Ich brauche dringend hilfe (FF 12)

ich weiß nicht wie ich die beiden windkompasse kriege danke ihn voraus

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 11:32 von crises

17 Antworten

du must denn Banga der ganz westlich in Rabanastra beim Westtor ansprechen und er wird dir sagen was du zu tun hast.

Antwort #1, 26. Juni 2010 um 11:55 von jul0314

hallo hilft mir jemand bitte

Antwort #2, 26. Juni 2010 um 12:10 von crises

das hab ich aber schon gemacht bei einer kakte soll eine hälfte sein aber da steht das lohnt sich nicht es zu erforschen was soll ich tun

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 12:12 von crises

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Es gibt zwei Gebiete wo diese Kakteen stehen. Geh mal in das andere.

Antwort #4, 26. Juni 2010 um 12:26 von linao

i8kkg

Antwort #5, 26. Juni 2010 um 12:27 von crises

wieso sehe ich nie deine antwort nur wenn ich urgendwas schreibe
und welches andere gebiet

Antwort #6, 26. Juni 2010 um 12:29 von crises

Du mußt doch erst mit dem Bangaa Rimzath sprechen. Dann Kai Ze der auf der Fontaine sitzt und danach den Mann Norton in der Unterstadt.
Jetzt mußte in die Westwüste. Dort ist ein Gebiet, das von den anderen abgeschnitten ist. Ich weiß nicht mehr wie das heißt aber dieses gebiet besteht eigentlich aus 2 Teilen, die zwar etwas nebeneinander liegen, du aber in den 2. Teil (Sackgasse)nicht direkt vom ersten kommst. Du mußt einen Bogen laufen durch andere Gebiete der Westwüste um in diesen abgeschnittenen Teil (Sackgasse) zu kommen. Schau mal auf deiner Karte, dort siehste die 2 Gebiete, die allerdings den selben Namen haben. Dort in der Sackgasse ist der richtige Kaktus.
Die antworten kannste manchmal nicht lesen, ist blöd aber um sie lesen zu können mußte irgendwas schreiben und absenden.

Antwort #7, 26. Juni 2010 um 14:41 von linao

Ja ich hab das selbe Problem, denn wenn ich ihn anklicke kommt irgend so was in der Art es lohnt sich heutzutage nicht.

Antwort #8, 26. Juni 2010 um 19:35 von funk2

ich habs zwar selbst noch nicht
aba ich glaub man muss gilgamesch besiegen und das flaschenrätsel
lösen

Antwort #9, 28. Juni 2010 um 14:51 von Mauggi

Das hat mit Gilgamesch usw nichts zu tun.
Ab dem Zeitpunkt wo Rimzath da ist, kann der Kompaß zusammen gebaut werden.
Es gibt 1 Kompaß der aus 2 Teilen besteht.
Den ersten Teil hat Kai Ze und den zweiten Teil hat Norton (oder anders herum) unterm Kaktus vergraben.
Wenn beide angesprochen wurden ist das Teil unterm Kaktus in dem abgetrennten Gebiet zu finden.
Bei Rimzath abgeben und es gibt den ganzen Kompaß.

Antwort #10, 28. Juni 2010 um 15:03 von linao

Dann kannst du im Drahcenhort gegen den Erddrachen kämpfen^^

Ist aber keine besondere Herausforderung und wenn du ihn besiegst,sinkt die Wahrscheinlichkeit,dass Sandstürme entstehen,das wiederrum führt dazu,dass du Gnom,einem Elementar seltener begegnen wirst und dann keine Gnom-Steine mehr bekommen kannst,die du für das Ultima-Schwert benötigst.Wenn du jetzt denkst,dass du dir somit eine Riesenchance entgehen lässt,einfach an eine starke Waffe zu kommen,gibt es noch die Möglichkeit,das Ultima-Schwert im Richtfeuer-Subterran aus einer Schatzkiste zu bekommen(ist sogar noch einfacherer^^).Oder du besorgst dir einfach stärkere Waffen(Sonnenschwert,Exkalibur,Doxa-Lanze etc.)

Antwort #11, 29. Juni 2010 um 11:48 von hakipower

Aber das beim Kaktus geht nicht, da kommt immer so was das lohnt sich nicht.

Antwort #12, 30. Juni 2010 um 18:11 von funk2

Hallo funk2.
Vieleicht biste immer nur in der falschen Sackgasse oder beim falschen Kaktus.
Überprüf einfach mal folgendes.
1. Wenn du aus Rabanastre in die Westwüste gehst, bist im Gebiet "Galtea Hügel"
Links von diesem Gebiet gehts in eine Sackgasse, die zum Gebiet "Sonnenverbrannte Erde" gehört.
Darin stehen 2 Kaktusse die aber die falschen sind.
2.Vom großen Teil des Gebietes "Sonnenverbrannte Erde" geht es auch in eine Sackgasse.
Die gehört aber zum Gebiet "Sandene Muster".
Das ist die richtige Sackgasse.
Hier stehen wieder 2 Kaktusse.
Der erste sagt das es nich zum hervor fördern bringt.
Geh zu dem anderen, der weiter hinten steht.
das ist der, unter dem das Teil für den Kompass vergraben ist.

Antwort #13, 30. Juni 2010 um 20:43 von linao

Danke ich habe ihn endlich.

Antwort #14, 01. Juli 2010 um 14:17 von funk2

Verrätste mir kurz woran es gelegen hat?

Antwort #15, 01. Juli 2010 um 18:06 von linao

Ich habe den richtigen Kaktus übersehen, weil er im Satten der Mauer steht.

Antwort #16, 02. Juli 2010 um 19:41 von funk2

Ging mir beim ersten mal genauso, deswegen hab ich hir auch immer wieder geschrieben um zu helfen.
Viel spaß beim weiter spielen!

Antwort #17, 03. Juli 2010 um 00:05 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)