch besiegt. Am Nordufer ist niemand außer der Karten-Kupo der sich auch fragt wo alle hin sind. Storytechnisch bin ich vor der Luftfeste Behamut und Leveltechnisch bin ich mit allen Charaktern ca. auf Level 67. Die Kaktusblüte und das Schlangenauge habe ich auch.

...Bitte keine kopien der Sidequests, denn die habe ich alle studiert und die bringen mich nicht weiter da ich ja Dandro nicht finden kann und ich ihn denk ich mal das dies mein fehler sein wird kein zweites mal angesprochen habe, aber nun ist er wie gesagt weg.

Antwort #17, 29. Dezember 2012 um 12:45 von RuM23

Wenn du die Kaktusblüte hast ist erstmal alles okey.

warte jetzt bis Regenzeit in der Giza ebene ist. dann gehste in die Siedlung in der Ostwüste und sprichst mit dem Jungen beim Boot.

Da müßte eigentlich auch Dandros Frau rum stehen.

Der Junge fährt dich dann auf die andere Seite, wo du das Problem mit den Kaktoren regeln mußt.

Danach mußt du wohl nochmal zur anderen Seite und mit Dandros Frau reden, die dann wieder vorm Zelt stehen müsste.

Eigentlich muß sie dir dann die Kaktusblüte abnehmen und dich bitten weiter Sachen zu finden.

Später findeste dann hinter dem Zelt den neuen Kaktus, den du brauchst um das Kaktus Problem am anderen Ufer zu lösen.

Mach das erstmal und melde dich wieder, wenn weiter Probleme auf treten.

Antwort #18, 29. Dezember 2012 um 18:12 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)