Trigger Problem (AoM)

ich hab mir ne Karte, Einheiten und Gegner gemacht und trigger eingestellt. Alles hat geklappt, aber als ich nochmal was verändern wollte geht jetzt garnichts mehr, egal was ich einstell. ich hab auch nochmal was neu gemacht, aber da klappt auch nix mehr. Wie krig ich das wieder richtig hin?

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 15:38 von Tidus94

7 Antworten

Manchmal gibt es einen "Sperr-Trigger", dass nichts mehr funkt.
Da musst du genau gucken ob da etwas nicht richtig eingestellt ist denn es kann auch am Effekt "Fire Event" liegen.

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 12:38 von marino11

wie meinst du das?
was muss ich denn verändern, das es wieder geht?

Antwort #2, 28. Juni 2010 um 13:21 von Tidus94

Also es darf kein Fehler in den Triggern sein z.B. der Effekt "Fire Event" aktiviert andere Trigger, die noch nicht aktiviert sind. Und der Effekt "Disable Trigger" deaktiviert andere Trigger, die noch aktiviert sind. Also immer genau schauen ob alles stimmt. Aber es kann auch an etwas anderem liegen.

Antwort #3, 28. Juni 2010 um 14:21 von marino11

und was zum Beispiel?
und wo steht das mit dem Fire Event und Disable Trigger?

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 21:52 von Tidus94

Unter "Trigger", dann auf "Einfügen" und dann wieder auf "Einfügen" (diesmal rechts) dann auf "Effekte" und dann kannst du verschiedene Effekte einfügen, unter anderem die oben genannten Effekte.
Und an was es noch liegen kann, das weiß ich leider nicht sry ^^
Musst du selbst herausfinden, ich hatte das jedenfalls so noch nicht.

Antwort #5, 30. Juni 2010 um 19:26 von marino11

www.nocheineaoe.de/aom

Super Seite, da wird echt alles erklärt =)

Antwort #6, 04. Juli 2010 um 07:57 von R_0012

Der Spieler 12, der muss unter Scenario/Scenarioeinstellungen entfernt werden. Ausserdem musst du darauf achten den Trigger "Unit cerate Multi" NICHT zu verwenden, wenn ich die beiden Sachen mache klappt es mit dem Editor.

Antwort #7, 22. Oktober 2010 um 11:42 von CheaterSchwein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)
* gesponsorter Link