Trainer für die Witcher Platinum Edition? (Witcher)

Gibt es schon irgendwo einen Trainer für die Platinum Edition?

Die Trainer für die "normale" Enhanced Edition, die ich ausprobiert habe, funktionierten nicht (Spiel stürzte ab).

LG

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 08:23 von Laurentia

9 Antworten

das würde mich auch sehr interessieren...

suche auch schon eine ganze weile nach einem trainer! das einzig brauchbare, das ich finden konnte für die 1.5-version, konnte man nur käuflich erwerben :-(
sonst funktionieren alle trainer, die ich ausprobiert habe leider nicht!
hat jemand ne idee? das wär echt toll!

viele grüße sabrina

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 13:43 von VanillaCincilla

Mit meiner Platinum Edition funktionieren die beiden folgenden Hilfen:
Schau mal hier
http://www.trainer-paradies.de/portal/viewtopic...
An 4. Stelle wird ein mod für einen Godmode (und ein mitgelieferter Skillmode, den habe ich noch nicht ausprobiert) angeboten. Eine einfache Beschreibung ist auch dabei.
Und unter
http://www.cheathappens.com/download_promo.asp?...
findest du einen Promo Trainer, bei dem nur "numpad 8 Gold" funktioniert, was aber ja auch schon hilfreich sein kann.
Alles andere ist wohl in der Tat kostenpflichtig.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG, Laurentia

Antwort #2, 01. August 2010 um 23:02 von Laurentia

hey hey laurentia!

erstmal danke für deine schnelle antwort :-)

und den godmode haste selbst schon ausprobiert?

werde mir das jetzt mal genauer angucken ... und dich informieren, wenn es klappen sollte, hab ja leider fast die hoffnung schon ein wenig aufgegeben, bei all dem nutzlosen zeug, was ich mir da schon so an trainern runtergeladen habe :-)
es wär aufjedenfall mega toll, wenns jetzt endlich ma fuzen würde !

liebe grüße sabrina

Antwort #3, 02. August 2010 um 16:08 von VanillaCincilla

so, ich hab das jetzt mal ausprobiert... aber irgendwie hat es nicht geklappt :-(
in welchen ordner hast du denn das eingefügt?
er schreibt :
To activate cheat, simple place the file within this RAR into you DATA directory within your Witcher install
root folder. When you are done cheating simple remove it. It does not replace any original file so no need
to backup. Of course restart game to take affect.

er schreib ja was von root folder, also 'hauptverzeichnis' ... ich hab gesehn, dass bei mir auf dem pc der witcher ordner irgendwie 2- geteilt ist... diese beiden befinden sich merkwürdigerweise auch an zwei ganz unterschiedlichen orten...
in dem einen ordner befinden sich nur die save-games.. da hab ich die god-mode-files NICHT hinein getan,
sondern in den anderen ordner der bei mir existiert... in diesem befinden sich files, wie zB 'm1_module.adv' oder auch 'wiedzminkolaj.adv' ^^
wär nett, wenn du vielleicht ma nachsehen könntest, was sich noch so bei dir in diesem ordner befindet, in die du die files geschoben hast :-)

vielen dank schonmal im voraus, grüße :-)

Antwort #4, 02. August 2010 um 16:51 von VanillaCincilla

Hi VanillaCincilla,

entschuldige bitte, falls ich jetzt zu weit aushole:
Zuerst muss das downgeloadete WinRAR-Archiv "The_Witcher_OVERRIDE_GOD_Mode_Cheat_Mod" entpackt werden. So erhält man die beiden LUA-Dateien
"witcher_atr_abl.lua" und
"witcher_skill_co.lua".
Die erste Datei "witcher_atr_abl.lua" betrifft den Godmode und muss jetzt in den Ordner "Data", der sich im Hauptordner "The Witcher Enhanced Edition" befindet, eingefügt werden (und NICHT - da hast du Recht - in den The Witcher saves-Ordner, der sich bei mir (unter XP) in "Eigene Dateien" befindet.)

Danach hat es bei mit dem Godmode funktioniert (wie gesagt, ich spiele unter XP, aber eigentlich müsste das unter WIN 7 ebenfalls funktionieren.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir läuft.

LG,
Laurentia

Antwort #5, 02. August 2010 um 19:53 von Laurentia

ja daaanke :-))

habs dann selber nach eingigem rumprobieren doch noch geschafft :-)
manchmal sollte man einfach aufmerksamer lesen, was ^^
aber trotzdem nochmal danke fürs genaue erklären, hätte es bestimmt nach deiner erklärung schneller hinbekommen :-)

also bei mir im spiel ist dann meine vitalität so im unteren drittel eingefroren.. mit samt der ausdauer leiste.. so ists richtig oder?

aber aufjedenfall mal danke für deine hilfe... du bist nicht zufällig bei facebook? ...falls in zukunft mal wieder fragen bei mir auftauchen sollten? :-)

grüße sabrina

Antwort #6, 02. August 2010 um 20:45 von VanillaCincilla

Hi Sabrina,

wie schön, dass du es hinbekommen hast.
Bei mir sind Vitalität und Ausdauer voll aufgeladen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es könnte sein, dass der Zustand vor Einfügen der "witcher_atr_abl.lua" beibehalten wird. Vielleicht könntest du die Datei noch einmal herausnehmen, dann im Spiel versuchen, deine Vitalität und Ausdauer bis zum Vollausschlag aufzuladen und anschließend die Datei wieder einfügen.
Wenn es klappen würde, wäre das sicherlich günstig, denn du kannst in eine Situation geraten, in der du plötzlich wieder "sterblich" bist. Das bedeutet nicht, dass der mod kaputt ist, sondern dass du hier eine andere Strategie (als z. B. kämpfen oder weglaufen) anwenden musst. Wenn du das erfolgreich gemeistert hast, bist du automatisch wieder "unsterblich".

LG, Laurentia
P.S.
Bei Facebook bin ich nicht (vielleicht irgendwann einmal, wenn ich mehr Zeit habe.)

Antwort #7, 04. August 2010 um 20:21 von Laurentia

hmmm .. du sagst in eine situation kommen, in der man wieder sterblich ist?
als ich heute mein spiel geladen habe, war ich auch auf einmal wieder sterblich ^^ und ich frag mich warum ?

ich war vorher die ganze zeit in den sümpfen unterwegs (kap2) und nun bin ich in kapitel 3 wieder in wyzima.. und meine vitalität ist wieder weniger, also so wie bevor ich die dateien in meinen data ordner eingefügt habe! ^^

hmm meinst du das ist so eine situtation? :-)

ich bin nämlich eben auf dem friedhof mal schön von einem graveir vermöbelt worden .. aber ich glaube nicht, dass ich hier weg laufen sollte, oder eine strategie ausüben sollte..

kann man da was dagegen machen/bzw kann man den cheat irgendwie wieder aktivieren? irgendwelche erfahrungen?


ach übrigens, off topic :-) : war es bei dir auch so, dass du aufeinmal unendlich viele bronze/silber/gold punkte hattest? Bps.: du hast 3 bronze pkt bekommen, hast diese auch in fähigkeiten umgewandelt, aber oben steht, dass du immer noch 3 hast... also sprich, du kannst alles uplevlen was du willst

Antwort #8, 06. August 2010 um 01:18 von VanillaCincilla

Frage: "als ich heute mein spiel geladen habe, war ich auch auf einmal wieder sterblich ^^ und ich frag mich warum ?"
AW: Das frage ich mich auch. Leider weiß ich keine Antwort, bei mir ist der Godmode nach jedem Neustart immer wieder automatisch vorhanden.

Frage: "meine vitalität ist wieder weniger, also so wie bevor ich die dateien in meinen data ordner eingefügt habe!"
AW: Hast du ausprobiert, was ich in meiner letzten mail geschrieben habe? („Vielleicht könntest du die Datei ("witcher_atr_abl.lua" ) noch einmal herausnehmen, dann im Spiel versuchen, deine Vitalität und Ausdauer bis zum Vollausschlag aufzuladen und anschließend die Datei wieder einfügen.“)

Frage: „hmm meinst du das ist so eine situtation?“
AW: Nein, ACHTUNG SPOILER!, ich meinte eine Situation, in der man der Kikimorenkönigin entkommen muss (und sie nicht bekämpfen sollte!). Man muss die Stützbalken in der Höhle zum Einsturz bringen, wodurch die Kikimorenkönigin erschlagen wird. Während dieser Aktion ist man sterblich.

Noch ein kleiner Hinweis: Man kann sich auch trotz Godmode vergiften, wenn man z.B. zu viele Tränke zu sich nimmt, das erkennt man am dritten Balken („Toxität“). Aber da kann man ja rechtzeitig mit „Entgiftungstränken“ gegensteuern.

Frage: "ach übrigens, off topic :-) : war es bei dir auch so, dass du aufeinmal unendlich viele bronze/silber/gold punkte hattest? Bps.: du hast 3 bronze pkt bekommen, hast diese auch in fähigkeiten umgewandelt, aber oben steht, dass du immer noch 3 hast... also sprich, du kannst alles uplevlen was du willst"
AW: Das scheint mir damit zusammenzuhängen, dass du auch die Datei "witcher_skill_co.lua" in den Data-Ordner eingefügt hast, das habe ich – wie gesagt - nicht getan (s. meine mail vom 01.08.10: „und ein mitgelieferter Skillmode, den habe ich noch nicht ausprobiert habe“). Zum Aufleveln kann ich also leider nichts sagen, da ich den Skillmode nicht benutze, aber nimm die Datei "witcher_skill_co.lua" doch einfach wieder heraus, wenn dich diese grenzenlose Auflevelmöglichkeit stört.

Mit dem Godmode scheint bei dir ja wirklich irgendetwas nicht ganz zu funktionieren. Leider kann ich da jetzt gar nicht helfen, weil mir alles gut läuft. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch irgendwann zufriedenstellend funktioniert.

LG,
Laurentia

Antwort #9, 06. August 2010 um 20:00 von Laurentia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)