Rathian (MH Freedom 2)

Hat jemand ein paar tipps, wie ich Rathian killen kann und mit welcher Waffe? danke schonmal

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 15:56 von gelöschter User

6 Antworten

Kommt auf deine Stufe und Waffen an, LS wäre sicher gut. Ansonsten einfach 15 Blitzbomben und ein paar Fallen mitnehmen, ihr wenns geht auf den Kopf schlagen und immer auf den Salto achten.

Antwort #1, 26. Juni 2010 um 16:02 von PlesiothHunter

ich hab rathian einmal mit nem hammer (hatte so 800 angriff) und dann nochmal mit doppelklingen (machete+ oder heilige säbel) erlegt.
und wie schon gesagt, blitzbomben und fallen sind auch sehr effektiv.
du kannst auch versuchen ihr den schwanz abzuschlagen, das geht mit einem langschwert natürlich am besten.

Antwort #2, 26. Juni 2010 um 19:05 von HoneySun

Machete und heiliger Säbel? Das sind doch Wasserschwerter?! Rathian hat keien Wassserschwäche, hauptsächlich Drache und etwas Donner.
Hammer geht bei Blitzbomben und Fallen auch ganz gut. Den Schwanz abzuschlagen ist auch eine gute Idee, wenn man es halbwegs schnell schafft, da sie einiges an Damagepotential verliert.

Antwort #3, 26. Juni 2010 um 22:29 von PlesiothHunter

Die beste Waffe für die Rathian aus meiner Sicht ist eindeutig die Waffe Flammenpaar (Doppelklingen mit 238 Angriff/
100 Drache). Nimm einen Kraft/Megasaft zu dir, wirf eine Blitzbombe, dämonisiere, stell dich zw. ihre Beine und immer die Dreieck+Kreistaste Kombination anwenden. Wenn die umfällt, sofort zum Schwanz rennen und ebenfalls draufschlagen (beim zweiten Mal umfallen ist er ab). So töte ich die Rathian auf Queststufe 2 in der Gilde in ca.5- max.10min. und die auf JR3 in ca.20min.

Antwort #4, 27. Juni 2010 um 16:40 von Rathiankiller79

und wie bekomme ich die waffe Flammenpaar?

Antwort #5, 07. Juli 2010 um 16:12 von gelöschter User

Dafür musst du den Lao Shan-Lung mind.2-3mal vertreiben, denn für Flammenpaar benötigst du seine Materialien.
(Am besten mit einem Mitspieler)

Antwort #6, 07. Juli 2010 um 18:23 von Rathiankiller79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)