5 Accessoires (FF 13)

Hallo! Dem Lösungsbuch nach braucht man für "Ultimative Magie" als 5. Objekt eines mit Magiewall.

1) Wie ist es überhaupt möglich 5 Accessoires zu tragen? Hab das Spiel durch und bei mir haben alle bisher nur max. 4. Und selbst wenn ich das Kristarium komplett hochgelevelt hab stehen mir nicht 5 Accessoiresfelder zur Verfügung oder versteht ich die Anforderung nur falsch und das 5. Accessoire ist bereit die Waffe?

2) Ich lese da immer wieder bezüglich einer Fertigkeit mit Strom/Wind (ich nehme an Blitz wird gemeint) im Zusammenhang mit der Fertigkeit "Ultimative Magie". Was genau soll das nun bedeuten?

Ich hab Snow mit Dämonenhalo Stufe 1, Magisterwappen Stufe 9 und 3 x Hexenreif Stufe 1 ausgestattet und keine Nexus Fertigkeit mit "Ulimative Magie". Wie also soll das möglich sein?

Bitte um Hilfe, danke mfg psy

Frage gestellt am 26. Juni 2010 um 21:53 von pseiko

5 Antworten

1) Die Waffe ist das 5. Objekt

2) Ultimative Magie entspricht Magiewall. Aber was für eine Strom/wind-Fertigkeit meinst du?

3) Hexenreif gehört zu den Magieschaden-...-Fertigkeiten

Nexus-Fertigkeiten:
http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...

Antwort #1, 27. Juni 2010 um 13:51 von postpartum

Die Gegenstände hätt ich für die Raktavija haben wollen um die Magieschaden auf knapp 0 zu senken (Mission 62). Hab sie zwar nun besiegt allerdings 28 Minuten gebraucht anstatt der Vorgabe von 14 Minuten.

Magiewall ansich war mir bekannt, nur dachte ich das man insgesamt 5 Accessoires + Waffe braucht und das hat mich verwirrt. Genau weiß ich nicht was mit Strom/Wind gemeint war, habs nur irgendwo mal gelesen das es was mit Strom/wind aufsich hat. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Seite aus dem Netz ich das gelesen hatte und auch nicht mehr genau worum es ging aber wenn du sagst 5 Objekte wo die Waffe bereits inkludiert ist dann reicht mir das schon.

Um den Magiewall/Ultimative Magie nun zu aktivieren brauch ich also pro Charakter 4 x Magisterwappen oder Magusreif?

Müssen sowohl Waffe als auch Accessoires dafür am höchstmöglichen Level modifiziert sein?

Und dritte und letzte Frage, gibts eine Möglichkeit wo man gut und leicht an Gil kommt? Adaman Taimai lässt zwar hier und da mal Platinbarren fallen aber das ist extrem mühsam.

Danke mfg psy

Antwort #2, 27. Juni 2010 um 20:13 von pseiko

Magusreif nicht. "Nur" 4x Magisterwappen (siehe obiger Link)

Die Level sind dabei egal.

Und zu den Gil: http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...

Antwort #3, 27. Juni 2010 um 20:23 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
aha danke für die info. eins noch...in dem artikel steht sammlerseele, spielt es eine rolle ob ich 1 sammlerseele auf niedrigster oder höchster stufe verwende und die anzahl wieviel ich trage?

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 20:35 von pseiko

Die Anzahl/Level der Sammlerseelen hat keinen Einfluss auf Objekterhaltchancen

Antwort #5, 28. Juni 2010 um 20:41 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)